Suzuki GSX-8S der Landstraßen-Burner?

  • #131

    Ich laste mich, im Gegensatz zu manch anderen, überhaupt mit keinem Forum aus.

    Wenn die Wichtigkeit für ein Thema gegeben ist engagiere ich mich. Ein Forum ist ein Forum, nicht mehr, nicht weniger.

    Was so manch Troll als „seine“ Wichtigkeit erachtet, um permanent gefrusteten Oberschrott abzuseien, liegt offenbar in der Natur der…

    Ach egal.

    Hab wieder vergessen hier einige auszublenden, selber schuld.🧨


    Was die Inbesitznahme angeht, der Sukiist hat eben angerufen, die Papiere sind da und -Tata- er gibt mir seine RoteNummer, dann kann ich die BläckLädy schon dies WE haben. Ergo hab ich Samstag angetackert. Da kann ich mir vlt. Sonntag schon das Aufpolstern der Sitzbank vornehmen.


    Thema: Nachtrauern.

    Ja, das gibt es. Für mich ist das ein sehr ernstes Ding.

    Soweit reicht die Liebe aber zu Schrauben und Motoren definitiv nicht.

    Dass ich den Bumms oben raus vermissen werde glaube ich aus Erfahrung nicht. Denn, dann hätte ich meiner SuperDuke R und GT nachgeweint. Die gingen selbst bei 180 noch aufs Hinterrad und Porsches…

    Egal.


    Klar, hab ich bissi gebraucht zu realisieren, dass ab Tacho sonswas -außer Pudding- nix mehr kommt. Nachdem ich das begriff, pegelte sich der Verbrauch schlagartig von 6,5 auf 5,6 Liter ein. Inzwischen steht nicht selten eine magische „4“ vorm Komma. Tja, soviel zum Thema obenrum ausdrehen.


    Der Kurvenbumms muss stimmen. Dafür reichen die erlaubten Landstraßenlimits zu 75% aus, ok, einige reichen nicht, aber wer tf guckt bei nennenswerter Schräglage auf n Tacho? Blickführung geht annersder 🤣


    Trauerbeflaggung wirds hier jedenfalls keine geben.

    Bissi Wehmut genauso lang, wie ich den Triple noch ums Eck jag. Dann ist auch mal gut. Aber Danke für den Trost 😎

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!

    -Not all you do, is only your own Ding. :happy-sunny:

  • #132

    Ich machs ganz einfach:

    Eine Neue kaufen und die Alte behalten.


    Jetzt viel mit der Niken fahren, die Zero in die Werkstatt, die Tracer 700 abholen und am 13. Juli zum ADAC Fahrsicherheitstraining.


    Zum MT 07 Forumstreffen mit der Niken oder der Tracer 700 fahren.

    Wenn vorher die GT+ kommt natürlich mit Der.


    Nach Lust und Laune fahre ich auch mal mit dem Roller, Auto nur wenn es nicht anders geht.


    Mit den älteren Zweiräder Kilometer machen und die neuen schonen.


    Frei nach dem altbekannten Motto:



    Mit dem Alten das Neue erhalten.

    Tracer 9 GT Plus - demnächst

    Niken GT

    Tracer 700 - 3,43 l/100km

    Honda SH 300 - 2,87 l/100km

    Zero SR/S - 7,50 kWh/100 km

  • #133

    Tja, wenn ich deinen ODO so betrachte, sind alle anderen hier Waisenkinder auf ihren Spielzeugen.


    Eine Frage, ganz im Ernst, wie hält das dein Hintern aus? Ich bekomme nach 3 Tagen a knappe 300km regelrecht Schwielen dort unten. 2-3 Regentage um sie zu verscheuchen… -Naja, mit dem Polstern geb ich mir diesmal mehr Mühe.

    Egal.

    Wie machst du das? Gelkissen on top?

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!

    -Not all you do, is only your own Ding. :happy-sunny:

  • #134

    Training, Training und nochmals Training. ;)


    Ich fahre das ganze Jahr über.


    An einem Tag schon über 1.000 km geschafft.


    In der Woche 3.000 km ohne Probleme.


    Feierabend Runde 80 bis 200 km.


    Wenn es wirklich viele Kilometer am Stück werden sollen, dann eng anliegende Funktionsunterwäsche oder Radlerhose anziehen.


    2019 bin ich insgesamt über 53.000 km gefahren, dann kam Corona.

    Tracer 9 GT Plus - demnächst

    Niken GT

    Tracer 700 - 3,43 l/100km

    Honda SH 300 - 2,87 l/100km

    Zero SR/S - 7,50 kWh/100 km

  • #135

    Jezz isse da.

    Die ersten paar und Achzig Km, die 1.000er schon mal für den 10. vereinbart (1.300 erlaubter mir der Suziist). Ich hoffe ich kanns unterschreiten.


    Die Schalterei hab ich zu 87,35% verinnerlicht, selbst Neutral Blipper ich schon meist ruckfrei rein.



    Ansonsten bin ich nat. prompt innen Regen gekommen, aber egal, i.was is ja immer.

    Apropos Schalten.

    Die Odem spendenden 8S-Drehzahlen hab ich bereits soweit inhaliert: mit 3.000/ 3.500 bis 5.500 U-min pflügste die Landstraßen. Der Bumms aus den Kurven inkl. unfassbar zielgenauer Linien-Ansprache, dezent erweiterte Schräglage: alles ein Gedicht.

    Nicht kein kleinster Grund der Ernüchterung.

    Das bike fühlt sich so was von richtig an, wie (ungelogen) noch klein einziges, das ich bisher hatte.

    Hinten fehlt bis zur Kante nicht mehr soo viel, vorne bissi mehr. Schätze, sobald der Sattel höher, der Lenker bissi nach vorn geschwenkt, also “meine” Ergonomie gepimpt ist, fallen die letzte Hemmungen.

    Den direkten „Überführungsweg“ nach Haus hab ich schon mal dezent um 38km erweitert… Ja, ja,ja die ersten Hemmungen, da schwinden sie dahin 🥳

  • #136

    schön, freut mich für Dich :thumbup:

    ...weiterhin viel Spaß 8)

    ...manchmal bin ich auf beiden Ohren blind :S


    Honda VT 500 E - Suzuki LS 650 Savage - Harley Davidson 1200 Sportster - Honda CB 750 Sevenfifty - Suzuki GSX 1100 G -

    Suzuki Bandit 1200 - Yamaha XJR 1200 Kenny Roberts Replica - Honda CBR 600 F (PC35) - Honda VTR 1000 F Firestorm -

    Suzuki GSX 1400 - Triumph Tiger 955i - Yamaha FZS 1000 Fazer - Suzuki DL 650 V-Strom (K04) - Suzuki V-Strom 650 (L2) -

    Yamaha XSR 900 - Yamaha Tracer 900 GT - Suzuki GSX 750 AE Inazuma - Suzuki GSX 1200 Inazuma

  • #138

    In Blau gefällt mir die S8 ja wirklich nicht. Bei der Bonbonfarbe ist die mir nicht genügend zuckerfrei ;). In dem Schwarz/Grau dann aber schon deutlich besser und gefälliger. Bisserl störend auf Deinen Bildern, der ganze abgelegt "Hausstand" auf dem Moped. Da muss mein Gehirn zuviel sortieren bzw. aussortieren ;). Hoffe mal das der bessere Eindruck nicht einer Irritation meines Gehirns geschuldet ist ^^.


    Das es auch nicht die eierlegende Wollmilchsau ist, wohl auch dem geschuldet das Du nicht originaler Sitz- und Lenkerposition bei der Körperlänge dauerhaft zurecht kommst (oder willst).


    Dann warten wir mal Dein Resüme nach den ersten 20 - 30 tsd Kilometern ab.

  • #139

    ....also nächste Woche :P ^^ ^^ ^^

    ...manchmal bin ich auf beiden Ohren blind :S


    Honda VT 500 E - Suzuki LS 650 Savage - Harley Davidson 1200 Sportster - Honda CB 750 Sevenfifty - Suzuki GSX 1100 G -

    Suzuki Bandit 1200 - Yamaha XJR 1200 Kenny Roberts Replica - Honda CBR 600 F (PC35) - Honda VTR 1000 F Firestorm -

    Suzuki GSX 1400 - Triumph Tiger 955i - Yamaha FZS 1000 Fazer - Suzuki DL 650 V-Strom (K04) - Suzuki V-Strom 650 (L2) -

    Yamaha XSR 900 - Yamaha Tracer 900 GT - Suzuki GSX 750 AE Inazuma - Suzuki GSX 1200 Inazuma

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!