Inspektion bei 10.000 km
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#1.162 Mein Freundlicher sagte, dass es eine neue Software gab. Seitdem habe ich kein KFR mehr; Quickshifter wurde neu eingestellt und neu angelernt und jetzt schaltet dieser butterweich.
Frag mal bei Deinem Händler nach
Ui, gibt es das auch für die RN43 ?
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#1.163 Ui, gibt es das auch für die RN43 ?
Ist schon sehr verwunderlich, das Dieses noch nirgendwo durchgedrungen ist.
Weder hier noch im amerikanischen Forum. War wahrscheinlich ein Upgrade von ner Schneefräse
Wenn`s funktioniert warum nicht
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#1.164 Ist schon sehr verwunderlich, das Dieses noch nirgendwo durchgedrungen ist.
Weder hier noch im amerikanischen Forum. War wahrscheinlich ein Upgrade von ner Schneefräse
Wenn`s funktioniert warum nicht
Vielleicht auch vom Miststreuer; man weiß es nicht...
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#1.165 Mein Freundlicher sagte, dass es eine neue Software gab. Seitdem habe ich kein KFR mehr; Quickshifter wurde neu eingestellt und neu angelernt und jetzt schaltet dieser butterweich.
Frag mal bei Deinem Händler nach
Wusste gar nicht das man den Yamaha QS einstellen kann.
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#1.166 405,- inkl. Leih-RN69 (2000,- SB)
Zusätzlich zum Serviceplan wurde -in der Garantiezeit- folgendes gemacht:
QS neu angelernt, schaltet (bis jetzt) auch immer in den 6., egal bei welcherDrehzahl -zwar nicht so lautlos wie bei der RN69, aber im Vergleich zu vorher, extrem smooth und zuverlässig , hätt ich das bloß schon früher reklamiert
Blinker links wurde Instand gesetzt. Angeblich korrodiert, was aber glatt:gelogen ist. Bei der Lenkermontage vor 3Tagen fiel das Teil auseinander. Ist ein primitiver Kupferblech Schiebemechanismus. Kein Grünspan dran. Egal. Ich werds gewahr, ob das Dingens künftig immer funzt. Jedenfalls isses kein 500€ Bauteil wie bei ktm. Lässt sich künftig auch selber pfriemeln
Die li Bremsleitung am Vorderrad wurde bissi hochgedreht, um die Leitung minimal zu entspannen. Die Leitung ist schon arg kurz (xonders bei 3,5 mm nach unten durchgeschobener Gabel)
Der Heizgriff li wurde am Schaltergehäuse neu angeklebt (das ist übrigens der einfachste Trick, wenn die Klebung dauerhaft halten soll)
Resümee
Die Y Service-Preise sind, vor allem durch die 1/3 kürzeren Serviceintervalle, deutlich höher als bei ktm. Für mich sinds 2021 Jahresinspektion (340) + 10.000er (405) = 745,- Tacken.
Nippon sei Dank, sind wenigstens die Werkstattbesuche um Größenordnungen seltener als bei ktm.
Und im Mai 2022?
Ob ich da statt Jahres- gleich die 20.000er schaffe? Ich arbeite dran.
Obwohl.
Garantie sind doch eh nur 2Jahre, oder? Kann ich eigentlich zu meinem freien Schrauber zurück.
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#1.168 Wieso eine Jahres- und eine 10.000er Inspektion? Muss das sein?
Gruß Sigi
Schafft man z.B. in einem Jahr nach der 1000er Inspektion die KM bis zur 10.000er nicht, muss man eine Jahresinspektion machen lassen. Erreichst du dann einige Monate später die 10.000 Km, wird die "große" Km-Inspektion fällig .
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#1.169 405,- inkl. Leih-RN69 (2000,- SB)
Zusätzlich zum Serviceplan wurde -in der Garantiezeit- folgendes gemacht:
QS neu angelernt, schaltet (bis jetzt) auch immer in den 6., egal bei welcherDrehzahl -zwar nicht so lautlos wie bei der RN69, aber im Vergleich zu vorher, extrem smooth und zuverlässig , hätt ich das bloß schon früher reklamiert
Blinker links wurde Instand gesetzt. Angeblich korrodiert, was aber glatt:gelogen ist. Bei der Lenkermontage vor 3Tagen fiel das Teil auseinander. Ist ein primitiver Kupferblech Schiebemechanismus. Kein Grünspan dran. Egal. Ich werds gewahr, ob das Dingens künftig immer funzt. Jedenfalls isses kein 500€ Bauteil wie bei ktm. Lässt sich künftig auch selber pfriemeln
Die li Bremsleitung am Vorderrad wurde bissi hochgedreht, um die Leitung minimal zu entspannen. Die Leitung ist schon arg kurz (xonders bei 3,5 mm nach unten durchgeschobener Gabel)
Der Heizgriff li wurde am Schaltergehäuse neu angeklebt (das ist übrigens der einfachste Trick, wenn die Klebung dauerhaft halten soll)
Resümee
Die Y Service-Preise sind, vor allem durch die 1/3 kürzeren Serviceintervalle, deutlich höher als bei ktm. Für mich sinds 2021 Jahresinspektion (340) + 10.000er (405) = 745,- Tacken.
Nippon sei Dank, sind wenigstens die Werkstattbesuche um Größenordnungen seltener als bei ktm.
Und im Mai 2022?
Ob ich da statt Jahres- gleich die 20.000er schaffe? Ich arbeite dran.
Obwohl.
Garantie sind doch eh nur 2Jahre, oder? Kann ich eigentlich zu meinem freien Schrauber zurück.
Das du bei deinem Forum Name Probleme mit dem QS hast, oder hattest, schon erstaunlich
Was war mit dem Heizgriff passiert?, ist doch original Yamaha, oder?
War die Heizleistung zu gering?
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#1.170 Paar mal den Lenker gewechselt.
Gasgriff umstecken ist nat. problemlos. Li musser vom Lenker richtig runter. Da hielt schon die Erstverklebung der Heizleistung ned stand. Der Yamist klebte als erster den Griff auch an den Schalter. Das kann ich jedem mit Klebe-Probs wärmstens empfehlen.
Die Griffe waren ein ca. 65€ Schnäppchen bei Louis, bewähren sich >1Jahr. Sind die, mit dem Runden schmalen Schalter mit LED-Anzeige, der wird auf den Lenker gesteckt. Stufe 1-2 reichen mir, je nachdem wie dick die Handschuhe sind.
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