Kaltstart nur mit etwas Gas

  • #11

    Ich hatte jetzt mal Probehalber die CO Einstellungen auf allen Zylindern auf +14 gestellt jetzt springt sie direkt ohne Gas geben an, werde am Samstag Trotzdem alles mal durchchecken.

  • #12

    .....das gilt aber nur wenn du selber synchronisierst...... zu Reinigen der Drosselklappeneinheit muss diese imho schon runter....ist aber mit ein wenig " Überwindung" auch machbar, wenn man nicht grad "2 linke Hände" hat... in meinem Fall wären das eher "2 rechte Hände" da ich Linkshänder bin :lachen:

    Das Einzige, auf was Verlass ist, ist die Schwerkraft .........

  • #13

    Was wurde nach dem ausbau des Drosselklappengehäuses gereinigt?

    Alles sichtbare, oder wurde auch noch weiter zerlegt und gereinigt?

    Da sich im letzten Jahr enormes KFR entwickelt

    hat, wäre diese Reinigung mein erster Ansatz, meine RN29 wieder vernünftig fahrbar zu machen.


    Über ein paar Tipps wäre ich sehr erfreut

    Gesendet von meinem Commodore-C64 Smartphone mit Akustikkoppler

  • #14

    ...das komplette Drosselklappengehäuse ( innen + aussen ) + Klappen hab ich sehr penibel gereinigt ... alle zugängigen Kanäle mit Drosselklappenreiniger ( manche nehmen auch Bremsenreiniger) durchgespült und ausgeblasen ... hat nachher ( fast ) wie neu ausgesehen ..... hab aber damals leider keine Nachher-Fotos gemacht....

    ...wenn Du die Klappen aufdrückst, siehst du vermutlich dunkle " eingebrannte" Ränder im Bereich der "Zu"- Stellung.... das hab ich alles weggemacht - Zahnbürste und etwas Zeit verwendet.....

    Das Einzige, auf was Verlass ist, ist die Schwerkraft .........

  • #16

    Ich hatte das auch im Kaltstart.

    Das SLS ist beim Kaltstart immer aktiviert, bis zu einer bestimmten Verbrennungstemperatur.

    Bei mir war das SLS an den Lamellen am Ventieldeckel so sehr verkokst, dass es nicht richtig geregelt hat.

    Alles sauber gemacht, jetzt läuft alles super.


    Vielleicht mal das SLS mit allen Teilen die dazugehören mit sauber machen.

  • #18

    Ich werde Samstag mal alles Zerlegen und Reinigen werde Berrichten obs stark Verschmutzt wahr oder die Sync nicht mehr passte, danke schonmal

  • #19

    ….also wenn du nix verstellst …. dann verstellt sich auch nix …...es sind sonst keine Einstellschrauben an der Drosselklappeneinheit die verstellt werden sollen ( ausser die 2 zum Synchronisieren ( die dritte ist ja ab Werk weiß markiert.... die soll die Referenzschraube sein, welche lt. Yamaha nicht mehr verstellt werden soll …..) auf jeden fall Finger weg von allen markierten Schrauben ….

    Das Einzige, auf was Verlass ist, ist die Schwerkraft .........

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!