Inspektion bei 10.000 km

  • #21

    Das geht doch in Ordnung.
    Die nächsten intervalle :
    Bei 10.000 / 20.000 / 30.000 / ...
    Oder nach einem Jahr. Je nachdem was früher eintritt.
    Honda hat glaub ich alle 6.000 km.


    Wie war das mit Leben und Leben lassen. Die werkstatt muss auch bestehen bleiben.

    Es war einmal vor langer Zeit:
    Yamaha MT-09 SP RN69 & Street Rallye RN29 / Yamaha R6 RJ15 & RJ03 .................. ;(

  • #23


    Lass dir mal die Ersatzteil-Preisliste der MT aushändigen.

  • #25

    Ich hab mir wie bei jedem neuen moped die erste Inspektion ausgehandelt.
    Kostet den Verkäufer ne n azubi und 4l Öl vom fass.
    Somit eine win win situation.
    Die 10000 er kostet meist 209-250€.
    Zumindest müssen wir nicht wie bei Triumph alle 20tkm ventile einstellen für 500€.

    MT Power

  • #26


    War bei mir genauso. Hat der Händler sogar von sich aus angeboten! :clap:


    Gruß Peter

  • #29



    Glaube Kawaski und Suzuki auch alle 6000 km.

  • #30

    Zum Thema Preis in der Werkstatt:


    Das man dort immer etwas mehr bezahlt dürfte jedem klar sein. Jedoch sollte man auch nicht am falschen Ende sparen! Es gibt einige Freaks, die geben lieber hunderte von Euros für Schalthebel aus, teure offene Luftfilter (wobei die manchmal nicht nötig sind) u.s.w.
    Wenn es aber an Wichtige Dinge rangeht wie Zündkerzen erneuern, Ölwechsel o.ä. dann wird immer gesagt; boah ist das teuer, wie kann ich da sparen :icon-confused:
    Und wundern sich, wenn am Ende mehr kaputt ist wie zu Anfang. Dann wirds richtig teuer!!!


    Die erste Inspektion ist meist nicht teuer. Nur wenns ab 50tkm aufwärts geht, dann muss schon mehr gemacht werden und folglich wirds in der Werkstatt auch teurer.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!