Inspektion bei 10.000 km

  • #391

    Ich hatte das selbst gerichtet wie beim Fahrrad. Vor das Motorrad stellen, vorderes Rad zwischen die Knie, kurzer Ruck am Lenker.


    Vorher natürlich die Schrauben von beiden Gabelbrücken anlösen. Nicht zuviel, sonst rutscht die Gabel durch.
    Danach die Schrauben nicht festknallen. Der richtige Drehmoment steht sicher im Werkstattbuch, was hier zu finden ist.

    MT-09 matt grey, bestellt 8.1., Lieferung 1.3., verkauft am 10.10.2015


  • #392


    Hey, und gibt es was neues von dir? Bin bei 600km und muss auch demnächst hin (Bonn).
    Danke

  • #393


    Hätte das nicht eigentlich beim Gabel entspannen auch behoben sein müssen ?
    Das Moped läuft astrein geradeaus, auch beim Freihändigfahren zieht es zu keiner Seite. Nur der Lenker steht ein kleines Stück nach rechts.
    Dann wühle ich mich mal nach dem Werkstattbuch durch und schau das ich nen Drehmomentschlüssel organisiert bekomme :roll:

  • #396


    Hi, bin jetzt bei 970 km, hab meinen Termin aber frühestens Mitte Oktober.
    Vorher geht's ohne Mopped noch entspannt in den Urlaub... :eusa-whistle:

    Viele Grüsse


    Ralf

  • #398


    Wenn Du bei Yamaha S. in HM warst, dann kostet die 10.000 km Inspektion ja deutlich mehr, als bei einer R6 (RJ15).
    Ich hab letztes Jahr ca. 160,- Euro bezahlt.
    Durchsicht, Öl, ...

    Es war einmal vor langer Zeit:
    Yamaha MT-09 SP RN69 & Street Rallye RN29 / Yamaha R6 RJ15 & RJ03 .................. ;(

  • #399


    Ja war beim Yamaha S. in Hameln. Na das ist ja echt ein ordentlicher unterschied zwischen MT-09 und R6 :o :eusa-think:

  • #400

    Ich weiß ja nicht , wo da bitte so grosse Unterschiede in den Punkten der Durchsicht und in der Ölmenge sein soll !!!

    Es war einmal vor langer Zeit:
    Yamaha MT-09 SP RN69 & Street Rallye RN29 / Yamaha R6 RJ15 & RJ03 .................. ;(

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!