Erfahrung Leovince Komplettanlage

Hallo Turry ,

also der Bugspoiler von Puig passt an der Tracer 9 GT (RN70), wenn man ihn auf der rechten Seite etwas anpasst („dremelt“).

Gestern habe ich ihn dann in 4,5h eingebaut. Habe nir Zeit dabei gelassen und die ein oder andere Tasse Kaffee und Kippe gegönnt :P . Das aufwendigste war der abbau von den Winglets, Kühler und Spoiler. Der Leo ist wirklich sehr passgenau und gut verarbeitet.

Von der Optik her wirklich ein sehr schöner Auspuff.

Wozu dient denn der silberne Aufkleber? Da steht in schlechtem deutsch das ich ihn irgendwo hinkleben soll, verstehe das aber nicht so wirklich.

Der Klang hat mich jetzt erstmal nicht so umgehauen, ist minimal dumpfer als der Originaltopf. War ordentlich am qualmen :D . Konnte gestern Abend auch nur einmal die Strasse rauf und runter fahren.

Muss sich die Anlage erstmal einbrennen bzw einfahren? Ich hoffe da kommt noch was vom Klang her.

Einmal editiert, zuletzt von Turry ()

Glückwunsch zur neuen AGA! 👌🏽☺️

Falls du diesen vorgekrümmten Aufkleber meinst, kannst du damit das lasergravierte Logo überkleben. Da ich bei der Montage aufgrund des fuc**** Hauptständers leider ein paar feine Kratzer in den Endtopf gemacht habe, war ich froh zumindest noch diese Option zu haben 🙏🏼 (siehe Fotos weiter oben im Thread). Persönlich wäre mir die dezentere Gravur aber lieber gewesen. 😏

Gestunken und gequalmt hat meiner auch zuerst, ich hatte aber auch etwas Fett im Einsatz, damit die Rohre besser ineinander rutschten; Das vergeht jedenfalls. Ich gehe davon aus, dass sich der Klang noch etwas „einspielen“ wird (ich bin mit der AGA bislang auch erst 50km gefahren). Bin aber schon jetzt sehr zufrieden. 🥰

Er meint sicher die beiden kleinen "Typenaufkleber". Sollten sichtbar (für die Exekutive) am Fahrzeug aufgeklebt werden. Klebe diese-immer rechts auf Lenkkopf hinter Yamaha Typenschild. Fällt dort am wenigsten auf.

Jo, damit könntest du Recht haben! Diese Aufkleber hatte ich schon wieder verdrängt. 🙈😄

Ich habe sie zu den ganzen ABE gepackt, die ich eh immer mitführen muss. 😩☺️

Genau, den Typenaufkleber meinte ich. Klebt aber schon.

Bin mal gespannt, soll ja heute 7 Grad und sonnig werden - vielleicht fahre ich ja mal ne halbe Stunde Probe und komme über 7k rpm. Von den zwei Minuten die ich kurz gefahren bin war ich nicht sooo überzeugt.

Sobald er einmal blubbert beim runterschalten bin ich zufrieden 😉.

Schönen Tag euch allen.

Bei meinen Anlagen bin ich sofort auf die BAB gegangen und habe da ne halbe Stunde

Temperaturen und Drehzahl durch den Pott gejagt. Danach hörte es sich immer besser an

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!