Inspektion bei 10.000 km
-
-
-
#132 Habe meine heute abgegeben. Als Ersatz habe ich kostenlos eine WR250 Supermoto bekommen. Hatte ja selbst auch schon 3 Supermotos, aber sowas schreckliches war da noch nie bei. Übel.
Musste erstmal im Auftrag notieren lassen : keine Kette spannen, keine Kette fetten, nicht das Gasgriff-Spiel einstellen. Bin gespannt was es morgen kostet.
-
-
-
-
-
#135 Zitat von maxli4ich glaube, ich kann den Höchstpreis für die 1. Inspektion toppen: 296 sFr. Davon sind 175 sFr Arbeit.
Es heisst zwar schon, dass die ABS Einheit auf Garantie ersetzt wurde, aber ich habe den Verdacht, dass diese Zeit betreffend ABS in den verrechneten Arbeitsaufwand "versehentlich" eingeflossen ist ...Da kann was nicht stimmen, die Vorgabe für den 1000 Service sind 0.8 h, das heisst viel mehr als 200 sfr. Sollte es nicht kosten wenn wirklich nichts anderes dabei war.Frag bei deinem händler am besten mal nett nach.
-
#136 die 100sFr pro Stunde erstaunen mich jetzt nicht(das dürfte in Zürich so sein, wenn's nicht 110 oder 120 sind) . Ich frag mich eher, was denn da bei 1,4 Std so lange dauern soll ??? Aber wenn Yamaha das so vorgibt, macht der Händler ja nichts falsch ...
Wenns aber wirklich nur 0,8 Std sein sollten, ja dann müsste ich doch nochmals nachfragen ... -
-
-
#138 Also zumindest in der Schweiz sind es hochoffiziell 0.8 h. Da es sich jedoch um Richtzeiten handelt kann ein händler auch mehr verrechnen wenn er länger braucht. Ob das fair ist oder nicht muss jeder selber wissen und es nicht daran liegt das der Mech einen schlechten tag hatte und einfach langsam war.
villeicht hat er die restlichen 0.6 h einfach mit einer ausgedehnten probefahrt genutzt weil die MT einfach so geil ist.
-
-
#139 in meinem Fall lags sicher nicht an der Probefahrt, den
1. war nur ein KM mehr drauf, als ich sie hingestellt hatte und
2. erlosch die Öllampe gar nicht als ich wegfuhr - also bin ich nach 200 meter gleich umgekehrt und sie haben ein betretenes Gesicht gemacht und noch 1 oder 2 dezi Öl nachgefüllt ... -
#140 Zitat von maxli4in meinem Fall lags sicher nicht an der Probefahrt, den
1. war nur ein KM mehr drauf, als ich sie hingestellt hatte und
2. erlosch die Öllampe gar nicht als ich wegfuhr - also bin ich nach 200 meter gleich umgekehrt und sie haben ein betretenes Gesicht gemacht und noch 1 oder 2 dezi Öl nachgefüllt ...Wie peinlich für eine Vertragswerkstatt
Hatte ich aber beim Auto auch schon einmal.
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!