Wieder zurück auf der MT-09 und gleich modifiziert

  • #91

    Ja, damals kam der Bulle noch zu dir nach Hause und hat es Mama gepetzt wenn du mit Mofa ohne Auspuff gefahren bist. Wie gerne hätte ich die 40DM bezahlt stattdessen.


    Zurück zum Bild: ein Lotus 77, war das Orginal oder VW-Boxer Umbau? Arg und da es nun Offtopic wird, was dagegen wenn ich es in einen neuen Thread verschiebe? Aber du triggerst da gerade bei mir Augenpippi, auch wenn die Farbe grässlich ist. Aber Farbe könnte man ja ändern.

  • #92

    Hallo Zusammen,


    ich möchte das abschweifende Thema gerne hiermit beenden.



    Mohr Rush, Bj.91, 650 kg, 150PS Motor Opel 2l 16V (C20XE mit Cosworth Kopf)

    ganz legal mit Kat und grüner Plakette,

    nicht für die Rennstrecke sondern als Alltagsauto (Verdeck, Stecktüren, Leder) gebaut.

    Verbrauch in 3 Stufen:

    7 bis 8 l/100km bei sparsamer Fahrweise

    9 bis 10 l/100km mit Spass auf der Landstrasse

    13 l/100km Rennstrecke (alter Hockenheim Ring)



    Jetzt wieder zurück zum Thema "meine MT09 Modifikationen"

    bzw. jemand anders hat sie modifiziert :(


    Gestern auf der Heimfahrt hat mich in der Warteschlange vor einer Ampel

    von hinten kommend vom Moped geschmissen. ;(

    Mir ist nichts passiert :)






    Die gedruckten Crashpads haben sich bewährt.

    Das Mopped ist noch fahrbereit aber Kupplungshebel, Spiegel, Lichtmaschinendeckel

    sind verbogen bzw verkrazt.



    Gutachter kommt morgen.


    Warum erwischt es immer meine neuen Fahrzeuge?

    Die Gebraucht gekauften hatten noch nie einen Schaden.


    @wortex Ich bräuchte Infos zu deinem Kennzeichenhalter


    Viele Grüße


    Jo :(

    (traurig weil MT beim freundlichen... )

  • #94

    Alles für was gut:

    Die Flügel haben den Regen vom Kragen gehalten, die Crashpäz auch i.was.


    Wenn ick müch nüch ürre, ist die nächste Baustelle:

    LiMaDeckel-Schutz 🤩

    und Kupplungsgriffe in „selber“ verstellbar 🤣

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!

    -Not all you do, is only your own Ding. :happy-sunny:

  • #95

    Hey Jo, sieh es mal positiv. Zumindest ist dir nichts passiert und jemand anderes ist schuld. Ist im Moment vielleicht kein Trost, aber später. Kopf hoch.

    Gruß Sigi ;)

    Starflite, Kreidler RM 50, CB 900F bol dor, CBX 750F, CBR 1000 sc21, Gpz 900R, FZR 10003LE, CBR 900RR sc28,

    CBR1100 XX, MT 09 RN 43 in ständiger Verbesserung.

  • #96

    So wie der Opel aussieht, fährt der wohl öfters mal was an/um. Ärgerlich sowas. Mir ist auch schonmal jemand auf der Landstraße an der roten Ampel hinten drauf gebrettert. Das bleibt erstmal ne Zeit lang hängen

  • #97

    Servus

    Hauptsache, dir is nix passiert. Den Rest kann man kaufen, oder in deinem Fall

    bauen :handgestures-thumbupright: . Trozdem deine arme MT ;( . Ich find´s cool was du da machst!! In erster Linie muss es dir gefallen.

    Sau geile Seifenkiste hast du da ( ich mein das Auto)!!! :text-bravo:


    Gruß Thoby

  • #99

    Hallo Zusammen,


    mein PC hatte Netzwerkprobleme, aber jetzt kann ich wieder gut antworten.

    (Auf dem Smartphone sind lange Texte eine Quälerei)


    Zuallererst vielen Dank für Eure Anteilnahme. :danke:

    Die MT hat nicht viel und wird bald wieder fahren.


    Für einen Schubser und Umfaller hat der Gutachter ziemlich viel notiert.

    Anwalt wird auch parallel beauftragt.

    Ein guter Freund von der Kripo sieht "offiziell" erstmal keinen Anlaß hier tiefer einzusteigen.

    Morgen hole ich sie wieder heim :)


    Übrigens hat das Steuergerät der MT den Umfaller nicht löschbar erfasst.

    Das heißt, es sollte bei Fremdverschulden immer ein Gutachten mit Vermessung gemacht werden,

    für den Nachweis über den Zustand des Fahrzeugs.

    Der Hintereifen (Bridgestone S22) wird wegen der Kollision mit der Stoßstange auch ausgetauscht.

    Da gibt es einen vorgezogenen Wechsel (nur 1700 km gelaufen) zu dem RoadAttack4 (da baue ich auf die Erfahrung von quickshifter :) )



    @wortex Der kurze Kennzeichenhalter von Yamaha ist in dem Bereich wo der Wasserabweiser ein unten offenes C-Schienenprofil.

    Darin sind die Kabel versteckt geführt und beidseitig ein 5mm Steg der eine gute Klemmung ermöglicht.

    Kannst Du Bilder oder Skizze mit Maßen von dem Verbindungsteil zwischen Heck und Kennzeichen machen?

    Am Besten als PN oder Konversation, dann bleibt der Thread beim Thema.


    Viele Grüße


    Jo

  • #100

    Super Tipp, Danke!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!