Suzuki GSX-8S der Landstraßen-Burner?

  • #161

    Am Donnerstag darf meine GT+ zur ersten Inspektion.


    Um mir die 1,5 Stunden Wartezeit zu versüßen mache ich eine Probefahrt mit der neuen Suzuki GSX 8s in blau.


    Ist praktisch, wenn der Händler mehrere Marken betreut.

    Außer Yamaha und Suzuki hat er noch KTM, MV Augusta und Beta.

    Tracer 9 GT Plus - demnächst

    Niken GT

    Tracer 700 - 3,43 l/100km

    Honda SH 300 - 2,87 l/100km

    Zero SR/S - 7,50 kWh/100 km

  • #162

    In blau? Sieh zu, dass du nüchtern bist 🤣

    Im Ernst. Du und ein naked?


    Was mich betrifft, hab jetzt >6TKm drauf, als erstes die Angstnippel der Fußrasten abgeschraubt, die Tage dann die fixen Nippel-Reste abgesägt. Das Grinsen weicht nicht aus dem Gesicht.


    Egal.

    Ich wollte -just 4 fun- mal die 8S@ Probe fahren. Soll wohl mehr Komfort bei schlechteren Bremsen haben. Genaueres weiß mer erst, wenns Dingelchen ums Eck gescheucht wurde😎


    Ich warne dich vor dem Schaltautomaten 🤩

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!

    -Not all you do, is only your own Ding. :happy-sunny:

  • #163

    Ich habe ja dann den direkten Vergleich mit der GT+


    Die Niken wartet auch noch in der Werkstatt auf Inspektion und TÜV.


    Die Zero ist auch beim KD und der Roller braucht auch noch neues Öl und einen neuen Hinterreifen.


    So langsam muss ich mir eine Liste für meine Motorräder anlegen.

    Tracer 9 GT Plus - demnächst

    Niken GT

    Tracer 700 - 3,43 l/100km

    Honda SH 300 - 2,87 l/100km

    Zero SR/S - 7,50 kWh/100 km

  • #164

    Nach wievielen km tankste mit deim Roller?

    ch hab den neulich mal leer gefahren: 222,8 km bis zu den ersten Aussetzern.

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!

    -Not all you do, is only your own Ding. :happy-sunny:

  • #165

    Nach ca. 270 km denke ich mal daran.

    Zu den besten Zeiten kam ich auch über 300 km mit einer Tankfüllung.


    Verbrauch liegt um die 3 l/100km.


    In 6 Jahren haben sich über 122.000 km angesammelt.

    Tracer 9 GT Plus - demnächst

    Niken GT

    Tracer 700 - 3,43 l/100km

    Honda SH 300 - 2,87 l/100km

    Zero SR/S - 7,50 kWh/100 km

  • #168

    Ich hab schon 2 mal die Suzuki 1000 GT als Leihmotorrad gehabt. Der Motor ist 1. Sahne. Der Quickshifter auf der ersten war Traumhaft, auf der Zweiten überhaupt nicht gut. Die Sitzposition passt mir im Vergleich zu meiner Tracer 9 GT nicht. Wäre für die langen Touren für mich nichts.

    the road to a friend's house is never long

  • #169

    Heute die Tracer 9 GT plus bei der Inspektion gehabt und in der Zwischenzeit die GSX 8s gefahren.



    Sehr schön zu fahren. Richtig agil.

    Toller Motor und Quickshifter.


    Sehr leise, keine Windverwirbelungen am Helm und trotzdem geringer Winddruck bei über 140 km/H.


    Fahrwerk ist straff und lässt sich im engen Winkelwerk spielerisch dirigieren.


    Die 202 kg merkt man überhaupt nicht.


    Langsamfahrkomfort ist im Vergleich zu meinen anderen Motorräder nicht so gut.

    Bodenwellen und Kopfsteinpflaster erzeugen zusammen mit dem Motor ein leichtes hoppeln.


    Auf Dauer würde mich das nerven.

    Für die schnelle Runde zwischendurch eine tolle Maschine, zumal ich mich gleich im Sattel wohlgefühlt habe.

    Tracer 9 GT Plus - demnächst

    Niken GT

    Tracer 700 - 3,43 l/100km

    Honda SH 300 - 2,87 l/100km

    Zero SR/S - 7,50 kWh/100 km

  • #170

    Du solltest bei deiner näöchsten Probefahrt die 8S@ aka V-Strom800DE in Betracht ziehen, die wird mutmaßlich deinen Hintern schonen 🥳

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!

    -Not all you do, is only your own Ding. :happy-sunny:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!