Bremsklötze

  • #1

    Moin ihr Tracer Fahrer.Habe Mal eine Frage.Wie lange halten bei euch die vorderen Bremsklötze.Bin jetzt bei 25000 Kilometer.Mfg Albert Schipper

  • #3

    Er fragt nicht, wie lange seine Bremsklötze halten werden, sondern will wissen wie lange unsere Bremsklötze halten. Also z.B. meine oder deine oder die anderer, die das aufgrund ihrer km-Leistung schon wissen können. Meine halten schon seit >44 kkm und sind noch lange nicht am Ende. Ich bremse wenig, fahre lieber flüssig. Zwar keine Tracer sondern die nackte, aber daran liegt es sicher nicht.

    Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten. (Oscar Wilde)

  • #4

    Bitte solche Postings in Zukunft unterlassen. Wenn du nichts zum Thema sagen willst, einfach NICHTS sagen, aber nicht andere runter machen. Verstehe das als Warnung, beim nächsten Posting das nur Sarkasmus, runterputzen oder ähnlichem enthält, muss ich härter durchgreifen.


    Danke

    Norbert

  • #5

    Moin


    Ich habe meine Beläge bei ca. 55.000 km gewechselt. Nicht wegen Verschleiß, sondern Bissigkeit. Die Beläge hätten locker noch 20.000 km gehalten.


    Gruß

    " Glück kann man nicht kaufen. Aber ein Motorrad und das ist verdammt nah dran."


  • #6

    Gude, Albert

    Es kommt auf die Fahrweise an.

    Meiner Einer macht sich langsam über neue Bremsbeläge Gedanken , wenn Sie so dick sind wie der Stahlträger.

    Die Bremsscheiben werden es dir auch danken, ich denke die sind sehr teuer.

    Auch verhärten Sie mit der Zeit und die Bremsleistung leidet.

    25000 ist etwas zu früh , wenn du nicht extrem fährst.

    Aus dem Bauch raus , bei 35000 km und 40000 km.


    Gruß Bernd :)

  • #7

    Besten Dank ihr Triple Fahrer.Dann denke ich ,das die Schwarzwald Reise noch locker geht.Werde die Bremsklötze aber noch Kontrollieren.Ich bin auch eher der ruhige Fahrer der nicht viel bremst.Gruß aus Emlichheim von Albert Schipper

  • #8

    Meine habe ich bei 30000 an der Naked gewechselt.

    Und: Bremsbeläge kann man auch mitnehmen und unterwegs wechseln lassen. Das ist Standardkram in der Werkstatt.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!