Inspektion bei 10.000 km

  • #1.161

    Mein Freundlicher sagte, dass es eine neue Software gab. Seitdem habe ich kein KFR mehr; Quickshifter wurde neu eingestellt und neu angelernt und jetzt schaltet dieser butterweich.

    Frag mal bei Deinem Händler nach

    Meine Umbauten bisher:

    Yamaha kurzer Kennzeichenhalter

    Yamaha LED-Blinker

    Yamaha Alu-Kettenschutz

    Yamaha Kühlergitter

    Yamaha Gepäckträger

    Yamaha Topcase 50l

    Scottoiler

    CLS-Heat Steuerung für die Heizgriffe

    Gilles Brems- Kupplungshebel

    Abrapovic Komplettanlage

  • #1.162

    Ui, gibt es das auch für die RN43 ?

  • #1.164

    Vielleicht auch vom Miststreuer; man weiß es nicht...:/

    Meine Umbauten bisher:

    Yamaha kurzer Kennzeichenhalter

    Yamaha LED-Blinker

    Yamaha Alu-Kettenschutz

    Yamaha Kühlergitter

    Yamaha Gepäckträger

    Yamaha Topcase 50l

    Scottoiler

    CLS-Heat Steuerung für die Heizgriffe

    Gilles Brems- Kupplungshebel

    Abrapovic Komplettanlage

  • #1.165

    Wusste gar nicht das man den Yamaha QS einstellen kann.

    Mit Bikergruß, Davy

  • #1.166

    405,- inkl. Leih-RN69 (2000,- SB)


    Zusätzlich zum Serviceplan wurde -in der Garantiezeit- folgendes gemacht:


    QS neu angelernt, schaltet (bis jetzt) auch immer in den 6., egal bei welcherDrehzahl -zwar nicht so lautlos wie bei der RN69, aber im Vergleich zu vorher, extrem smooth und zuverlässig:thumbup: , hätt ich das bloß schon früher reklamiert


    Blinker links wurde Instand gesetzt. Angeblich korrodiert, was aber glatt:gelogen ist. Bei der Lenkermontage vor 3Tagen fiel das Teil auseinander. Ist ein primitiver Kupferblech Schiebemechanismus. Kein Grünspan dran. Egal. Ich werds gewahr, ob das Dingens künftig immer funzt. Jedenfalls isses kein 500€ Bauteil wie bei ktm. Lässt sich künftig auch selber pfriemeln


    Die li Bremsleitung am Vorderrad wurde bissi hochgedreht, um die Leitung minimal zu entspannen. Die Leitung ist schon arg kurz (xonders bei 3,5 mm nach unten durchgeschobener Gabel:P)


    Der Heizgriff li wurde am Schaltergehäuse neu angeklebt (das ist übrigens der einfachste Trick, wenn die Klebung dauerhaft halten soll)


    Resümee

    Die Y Service-Preise sind, vor allem durch die 1/3 kürzeren Serviceintervalle, deutlich höher als bei ktm. Für mich sinds 2021 Jahresinspektion (340) + 10.000er (405) = 745,- Tacken. :evil:

    Nippon sei Dank, sind wenigstens die Werkstattbesuche um Größenordnungen seltener als bei ktm.<3


    Und im Mai 2022?

    Ob ich da statt Jahres- gleich die 20.000er schaffe? Ich arbeite dran.


    Obwohl.

    Garantie sind doch eh nur 2Jahre, oder? Kann ich eigentlich zu meinem freien Schrauber zurück.:P

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!

    -Not all you do, is only your own Ding. :happy-sunny:

  • #1.167

    Wieso eine Jahres- und eine 10.000er Inspektion? Muss das sein?

    Gruß Sigi

    Starflite, Kreidler RM 50, CB 900F bol dor, CBX 750F, CBR 1000 sc21, Gpz 900R, FZR 10003LE, CBR 900RR sc28,

    CBR1100 XX, MT 09 RN 43 in ständiger Verbesserung.

  • #1.168

    Schafft man z.B. in einem Jahr nach der 1000er Inspektion die KM bis zur 10.000er nicht, muss man eine Jahresinspektion machen lassen. Erreichst du dann einige Monate später die 10.000 Km, wird die "große" Km-Inspektion fällig .

  • #1.169

    Das du bei deinem Forum Name Probleme mit dem QS hast, oder hattest, schon erstaunlich ;)^^


    Was war mit dem Heizgriff passiert?, ist doch original Yamaha, oder?

    War die Heizleistung zu gering?:/

    Einer von uns beiden ist klüger als du 8)

  • #1.170

    Paar mal den Lenker gewechselt.

    Gasgriff umstecken ist nat. problemlos. Li musser vom Lenker richtig runter. Da hielt schon die Erstverklebung der Heizleistung ned stand. Der Yamist klebte als erster den Griff auch an den Schalter. Das kann ich jedem mit Klebe-Probs wärmstens empfehlen.


    Die Griffe waren ein ca. 65€ Schnäppchen bei Louis, bewähren sich >1Jahr. Sind die, mit dem Runden schmalen Schalter mit LED-Anzeige, der wird auf den Lenker gesteckt. Stufe 1-2 reichen mir, je nachdem wie dick die Handschuhe sind.

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!

    -Not all you do, is only your own Ding. :happy-sunny:

    Einmal editiert, zuletzt von quickshifter ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!