Transporter oder Anhänger?

  • #73

    Also mit zwei Mopeds wirds dann logisch enger, aber selbst mit Gepäck und Verpflegung geht das echt gut.

    Zum Teil muss man nicht mal die Spiegel abschrauben, da ist nach oben hin genug Platz.


  • #75

    Opel Vivaro L1H1 von 2012 mit 2.0l Diesel Euro 5 ohne Add Blue. Die 115PS sind nicht die Wucht, aber reichen sowasvon aus. Sehr sparsam (5,5-7,5l/100km), Ersatzteile sind günstig wie beim Auto und man sitzt deutlich höher als in einem T5 oder Vito. 160€ Steuern mit LKW Zulassung.

    Wenn ich nochmal vor der Wahl stehen würde, würde ich mir die 40cm längere L2 Version zulegen. Ist baugleich mit Nissan Primastar und Renault Trafic.

  • #76

    Hier mal ein paar Bilder vom Spacetourer/ Citroén in L2 von letzter Woche im Urlaub.


    2 MT09 RN69 SP drin.


    Vorne wird es eng weil die Lenker recht breit sind.

    An beiden Maschinen habe ich die Lenkerspiegel entfernt und auch die äußeren Fußrasten eingeklappt aus sicherheit von Kratzer an der Autoverkleidung innen.

    Beide Wippen müssen recht weit aussen Positioniert werden vorn und eine Wippe möglichst nach hinten letzte Lochung gesetzt werden.

    Passen tut auch eine SP und meine R1 rein.

    Leider grade kein Foto davon.


    Gruß

  • #77

    Schöne nützliche Bilder und Hinweise aus der Schweiz, Danke dafür und Servus


    ...und damit andere die speziell nach solchen Bildern suchen auch Erfolg bei der Suche im Forum haben, füge ich mal probeweise den folgenden Text hinzu. (Sollte so was nicht Recht sein, bitte Info, dann mach ich's wieder raus, sofern möglich


    Anm: Transportlösung: Citroën Spacetourer - Zwei Motorräder im Laderaum

    Citroën Spacetourer ab 2016 Baugleiche Fahrzeuge: Peugeot Traveller / Toyota ProAce Verso / Opel Zafira Life / Fiat Ulysse seit 2022

    Quelle: wikipedia

  • #78

    Danke für die Fotos,


    da krieg ich ja schon fast Platzangst, wenn ich da auf Knien und mit eingezogenem Bauch zwei Maschinen verladen müsste.


    ;)


    Mir wäre ein grösserer Transporter lieber, wo links und rechts quasi ein bisschen mehr Platz ist

    Es war einmal vor langer Zeit:
    Yamaha MT-09 SP RN69 & Street Rallye RN29 / Yamaha R6 RJ15 & RJ03 .................. ;(

  • #79

    Kann ich verstehen, aber viiieeel breiter sind Sprinter, Crafter, Daily und co. auch nicht. Man kann höchstens etwas versetzt die Mopeds verzurren dass die Lenker nicht aneinander kommen. Dadurch wird es aber in der Länge auch langsam knapp.

  • #80

    Stimmt... sind irgendwie innen alle gleich breit (fast) die Transporter meist nur Länger - außer Kurzversionen. Da geht es dann um die Stehhöhe (Innenstadt - gewerbl. genutzt). Was aber in Bussen Standard und in Transportern selten... die zweite Schiebetür.

    Die hätte ich gerne in meinem Sprinter und in meinem Viano MP (gehabt) - Erreichbarkeit der Zurrösen (VoLi)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!