Startproblem

  • #12

    RN 29 ...sry Tippfehler


    Doch. Wenn die Motos nicht bewegt werden, stehen sie sich "tot"

    Da funktioniert mit der Zeit nichts mehr, da sich Korrosion und co breit machen


    12.000 Km bei einem Baujahr zwischen 2013-2016 sind nicht besonders viel.


    Soll er mal in einer Werkstatt seines Vertrauens die Drosselklappen machen lassen und dann berichten.


    Grüssle

    Jojo

  • #14

    Der „Tipp“ des VK, einfach mal bissi zu fahren ist nicht der dümmste. Mach das mal -eh das gscheitste.

    Erst wenn das überhaupt nicht besser wird, dann weißte jajetzt, was mutmaßlich den Ärger bereitet und was zu reinigen wäre.

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!

    -Not all you do, is only your own Ding. :happy-sunny:

  • #15

    Verdreckte bzw. nicht korrekt synchronisierte Drosselklappen werden durch weiteres fahren auch nicht besser.

    Verschlissene Bremsbeläge regenerieren sich auch nicht durch weiteres Bremsen.


    Grüssle

    Jojo

  • #16

    Tja, wenns die Drosselklappen nach 12TKm denn überhaupt sind.

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!

    -Not all you do, is only your own Ding. :happy-sunny:

  • #18

    Meine RN29 (85.000km) musste ich schon jahrelang immer mit etwas Gas starten wenn sie warm war. Die letztens 1-2 Jahre ist dann auch noch dazugekommen, dass sie nach "längerer" Standzeit (schon nach wenigen Tagen/Wochen) nur noch nach langem Orgeln & Gas spielen mal angesprungen ist.
    Hab in der diesjährigen Winterpause dann die Drosselklappen & die Ventilkappen des Sekundärluftsystem ausgebaut und gereinigt. (+Luftfilter & Zündkerzen neu).
    Trotz der monatelangen Winterpause sprang sie dann SOFORT an und lief auch viel runder. Auch das Problem mit dem schlechten Warmstart ist eigentlich weg.
    Lag definitiv an der Reinigung der Drosselklappe + SLS.

    Einmal editiert, zuletzt von h0iJ0i ()

  • #19

    Meine Batterie war defekt, sie hat dann den Geist aufgegeben, habe eine neue von Shido Life p04 Lithium gekauft, startet ohne Probleme ohne Gas. :)


    Werde trotzdem bei guten Wetter einen neuen Luftfilter reinmachen und alles reinigen.

  • #20

    moin,

    ich habe seit 2016 gute Erfahrungen mit verschiedenen LM Additiven zur Systemreinigung gemacht. Intern, in den Kraftstoff gemixt (deutlich überdosiert) 2x jährlich (ca.10EUR je Pulle für 70Liter) und extern direkt auf die Drosselklappen gesprüht 1x jährlich.


    Und ich tanke grundsätzlich keinen E10 Sprit. Das könnte evt auch nur psychologisch wirken... egal.

    Ich habe ein paar mal Probleme wg zu geringer Batteriespannung bei starten gehabt.

    Der Starter dreht fast normal... aber ohne jede Reaktion vom Motor (kein Benzingeruch).

    1h an das Ladegerät und Kleine startet sofort.

    Jens

    __________________
    Gruß Jens

    Einmal editiert, zuletzt von podenco ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!