Inspektion bei 10.000 km

  • #132

    Habe meine heute abgegeben. Als Ersatz habe ich kostenlos eine WR250 Supermoto bekommen. Hatte ja selbst auch schon 3 Supermotos, aber sowas schreckliches war da noch nie bei. Übel.


    Musste erstmal im Auftrag notieren lassen : keine Kette spannen, keine Kette fetten, nicht das Gasgriff-Spiel einstellen. Bin gespannt was es morgen kostet.

    MT-09 matt grey, bestellt 8.1., Lieferung 1.3., verkauft am 10.10.2015


    Einmal editiert, zuletzt von Vestibular ()

  • #133

    Heute den 1000er machen lassen. 181,33€


    Schon ein stolzer Preis, aber bin da scheinbar nicht der Einzige in der "Preisklasse".


    Wenigstens war das Leihmopped (Suzuki Gladius) über Nacht schon mit dabei.

  • #134

    Dauer sollten bei der 1000er Inspektion laut Datenblatt 1,4std dauern, wären ja 100sFr die std :(

    Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


    MfG Chris

  • #135


    Da kann was nicht stimmen, die Vorgabe für den 1000 Service sind 0.8 h, das heisst viel mehr als 200 sfr. Sollte es nicht kosten wenn wirklich nichts anderes dabei war.Frag bei deinem händler am besten mal nett nach.

  • #136

    die 100sFr pro Stunde erstaunen mich jetzt nicht(das dürfte in Zürich so sein, wenn's nicht 110 oder 120 sind) . Ich frag mich eher, was denn da bei 1,4 Std so lange dauern soll ??? Aber wenn Yamaha das so vorgibt, macht der Händler ja nichts falsch ...
    Wenns aber wirklich nur 0,8 Std sein sollten, ja dann müsste ich doch nochmals nachfragen ...

    Max

  • #138

    Also zumindest in der Schweiz sind es hochoffiziell 0.8 h. Da es sich jedoch um Richtzeiten handelt kann ein händler auch mehr verrechnen wenn er länger braucht. Ob das fair ist oder nicht muss jeder selber wissen und es nicht daran liegt das der Mech einen schlechten tag hatte und einfach langsam war.


    villeicht hat er die restlichen 0.6 h einfach mit einer ausgedehnten probefahrt genutzt weil die MT einfach so geil ist. :twisted:

  • #139

    in meinem Fall lags sicher nicht an der Probefahrt, den
    1. war nur ein KM mehr drauf, als ich sie hingestellt hatte und
    2. erlosch die Öllampe gar nicht als ich wegfuhr :o - also bin ich nach 200 meter gleich umgekehrt und sie haben ein betretenes Gesicht gemacht und noch 1 oder 2 dezi Öl nachgefüllt ...

    Max

  • #140


    Wie peinlich für eine Vertragswerkstatt :oops:


    Hatte ich aber beim Auto auch schon einmal. :(

    DT 80/ RD250 / Srx600 / TZR 250 / FZR1000 / TT600 / LC420 / F650GS / FZ6 / R1150GS / MT09 / ?

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!