Inspektion bei 10.000 km

  • #1.223

    Gestern auch die 10.000er Inspektion gehabt.

    24 AW's mit Filter wechsel 320€


    Ich finde es tatsächlich teuer.


    Mein Bus bekommt bei jeder 10.000er Inspeltion fast 6 Liter Motoröl.

    Auch in der Vertragswerkstatt. 400€



    Dann gab es die Mitteilung vom Mechaniker, dass das Rad hinten nicht grade drin gewesen wäre.

    Die Kette wurde per Laser superpingelich eingestellt. Die Markierungen an der Achse fluchteten nich 100%.

    Wie seht Ihr das? Lieber einen hohen Kettenverschleis und dafür an den Markierung in Flucht, oder?


    Dann war die Kette strammer als im Handbuch beschrieben.

  • #1.224

    Die 10 Tausender steht bei mir auch noch an, werde sie wohl aber erst im Frühjahr machen lassen, dieses Jahr reichen noch die Kosten für die TÜV Abnahme.


    Mit dem Hinterrad würde ich erst einmal einen Schrecken bekommen ob da was kaputt gegangen ist, allerdings habe ich mein Motorrad Leben lang die Kette nach Markierung und nachmessen eingestellt und noch nie Probleme gehabt.

    Habe dadurch natürlich auch keinen Vergleich zu einem Verschleiß der Kette die mit einem Laser eingestellt wurde, gab es aber meines Wissens damals auch noch nicht. Hauptsache die Kette ist gut gespannt, und das Motorrad fährt ruhig und vernünftig.

    Einer von uns beiden ist klüger als du 8)

  • #1.226

    Am Mittwoch habe ich einen Service bei der Firma Langenberg in Coevorden machen lassen Km 22800.Ölwechsel mit Filter,Neuen Luftfilter,Neue Zündkerzen.Alles zusammen 250 Euro.Finde ich einen guten Preis.Ich bin da seit Jahren Stamm Kunde.

  • #1.227

    Ich benutze zur "Endkontrolle" auch den magnetischen Laser. Die Markierungen auf der Schwinge sind eher grob. Bei mir 0,5 mm Unterschied links/rechts. Habe auf GILLES Kettenspanner umgerüstet. Erleichtert die Einstellung der Kettenspannung deutlich.

  • #1.228

    Könnte Mal ein Admin oder Moderator Mal das ganze aufräumen ? Hat ja jetzt nichts mehr mit dem 10000KD zu tun .

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!