Kaltstart nur mit etwas Gas

  • #1

    Hey an alle unzwar habe ich Folgendes Problem bei meiner MT09 Rn29 unzwar startet sie wenn sie Kalt ist nur wenn ich den Gashahn etwas aufdrehe und ca 10-20 Sek bei 2-3000 Umdrehungen halte danach bleibt sie an, im Warmen Zustand springt sie sofort an.


    Im Kalten halt nur mit etwas Gas ansonsten geht sie zwar Kurz an aber direkt wieder aus.


    Kennt Jemand das Problem? sie hat jetzt knapp 9000 km gelaufen.

    Ich werde am Wochenende mal die Zündkerzen und den Luftfilter erneuern, Drosselklappen Reinigen und Syncronisieren eventuell hat sich es ja damit schon erledigt.


    Danke für die Hilfe schonmal.

  • #3

    .....damit bist du ziemlich sicher am richtigen Weg.....es macht auch Sinn alle Schläuche und Gummikappen ( bei mir waren die alle porös - allerdings bei etwas mehr Laufleistung als bei Dir) am Drosselklappengehäuse zu checken / gegebenenfalls wechseln..... hat bei mir wahre Wunder vollbracht (....vor allem absolute Laufruhe ) ..... hier das "vorher" Bild mit noch dreckigen Drosselklappen und altem Gummikram....


    Das Einzige, auf was Verlass ist, ist die Schwerkraft .........

  • #4

    Hi Gerald,

    wo hast Du denn den Gummikram her geholt? Direkt vom freundlichen oder "Meterware" (QUelle) und zugeschnitten?

    Noch ist es bei mir kein Thema (gefühlt), meine ist aber aus 2014 und hat jetztz 37.000 km drauf. Da könnte so was mal kommen.

    Be prepared....;)


    Andreas

  • #5

    .....hab beides von einem Spezl, der als Mechaniker bei Yamaha arbeitet ..... Schlauchteile waren Meterware , die Gummistöpsel musste er aber bestellen.... sind leider seeeeehr teuer € 3.- / Stk ...... wenn ich mich richtig erinnere .....

    Das Einzige, auf was Verlass ist, ist die Schwerkraft .........

  • #7

    kriegst aber vermutlich im Netz wesentlich günstiger......ich hab aber schon Kollegen "gesehen", die sich an diese Stellen 3 Schläuche dran machen und diese am Ende verschliessen...... um für folgende Synchronisierungen leichter ranzukommen ......

    Das Einzige, auf was Verlass ist, ist die Schwerkraft .........

  • #8

    Hatte ich an meinen Vergasermotoren auch. Sparte mir viel Aufwand.

    Gruß Sigi

    Starflite, Kreidler RM 50, CB 900F bol dor, CBX 750F, CBR 1000 sc21, Gpz 900R, FZR 10003LE, CBR 900RR sc28,

    CBR1100 XX, MT 09 RN 43 in ständiger Verbesserung.

  • #10

    Ist gar nicht so schlimm. Nur den Tank und den Luftfilterkasten abbauen.

    Gruß Sigi 😜

    Starflite, Kreidler RM 50, CB 900F bol dor, CBX 750F, CBR 1000 sc21, Gpz 900R, FZR 10003LE, CBR 900RR sc28,

    CBR1100 XX, MT 09 RN 43 in ständiger Verbesserung.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!