Inspektion bei 10.000 km

  • #431

    Was hat es denn mit dem Steuerkettenspanner auf sich? Was sollte man da überprüfen, nachsehen oder drauf aufpassen??

    Als Gott klar wurde das nicht alle Motorrad fahren können, schuf er für den Rest Lederbälle mit Luft drin.


    Wäre Motocross einfach, billig und langweilig... würde man Fussball dazu sagen.

  • #435

    Ich habe meine 10000er noch vor mir. Was mich aber wundert ist, warum ihr relativ wenig bezahlt habt, wenn man bedenkt, dass die 1000er Inspektion teilweise über 150 € gekostet hat, obwohl da viel weniger überprüft wird/wurde?? :eusa-think:

    Der Standpunkt bestimmt die Perspektive

  • #436

    Habe ne Frage zu 10.000er bzw. bin ich nicht sicher wann ich diese machen soll.


    Bin jetzt Anfang dieses Jahres bei 6000km.
    Hab ja letztes Jahr die 1000er gemacht.


    Müsste doch jetzt dieses Jahr fahren können und dann gegen Ende der Saison die 10.000er oder?
    Brauche doch nicht jetzt einer Jahresinspektion wenn die 10.000er quasi in den Startlöchern ist.

  • #437

    Würde damit halt nicht länger als 14 Monate im Absatnd zur letzten Insp. warten… geht ja auch um Garantieansprüche für den Fall der Fälle. AUch ist es nach dem Winter nicht verkehrt mal alles nachsehen zu lassen oder zumnindest selber zu kontrollieren.

  • #438

    So wie ich das in Erinnerung habe, heisst es "oder einmal im Jahr". Ich würde NICHT vorher zum Service fahren. Kostet auch alles Geld und wenn du bis nächstes Jahr die KM wieder nicht zusammenbekommst, zahlst du nochmal.


    Bin mir sicher, dass das dem Moped nichts ausmacht.

  • #439

    Zum Service bei 10000km oder einmal im Jahr.
    Letztes Jahr warst du ja bei der 1000er.
    Wenn du jetzt 6000 km gefahren bist schaffst du die fehlenden 4000 km sicher in der kommenden Saison.
    Also reicht es dann.


    Sabine lösen sich bei deiner MT die Schrauben beim stehen im Winter? :icon-eek:


    Aber mit einem hast recht: Durchschauen sollte jeder sein Moped zum Saisonstart

  • #440


    Nö… :eusa-snooty: aber nachschauen kann ja nicht schaden (ich meinte damit auch mehr Elektrik, Betriebsmittel, Reifen etc.) :shhh:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!