Suzuki GSX-8S der Landstraßen-Burner?

  • #32

    nö, und das nicht theoretisiert, sondern einfach mal ausprobiert, allerdings alte Xsr gegen neue mt-09, hatten auch nicht die gleiche Farbe! (Jeder weiß das Rote schneller sind, hat man auch in Le Mans bei den 24 Stunden mit dem roten Auto gesehen… 🤣).


    Jedenfalls wurden ähnliche Ergebnisse erzielt, wie die, die auch der Motorrad Vergleich-Test mit Messdaten zeigt. Was für uns um so erstaunlicher war, da die Neue in vielen Belangen so gehypt wurde.

    Theoretsich hätte ich das Gegenteil erwartet, daher waren wir, praktisch sehr überrascht.


    Ob das viel ist, ob das einen riesen Unterschied macht, ob das repräsentativ war, ob irgendwelche Fanboys jetzt Theapiestunden brauchen, interessiert mich nicht, hatte sich halt ergeben und wir haben es einfach mal ausprobiert.

  • #33

    Hallo, der reine theoretische Datenvergleich hinkt ein wenig.

    Den Großteil bestimmt immer noch der Fahrer auf dem Mopped.

    Ich kenne einige Tracer Fahrer,egal ob RN29,43,57,69, 70.

    Der schnelle Fahrer fährt jedem davon,egal welche Tracer. Der langsame Fahrer wird auch auf der neuesten RN 70 mit SP und allen Tuning Fahrwerken niemanden davon fahren.

    Ich komme ja aus dem Honda CB 1300 Forum und habe auch noch meine CB1300.

    Ich bin mit der Tracer schneller als mit meiner CB.

    Ich bin mit der Tracer auch schneller als andere CB Fahrer.

    Es gibt aber auch Fahrer, die fahren mit der alten CB um Welten schneller,als Ich mit der Tracer( egal welche Tracer )

    Wichtig ist ganz allein, das man sich mit dem Mopped wohlfühlt, ob allein oder in der Gruppe.

    Komme gerade vom CB1300 Treffen zurück mit 70 Moppeds. mittlerweile sind nur noch die Hälfte CB Fahrer,die anderen EX CB Fahrer mit neuen Moppeds. Alle kennen sich seit vielen Jahren,trotzdem stellen sich jeden Abend die Tourguides vor ( fahren meist in 5er Gruppen ) und erklären ihre Fahrweise ( schnell,zügig,normal, Blümcherpflücker,.....)

    Da wird man,nur weil man ein tolles neues Mopped hat auch nicht gleich vom Blümchenpflücker zum zügigen.

    Gruß Michael

  • #34

    ich stimme generell zu, aber bei einem Beschleunigungstest reduzieren sich die Anforderungen.

    Ferner tausch man einfach die Maschinen, manchmal ist die Lösung einfach.

  • #35

    Der Bezug zum Fahrer ist ehrenwert.


    Aber.

    Was sagt er aus?

    Null.

    Sorry. Denn wenn ein und der selbe (un)fähige Fahrer diverse Mopeds steuert, werden durchaus -reproduzierbar- unterschiedliche Features spürbar werden -es sei denn der user ist ausschließlich mit modden und putzen beschäftigt.


    Wenn aber die Aussage darauf gemünzt ist, dass Rossi mich mit einer Monkey versägt, ja dann… …dann wirz wohl so sein.


    Wie auch immer.

    Die Werte der Vergleichstabelle sind (mutmaßlich) unter reproduzierbaren Bedingungen erstellt worden. Ob da der Durchzug im 6. Praxisrelevanz hat oder nicht (bei mir hatter) spielt letzten Endes bei den Vergleichbarkeiten überhaupt keine Rolle:

    verschiedene Bikes haben offenbar verschiedene Qualitäten.

    Die „schön“ oder „weg“ Reden zu wollen, weil das eigene bike eh das beste auf ganze Welt und Umgebung ist, ist im speziellen Einzelfall natürlich unwiderlegbar, für Unvoreingenommene aber eher relativ sinnlos, da es an den Werten nicht das mindeste ändert -Vogel Strauß sei gegrüßt.


    Aber.

    Es ist völlig klar, dass die, die immer nur rote Motorräder kaufen, weil blau beebeee is, keine Vergleichs- sondern eine Farbtabelle brauchen.

    Dafür hab ich diesen Fred zwar nicht eröffnet, aber gut, dass das jetzt auch mal gesagt wurde 🥳

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!

    -Not all you do, is only your own Ding. :happy-sunny:

  • #36

    Und bei gerade 4 PS in den Papieren und Werksangaben spielt die Serienstreuung auch noch mit hinein. Bei der Leistungsklasse ein zu vernachlässigender Unterschied.

    Da finde ich es positiv das die "alten" CP3 pro PS noch deutlich günstiger waren 😉. Aber damit lässt sich am Stammtisch wenig punkten 😁.

    Einmal editiert, zuletzt von Puls130 ()

  • #37

    Stimmt, wir waren auch nur verwundert aufgrund der Presse Ankündigungen, Hubraum etc.

    Aber egal, ob das der Herr Rossi mit ner Monkey kann, weiß ich nicht, dass das aber die Frau Poensgen auf einer alten SV650 kann, habe ich mal, wie auch viele andere, die wesentlich stärker motorisiert waren waren als meine TRX, bei einem Renntrainiung eindrucksvoll erleben dürfen :love: .

  • #39

    Jep, ich habs nochmal getan.


    Diesmal auf nem integralen Abschnitt meiner „Sausstrecke“. Ob ich das Video dazu poste weiß ich noch nicht, ist immer soviel Arbeit.

    Wie auch immer.


    Fahrzit:

    Klar reißt das bike ab 160 keine Blumentöpfe mehr. Aber where the fuck kann das in engen Kurven mit überschaubaren Geradeaus-Zonen vollstreckt werden?

    -Ok, die MT-09 krieg ich z.Zt. noch etwas flotter ums Eck. Das ist aber 100% der Sitzerhöhung, resp. der für mich optimierten Ergonomie geschuldet. Also definitiv kein Argument, das sich gegen i.ein Bike richtet, das nicht wirklich für 1,95 gebaut wird, schon garnicht vs. 8S.


    Egal.

    Die weitgehend Blaue hat sich in mein Herz geschmeichelt.

    2000,-€ SB Todes verachtend das Tempo peu a peu gesteigert. Nein, meinem dezenten HO-Stil geschuldet haben die Rasten nicht gelitten.

    Überhaupt! Gelitten? Was sag ich da? 🤣


    Dieser Pseudo-Vau reißt gefühlt an, wie deutlich stärkeres. Selbst wenns nur 3,8 auf 100 sind, dieses unfassbar unangestrengte Newtonmeter aus dem Ärmel schütteln macht einfach an. Und auch noch komplett ohne Vibrationen.


    Die 100 auf Null gelingen ebenso locker. Wer ein Händchen für ABS-loses Ankern hat, wird seine helle Freude haben: transparenz gepaart mit Biss.


    Seeehr knappe PKW-Überholmanöver sind allerdings auch wirklich sehr knapp -aber muss das überhaupt sein? -Meine Devise lautet schon länger „ist der Wurm vorne zu groß, kurz stoppen und du bist ihn los.“ Funktioniert bestens. Ich hab zwar (wie jeder) den Tod im Nacken -durch blindes Überholen wirste ihn bekanntlich trotzdem ned los 😂


    Ok, dann kams wies machmal muss: schlechtester Asphalt, Links-Rechts-Kombis ohne Ende und dann krasses rein hämmern.🥳

    Die Suze schluckt nicht nur, sie bleibt dabei ungerührt 100% souverän auf Kurs. Unangenehmes Wanken, Wippen, Durchschlagen? -Komplett Fehlanzeige. Stattdessen Vertrauen pur.


    Einzig den Verbrauch durchschau ich (noch) nicht.

    Der Gutste gab mir mit auf den Weg, ich müsste sie voll getankt zurückbringen. Ok. Aber was ist Vollgetankt? Als ich bei knapp 500 ODOs losfuhr, zeigte die Uhr alle Balken. Den Tankdeckel hatte ich nat. nicht geöffnet.

    Später an der Tanke dann schon. Da wurde mir bewusst, dass die vorher sicher nicht bis zum Kragen voll war.

    Also so: 3Liter auf 47km von i.wie voll bis randvoll. Das klingt im ersten Moment heavy. Aber es ist eine undefinierte Orakelei. Dennoch, wers krachen lässt kommt wohl ohne Treibstoff nicht aus 🤪


    Lt. „Motorrad“ sollen es 3,9L im Landstraßenbetrieb sein. Zugern würd ichs glauben.


    Minus-Punkte:

    Ja, die gibts.

    bei 30-50 kmh Innerorts mit rumpeligen Straßen (allerdings kein(!) Kopfsteinpflaster), rumpelt sie (ansonsten zu 99,12% geschmeidig, sämig, satt dämpfend)

    Tank (zum Fahrer gerichtet) Mattschwarz gelackt

    keine Lufttemperaturanzeige

    kein Tempomat

    keine >180kmh Ambitionen


    Heut hab ich das Angebot für den Vorführer bekommen. Ist im September zuteilungsreif.

    Mal gespannt, was die grauen Zellen mit den Hormonen ausmachen.

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!

    -Not all you do, is only your own Ding. :happy-sunny:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!