Erfahrung Leovince Komplettanlage

Moin.

Wie ich sehe wohnst Du nicht weit von mir. Ich komme aus Hohenlimburg.

Könnte ich irgendwann mir die Anlage anschauen und anhören?

Ich beabsichtige MT09 zu kaufen und die Serie gefällt mir gar nicht. Ich war am Anfang für Akrapovic, aber die wird von vielen kritisiert.

Diese LV gefällt mir und wäre eine Option.

Es ist nicht eilig, aber irgendwann mal. Heute schneit es...

Servus, darf ich dann fragen, was ihr für einen Auspuff von der RN69 empfiehlt, der relativ laut und schön dumpf ist, muss für einen Freund fragen.

Ich selber habe den shark dsx 10 drauf bei meiner RN 43 bin sehr zu Frieden, auch wenn er bisschen zu laut ist für manch andere.

Leovince. Wobei den ja einige als "leise" empfinden. Ich finde ihn abartig laut, auch wenn er schön dumpf und kernig ist. Sehr drehzahlabhängig

Hallo Gemeinde,

ich hätte da mal ein Problem....

Nachdem auf der letzten Tour ein Kollege mehrmals zu mir meinte, dass meine "LeoVince Race"-Anlage (#14372EBK inkl. ECE) zu laut sei, war ich heute kurzerhand bei einer Prüfstelle des TÜV Nord, um eine standardisierte Geräuschmessung mit einem geeichten Mikrofon durchführen zu lassen (natürlich inkl. 50cm Abstand vom Endrohr, mindestens 20cm Bodenhöhe, 45° Winkel, verschiedene Fahrzeugpositionen etc. pp.).

Was soll ich sagen…

In dem Fahrzeugschein meiner jetzigen Yamaha Tracer 9 GT (RN70, Baujahr 2024) steht, dass das Standgeräusch bei 5.000 U/min maximal 94 db(A) betragen darf; inkl. 5 db(A) Toleranz darf die Anlage also maximal 99 db(A) laut sein. Wir haben die Messung mehrmals wiederholt, kamen jedoch leider nie unter 100-101 db(A). Die Anlage ist jetzt seit ca. 4.000Km verbaut.

Ich habe da eine Vermutung…

Vor meinem jetzigen Motorrad hatte ich ja exakt das gleiche Motorrad (Dr. Snuggles 1.0), allerdings aus dem Baujahr 2023. In dem Fahrzeugschein dieser Maschine waren noch 95 db(A) bei 5.000 U/min eingetragen. Mit diesen Werten dürfte ich eine Polizeikontrolle wohl so gerade eben noch bestehen, allerdings nicht mit meiner jetzigen 24er-Maschine. Ich könnte mir vorstellen, dass LeoVince diese Veränderung nicht auf dem Schirm hatte und ich daher jetzt dieses Problem habe?!? Ich könnte mir aber auch vorstellen, dass LeoVince mittlerweile Bescheid weiß und bspw. einen neuen DB-Eater entwickelt hat, der diese kleine Spanne korrigiert!?!

Bin ich der Erste, dem das auffällt oder gibt es hier schon Erfahrungswerte? Wäre für jeden Input dankbar !

DLzG

Chris

Es könnte auch sein, dass es den Italienen schlichtweg egal ist, ob die Anlage zu laut ist.

Alleine dass die Anlage nach so einer kurzen Zeit (ich vermute ehervon Anfang an) die Toleranz völlig ausnutzt, ist für mich schon ein Zeichen dafür. Du kannst versuchen, den Pott zu öffnenund mit mehr Dämmwolle zu bestücken.

Aber da scheiden sich die Geister, ob das überhauptwas bringt.

...zumindest nicht lange... Nach 1-2 tausend Km hast du das wieder....Spreche aus Erfahrung bei einer Takkoni Tüte

...manchmal bin ich auf beiden Ohren blind :S

Honda VT 500 E - Suzuki LS 650 Savage - Harley Davidson 1200 Sportster - Honda CB 750 Sevenfifty - Suzuki GSX 1100 G -

Suzuki Bandit 1200 - Yamaha XJR 1200 Kenny Roberts Replica - Honda CBR 600 F (PC35) - Honda VTR 1000 F Firestorm -

Suzuki GSX 1400 - Triumph Tiger 955i - Yamaha FZS 1000 Fazer - Suzuki DL 650 V-Strom (K04) - Suzuki V-Strom 650 (L2) -

Yamaha XSR 900 - Yamaha Tracer 900 GT - Suzuki GSX 750 AE Inazuma - Suzuki GSX 1200 Inazuma

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!