Inspektion bei 10.000 km
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#6 Hängt ja auch hauptsächlich von den jew. Stundensätzen der Region ab (in Köln sicher teurer als auf dem Land), aber mit über 100,– müsst ihr sicher alle rechnen (bei der 1000er-Insp. für R1 und R6 verlangt unser Freundlicher zwischen 170 - 190 €). Ist auch 'ne Modellfrage (ob Verkleidung oder Halbschalen-Fender beim Chopper oder kleine Enduro). Frag mal was hier BMW verlangen würde, gäbe es eine 1000er-Insp.!
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#9 Der 1. KD nach 10000km kann aber auch nicht stimmen; dachte immer, nach dem Einfahren (ca. 1000km) muss das Öl wegen der Metallpartikel getauscht werden. Warum sollte das bei BMW anders sein?
1. KD = Ölwechsel, Schrauben nachschauen = 30min, fertig; wozu muss die Kette schon nach 1000km gereinigt werden?
lg
Gottfried -
#10 Auch BMW Motorräder sollen nach 1000 KM und dann bei 10000 KM zum Kundendienst, oder 1 x im Jahr zur Jahresinspektion. Je nachdem was zuerst eintrifft. Natürlich nur wenn der Kunde seine Garantie nicht verlieren will. Das gilt z.B. auch für die neue BMW S 1000 R. Wie es bei den alten 2Zylinder/2Ventilern ist weiß ich nicht. Aber es gilt/galt schon für die 1Zylinderfraktion ab 1993.
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