Alles anzeigenWas wird den bei der 30000er gemacht ?
https://www.manualslib.de/manu…Mt-09.html?page=54#manual
Seite 54 ff
Alles anzeigenWas wird den bei der 30000er gemacht ?
https://www.manualslib.de/manu…Mt-09.html?page=54#manual
Seite 54 ff
Gestern auch die 10.000er Inspektion gehabt.
24 AW's mit Filter wechsel 320€
Ich finde es tatsächlich teuer.
Mein Bus bekommt bei jeder 10.000er Inspeltion fast 6 Liter Motoröl.
Auch in der Vertragswerkstatt. 400€
Dann gab es die Mitteilung vom Mechaniker, dass das Rad hinten nicht grade drin gewesen wäre.
Die Kette wurde per Laser superpingelich eingestellt. Die Markierungen an der Achse fluchteten nich 100%.
Wie seht Ihr das? Lieber einen hohen Kettenverschleis und dafür an den Markierung in Flucht, oder?
Dann war die Kette strammer als im Handbuch beschrieben.
Die 10 Tausender steht bei mir auch noch an, werde sie wohl aber erst im Frühjahr machen lassen, dieses Jahr reichen noch die Kosten für die TÜV Abnahme.
Mit dem Hinterrad würde ich erst einmal einen Schrecken bekommen ob da was kaputt gegangen ist, allerdings habe ich mein Motorrad Leben lang die Kette nach Markierung und nachmessen eingestellt und noch nie Probleme gehabt.
Habe dadurch natürlich auch keinen Vergleich zu einem Verschleiß der Kette die mit einem Laser eingestellt wurde, gab es aber meines Wissens damals auch noch nicht. Hauptsache die Kette ist gut gespannt, und das Motorrad fährt ruhig und vernünftig.
Alles anzeigenGestern auch die 10.000er Inspektion gehabt.
24 AW's mit Filter wechsel 320€
Ich finde es tatsächlich teuer.
Mein Bus bekommt bei jeder 10.000er Inspeltion fast 6 Liter Motoröl.
Auch in der Vertragswerkstatt. 400€
Dann gab es die Mitteilung vom Mechaniker, dass das Rad hinten nicht grade drin gewesen wäre.
Die Kette wurde per Laser superpingelich eingestellt. Die Markierungen an der Achse fluchteten nich 100%.
Wie seht Ihr das? Lieber einen hohen Kettenverschleis und dafür an den Markierung in Flucht, oder?
Dann war die Kette strammer als im Handbuch beschrieben.
Ich benutze zur "Endkontrolle" auch den magnetischen Laser. Die Markierungen auf der Schwinge sind eher grob. Bei mir 0,5 mm Unterschied links/rechts. Habe auf GILLES Kettenspanner umgerüstet. Erleichtert die Einstellung der Kettenspannung deutlich.
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