Inspektion bei 10.000 km

  • #301

    Lt. Inspektionsblatt brauch der Ölfilter erst wieder bei 20000 km
    erneuert werden. Würde ihn aber auch tauschen lassen :)

  • #303

    Lesebrille vergessen? Ich zähle nur auf, was nicht gemacht wurde, die andere Liste wäre zu lang :icon-mrgreen: …und Zündkerzen mit Iridium halten 30'km (ist übrigens seit dem Einbau nie mehr ausgegangen). Was bei 10.000 km gemacht wird, steht ja auf eurem Inspektionsblatt (siehe 1000er Inspektion, falls ihr es noch habt).

  • #304

    Soweit ja alles relativ plausibel was NICHT gemacht wurde, bis auf den nicht gewechselten Ölfilter.


    Warum wurde der nicht gewechselt?

  • #305


    Ja fragns mi ned so Fragn, di i ned woas! Der steht bei der 20.000er an, glaub ich :shhh:

  • #307



    Danke !!!


    Gruß Robert

  • #309

    sooo nu is meine auch durchn 1000er
    14 AE a 7,55
    Filter
    Öl
    Kleinkram
    macht in Summe 199€ inkl. Mwst
    Das ist reichlich wenn ich so lese was der Rest der Gemeinde bezahlt.
    Lt. Inspektionsblatt sind 12 AE fällig ohne Probefahrt

    Ist der Berg auch noch so steil, a bisserl was geht allerweil

  • #310

    Also ich weiß noch, dass meine 1.000km-Inspektion bei meiner R1 damals knapp über 140EUR gekostet hat.


    Schon wahnsinn, was für Unterschiede es zwischen den Händlern gibt. Finde generell, dass diese Kosten nicht im Verhältnis stehen. Eine Inspektion bei nem Motorrad kostet annähernd so viel wie eine vergleichbare bei nem Pkw, wobei das Motorrad aber nur ein Bruchteil des Neuwertes eines Pkw hat.


    Dann finde ich persönlich übertrieben, die Kunden jedes Jahr zum Kundendienst zu bitten. Da kommen dann ja auch jedes Mal etwa EUR 150 auf die Rechnung. Über 10 Jahre sind das immerhin 1.500 EUR, wobei ein Pkw über 10 Jahre bei durchschnittlicher Laufleistung bestimmt keine 1.500 nur für Kundendienst benötigt.


    Da hilft es mir persönlich gar nichts, dass die Hersteller ihre Kunden nur alle 16.000 km zur Inspektion bitten...das jährliche finde ich viel schlimmer. Bin in fünf Jahren gerade mal 6.000 km mit meiner aktuellen gefahren...da können die Intervalle noch so groß sein, mich trifft es trotzdem jährlich.

    "Der Schlaf der Vernunft gebiert die Ungeheuer." - Goya


    Also fahrt überlegt und Vorausschauend. Lieber 10 km/h langsamer als mit Topspeed ins Grab!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!