Inspektion bei 10.000 km

  • #631

    So, sitze beim Freundlichen und warte auf meine Tracer. Erste Inspektion. Mal sehen, was sie kostet ... ;)

    Sven(ssons)
    aus Münster


    Jetzt: KTM 1290 Super Duke GT, vorher MT-09 Tracer in mattgrau


    Endlich wieder RRRRROOOOOAAAARRRRRRRrrrrrrrrr ...

  • #635


    Wieso? Du lässt doch auch vermutlich das Mopped nicht verdreckt überwintern, oder?
    lg
    Gottfried

  • #637




    Die Jahresinspektion mit Ölwechsel, div. Wartzungsarbeiten lt. Plan, Endkontrolle mit Prüfstandsfahrt kostete 102,86 Euro netto.
    2,7 Liter Elf Moto 4 Road 10W40 kosteten 35,06 Euro netto
    Ein neuer Ölfilter 11,26 Euro, die Dichtscheibe dazu 3,03 Euro


    Da ich zusätzlich einen neuen VR montieren ließ kamen folgende Zusatzkosten dazu:
    - Angel GT Front 99,96 Euro netto
    - Wuchtgewichte 45g 3,78 Euro netto
    - Montage 22,86 Euro netto
    - Altreifenentsorgung 2,10 Euro netto


    In Summe sind das 280,90 Euro netto... also 334,27 Euro brutto. Diese Summe habe ich bar bis auf den letzten Cent zahlen müssen.


    Was mir nicht gefallen hat war die Tatsache das mein schön geputztes Bike mehrere Tage draussen stand da der Händler keinen Platz mehr drin hatte und ich von der Arbeit her das Bike nicht sofort holen konnte. Die Witterung hinterließ Spuren.
    Zweitens ist die VR-Felge noch voll verschmiert von der Reifenmontagepaste. Das hätte man auch gleich nach der Montage abwischen können... ist wenig Aufwand und einfach besser.

    Als Gott klar wurde das nicht alle Motorrad fahren können, schuf er für den Rest Lederbälle mit Luft drin.


    Wäre Motocross einfach, billig und langweilig... würde man Fussball dazu sagen.

  • #638

    Eine Dichtscheibe für 3,03 € netto. Das ist doch ein Pfennigartikel. Die müssen auch an allem etwas verdienen. Mopped draußen stehen lassen geht in meinen Augen auch gar nicht. Aber da bin ich wahrscheinlich auch viel zu pingelig.


    Mir graust schon vor meiner 10.000er Inspektion bei meinem Freundlichen. Ich würde viel lieber zu der Bude gehen, zu der ich sonst auch immer gegangen bin. Das ist eine freie Werkstatt. Zu denen habe ich einfach mehr Vertrauen. Ist aber leider keine von Yamaha autorisierte Vertragswerkstatt.



    Die Linke zum Gruß!

    Die Linke zum Gruß!

  • #639

    Bei meiner Motocross wechsel ich seit 2008 an ein und demselben Bike das Öl und den Ölfilter. Öl alle 8...10 Betriebsstunden, den Ölfilter bei jedem 2. Ölwechsel.


    Ich habe noch nie eine neue Dichtscheibe verbaut, bisher war das immer dicht. Soviel zu Sinn und Unsinn von Werkstattangaben.



    Mein Bike kommt spätestens auch ab September zu meiner Werkstatt wo ich entsprechend Vertrauen hin habe. Angeblich soll eine entsprechend ausgestattete freie Motorradwerkstatt (auch personell) den Yamaha Service machen dürfen und laut Gesetz keine Nachteile bei Garantieen entstehen aber naja... ich hab im Fall der Fälle keine Lust auf Diskussion.

    Als Gott klar wurde das nicht alle Motorrad fahren können, schuf er für den Rest Lederbälle mit Luft drin.


    Wäre Motocross einfach, billig und langweilig... würde man Fussball dazu sagen.

  • #640

    Gerade mein Mopped von der 10.000km Inspektion (bei 8.000km tatsächlicher Laufleistung) abgeholt und nun 258,95 Euro ärmer. Aber für das hiesige Preisniveau (Bonn) in Ordnung.



    Viele Grüße
    Jaga

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