Suzuki GSX-8S der Landstraßen-Burner?

  • #141

    Wow - nach so vielen Kilometern! ;)

    Nach 80 Kilometern wollte ich meine neu erworbenen Motorrädern auch noch nicht wieder verkaufen.

    Im Ernst: Weiterhin viel Spaß damit.

  • #142

    Nee. 150 in Form von Probefahrten plus das bissi mit roten Nr. 🙃

    Wär ich jetzt im KTM-Forum schrieb ich möglicherweise: „238 km und? Noch kein Motorschaden“ 🤣


    Der Kennzeichenhalter, aka das „Ding“ macht möglicherweise nicht den schlechtesten Job.
    Für mich als Vielfahrer, zählen so Sachen wie:
    Seh ich aus wie Sau, wenn ma bissi Regen war?
    Kann mer ohne nen eh völlig sinnbefreiten Hugger das Federbein sauber halten?
    Insbesondere die Geschichte mit dem Federbein wurde grandios gelöst. Ähnlich Funktionales kenn ich nur von Enduros.

    Rein rechnerisch hab ich sie nicht wg. ihres volletankten Gewichts genommen. Hab sie wg. ihrer famosen Leichtigkeit genommen.
    Fängt schon im Hof an. Ein Lenkeinschlag, der das rangieren so leicht macht, dass man nicht glaubt, wasse wiegt.

    Und wenn du sie von der Leine lässt, sie in ihrem Drehzahl-Wohlfühlbereich traben lässt, kanns sein, dass du glaubst, es ist ne Superduke in „gut“ oder sogar „sehr gut“, halt so mit leichtem Going und easy Händling. Jedenfalls bis um 160/ 170. Das muss klar sein. Was nach so ca. 180 passiert, kann mer vergessen. Aber das juckt nicht. Hab längst bemerkt, dass die Bahn ein Sprit- und Reifenfresser erster Güte ist.

    Zugegeben, es fiel mir Anfangs seeehr schwer mich etwas zu bescheiden. Aber 110-180 sparen nennenswert. Wobei die 180 nur fürs kürzen der Überholmanöver in Betrieb sind.
    Das Knurren meiner 1300er VauZwos hatte ich schon fast vergessen.

    Auf der Yam fühlte sich das anders an. 😎

    Aber egal. Kettenhacken gibts nicht mehr, stattdessen drückt die kleine, dass es echt eine Wonne ist. Klar, so ab 90 kmh isses Zeittechnisch sicher keine nennenswerte Beschleunigung, so wie sie die MT-09 abliefert. -Ganz sicher nicht.


    Das erstaunliche ist aber, dass dieser unaufgeregt abgeliefere Schub einfach betört. Vor allem, wenn das Dingelchen wie unter Rossi-Hypnose unerschütterlich seine Kurven hin zimmert, frei von Kurven feindlichen Lastwechseleien, die auf der Y enorm viel Konzentration fordern.

    Der Dämpfungskomfort bewegt sich auf ca. 95% meines MT-09 SP-Fahrwerks (RN43/ BJ 2020). Ob ich da hinten i.wann über Wilbers nachdenke ist zwar nicht ausgeschlossen, aber nur, weil noch besser eben noch besser wäre. -Und ob ich das brauche glaub ich aktuell -zumindest noch- nicht.
    Übrigens: der Sattel ist dermaßen bequem, das hatte ich so auch noch nicht. Nur bissi höher musser noch 🙃Und die 1.000er wär mir im Rückspiegel auch ganz recht 🤣
    Aber wie gesagt: i.was ist ja immer.

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!

    -Not all you do, is only your own Ding. :happy-sunny:

  • #143

    Lob hin und her, klar das du zur Zeit gefesselt bist.

    Glaube auch das die "Kleine" gut geht, trotzdem kann ich mir vorstellen das du diesem total geilen 3er nach weinen wirst.

    Aber da wiederhole ich mich , hatte es ja schon geschrieben.

    In schwarz sieht die Suzi echt gut aus, lass es dir gut gehen mit ihr.

    Einer von uns beiden ist klüger als du 8)

  • #144

    Von mir auch Glückwunsch zum neuen Moped und viel Spaß damit.

    Die Farbe ist ja auch mein Geschmack.

    Gruß Sigi ;)

    Starflite, Kreidler RM 50, CB 900F bol dor, CBX 750F, CBR 1000 sc21, Gpz 900R, FZR 10003LE, CBR 900RR sc28,

    CBR1100 XX, MT 09 RN 43 in ständiger Verbesserung.

  • #145

    Habe nun Ach!

    56553 ist die magische Zahl, und es war werglisch schee. Aber nu is ma gut.

  • #146

    Ab jetzt schreib ich neue Inhalte hauptsächlich hier:


    Neu hier! - GSXS-8S
    Nach ein wenig Forenabstinenz (hatte 3 Jahre MT09-Fieber) bin ich zurück. -Ooops. „Ein Fehler ist aufgetreten“! Ja, irgendwie weiß ichs nicht. Bin ich vlt.…
    www.gsx-s.de

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!

    -Not all you do, is only your own Ding. :happy-sunny:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!