Inspektion bei 10.000 km
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#294 Ist schon wieder ein paar Tage her, aber trotzdem
War 2 Stunden im Laden, habe 2 Kaffee getrunken, bin ne MT07 und ne Tenéré Probe gefahren, mein Bike war genau so sauber wie vorher und das alles zum Preis von 114€
Oh ja, dann noch zum Thema Kette (Antrieb), die hat jetzt ca. 25mm Spiel.
Übrigens, die MT07 hat ein Getriebe ... so etwas kann man sich nur wünschen, absolut klasse
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#295 Zitat von chris61Ist schon wieder ein paar Tage her, aber trotzdem
War 2 Stunden im Laden, habe 2 Kaffee getrunken, bin ne MT07 und ne Tenéré Probe gefahren, mein Bike war genau so sauber wie vorher und das alles zum Preis von 114€
Oh ja, dann noch zum Thema Kette (Antrieb), die hat jetzt ca. 25mm Spiel.
Übrigens, die MT07 hat ein Getriebe ... so etwas kann man sich nur wünschen, absolut klasse
Hallo,
wie warst Du so mit der MT-07 zufrieden? Will ja nicht wissen, ob sie schnelles ist als die MT-09, aber habe immer nur gutes von der MT-07 gehört(und gelesen). Kann leider selbst keine Probefahrt machen, da kein Vorführer vorhanden . Darum die Frage .Gruß Robert
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#296 Zitat von plantwie warst Du so mit der MT-07 zufrieden?
Ich habe gerade eine 07er.
Untenrum schiebt sie gewaltig. Bis fast 7000 U/min steht sie der 09er in nichts nach. Oben wird sie dann etwas müder.
Fahrwerk ist sehr handlich aber etwas weich abgestimmt.Die Sitzposition ist anders als bei der MT09. Fußrasten und Lenker sind weiter vorne. Man sitzt nicht so aufrecht.
Das gibt aber auch mehr Gefühl für's Vorderrad.Sie ist aber nicht einfach eine kleine MT-09.
Quasi wieselflink mit Turbodieselcharakter. Super für die Stadt und auch gut für die Landstraße.Nervig ist der Tacho auf dem Lenker und dass man keinen Tankring verwenden kann.
Probefahrt wird doch sicher in der weiteren Umgebung irgendwo möglich sein?
Wenn einem 75 PS reichen ist die 07er auf jeden Fall einen Blick wert. -
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#298 So ihr Lieben… heute war es dann soweit: die 2. Inspektion bei km 9.762:
Der SKS ist okay die leichten Geräusche im Leerlauf sind normal. Bis auf Ventilspiel prüfen und einstellen, Luftfilter und Zündkerzen erneuern, Lenkkopflager nachfetten, Ölfilter erneuern… wurde so ziemlich alles gemacht bzw. geprüft (es ist einfacher zu schreiben was nicht kontrolliert werden musste). Insgesamt keine besonderen Vorkommnisse. Die CO-Werte wurden bei allen 3 Zyl. auf +16 korrigiert (er behauptet immer noch, nix verstellt zu haben…muss ab Werk so gekommen sein, sei aber Blödsinn…hab jedoch drauf bestanden die Werte hoch zu lassen,…er meinte nur vorm TÜV unbedingt wieder auf Null zu stellen… ich: "klar weiß ich schon, kenn mich doch aus" ). Arbeitszeit ohne Probefahrt 2,9 Std. = bezahlt 316 € inkl. Motoröl. (Leihmaschine wurde kostenlos gestellt). Überrascht war er vom günstigen Spritverbrauch und vom Restprofil des Angel GT. Die nächsten 10.000 km und morgen die Racingrunde um Hohenfels können nun kommen (an die Rennleitung: catch me, if you can ).
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