Kaltstart nur mit etwas Gas
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- RN 29
- Greenlike
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#12 Ist gar nicht so schlimm. Nur den Tank und den Luftfilterkasten abbauen.
Gruß Sigi 😜
.....das gilt aber nur wenn du selber synchronisierst...... zu Reinigen der Drosselklappeneinheit muss diese imho schon runter....ist aber mit ein wenig " Überwindung" auch machbar, wenn man nicht grad "2 linke Hände" hat... in meinem Fall wären das eher "2 rechte Hände" da ich Linkshänder bin
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#13 Was wurde nach dem ausbau des Drosselklappengehäuses gereinigt?
Alles sichtbare, oder wurde auch noch weiter zerlegt und gereinigt?
Da sich im letzten Jahr enormes KFR entwickelt
hat, wäre diese Reinigung mein erster Ansatz, meine RN29 wieder vernünftig fahrbar zu machen.
Über ein paar Tipps wäre ich sehr erfreut
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#14 Was wurde nach dem ausbau des Drosselklappengehäuses gereinigt?
Alles sichtbare, oder wurde auch noch weiter zerlegt und gereinigt?
Da sich im letzten Jahr enormes KFR entwickelt
hat, wäre diese Reinigung mein erster Ansatz, meine RN29 wieder vernünftig fahrbar zu machen.
Über ein paar Tipps wäre ich sehr erfreut
...das komplette Drosselklappengehäuse ( innen + aussen ) + Klappen hab ich sehr penibel gereinigt ... alle zugängigen Kanäle mit Drosselklappenreiniger ( manche nehmen auch Bremsenreiniger) durchgespült und ausgeblasen ... hat nachher ( fast ) wie neu ausgesehen ..... hab aber damals leider keine Nachher-Fotos gemacht....
...wenn Du die Klappen aufdrückst, siehst du vermutlich dunkle " eingebrannte" Ränder im Bereich der "Zu"- Stellung.... das hab ich alles weggemacht - Zahnbürste und etwas Zeit verwendet.....
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#16 Ich hatte das auch im Kaltstart.
Das SLS ist beim Kaltstart immer aktiviert, bis zu einer bestimmten Verbrennungstemperatur.
Bei mir war das SLS an den Lamellen am Ventieldeckel so sehr verkokst, dass es nicht richtig geregelt hat.
Alles sauber gemacht, jetzt läuft alles super.
Vielleicht mal das SLS mit allen Teilen die dazugehören mit sauber machen.
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#19 Frage an die Experten:
Wie groß ist das Risiko, dass sich beim Reinigen der Einheit etwas verstellt?
Die Demontage und Reinigung traue ich mir zu, wenn sich da nix verstellen kann...
….also wenn du nix verstellst …. dann verstellt sich auch nix …...es sind sonst keine Einstellschrauben an der Drosselklappeneinheit die verstellt werden sollen ( ausser die 2 zum Synchronisieren ( die dritte ist ja ab Werk weiß markiert.... die soll die Referenzschraube sein, welche lt. Yamaha nicht mehr verstellt werden soll …..) auf jeden fall Finger weg von allen markierten Schrauben ….
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