Wieder zurück auf der MT-09 und gleich modifiziert

  • #82

    Wollte die ganze Zeit nichts sagen! :)


    Andere, die meisten bauen bei ihren Mopeds alles "hässlich, unnütze Zeug" ab, montieren kurze, schlanke KZH + sonstiges Teile.


    An deiner Maschine sieht man nun einiges was man als Käufer eines Motorrades nie akzeptieren würde. Diese Besitzer tauschen eher billige schwarze Abdeckungen gegen welche aus Carbon oder Carbonlook aus (na, sieht dann auch oft billig aus ^^ ). Oder kaufen eloxierte Kleinteile, die schick aussehen können. Aber oft auch keinen weiteren Sinn ergeben. Besser aber als rauer, schwarzer "Kunststoff"


    Ich weiss, nun kann man sich beleidigt entrüsten das ich es gewagt habe ..... ;)

    Deine Verbreiterung hat ja was. Ohne Frage! Das dies alles ne Ansichtssache ist, ist ja klar. 8)


    Toll, finde ich das du mit diesem Drucker nun vieles anfertigen kannst! Kann auch nachvollziehen das man da sofort alles mögliche fabriziert.

    Man schiesst aber auch dabei schnell mal über's Ziel hinaus. :)


    PS.: Stelle mal deinen erweiterten KZH MV AGUSTA vor. Der passt fast zu der, in meinen Augen geilen, Auspuffanlage der BRUTALE 800 RR. ;)


  • #83

    Zustimmung und gleichzeitig dagegen. Ich habe zb die alte 94er BMW. Dort ist alles üppig und das ist gut so, da muss fast noch mehr dran. Ist eben eine der 90er. Im gegenzug dazu, die Tracer und die ist für eine Reiseenduro eher wenig dran gebaut. Und dann die ganz nakige, die Intruder. Manche bauen da ewig dran rum und Zeugs dran. Ich finde da ist schon zuviel dran.


    Es gibt also für alles Liebhaber, so wie bei Frauen. Ob Bohnenstange oder Rubensfigur. Für jede Frau gibt es einen Mann der es genau so mag. Und es ist gut, das nicht alle Männer genau darauf stehen. Man könnte sonst auf der Arbeit garnicht schlafen weil man Angst hat, ob die Frau nicht fremdgeht bei dem Angebot.

  • #84

    Bin gespannt was, oder ob die "Prüf-Götter" in Blau-Grau was dazu sagen? :confusion-shrug:

    1970 Hercules K 50 RX; 1974 Yamaha RD 250; 1981 Maico MD 250 wk; 1983 Kawasaki GPZ 1100; 1987 Yamaha FJ 1200; 1988 Yamaha SRX 6; 1991 Honda ST 1100; 1993 Honda ST 1100 ABS; 1999 Honda CBR 900 RR; 2001 Honda GL 1800; 2005 Honda GL 1800; 2012 BMW K 1600 GTL; 2016 Triumph Tiger Explorer; 2018 Tiger 1200; 2021 Kawasaki Versys 1000 SE GT; 2023 Tracer 9 GT+ und ADV 350


    Gruß aus Oberschwaben von Edi :boywink:

  • #85

    Leuz!

    Eure letzten Beiträge! Ist solch ein Gesülze wirklich hilfreich?

    Klar, der Jo hat zu Kommentaren aufgerufen -dass jetzt daraus u.a. Frauen feindlicher Schwachsinn fabriziert wird ist schlicht: unwürdig. <X

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!

    -Not all you do, is only your own Ding. :happy-sunny:

  • #86

    Hallo Zusammen,


    vielen Dank für Eure vielen Kommentare :)


    Heute hat es endlich richtig dolle geschüttet und ich bin mit meinen Goretex Klamotten aufs Mopped



    Nördlich vom Main war richtig Sch...wetter und südlich Richtung Darmstadt konnte man die Klamotten wieder trocken fahren.

    Das schöne an den Goretex Klamoten: So schnell wie sie nass werden, so schnell sind sie auch wieder trocken :)


    Nach 20 km Regen kam immer noch kein Wasser in den Kragen. Vorher war es schon nach 5 km im Nacken feucht.

    Die Jacke sah am Rücken auch noch schön sauber aus.

    Mit der Funktion als Wasserabweiser bin ich sehr zufrieden.





    breaky Durch die Lücke zwischen Flügel 4 und Kennzeichen kam nix hoch.

    Ich konnte leider die Kamera nicht montieren um das mal live zu sehen.


    Der Wasser Abweiser (oder vierfach Diffusor) läßt sich längs etwa +-30mm verschieben.

    Einfach die Klemmung etwas lösen.


    Das "Flügel" Design trägt optisch auch nicht so auf wie ein Schutzblech oder die Plastikplatten

    vom Serien-"Fender"




    Die schlanke Silhouette bleibt erhalten.


    Edieagle Weder die Rennleitung noch die Technische Überwachung wird da meckern.

    Es ist nicht sicherheitsrelevant, nicht scharfkantig, und würde unter starker Belastung einfach abrechen.

    Es ist einfach ein "Schutzblech", sieht aber anders aus.


    Boxer_Leichtgewicht

    Vielen Dank für deinen ausführlichen Kommentar.

    In Sachen Carbon und Leichtbau hast einen Nerv von mir getroffen.

    Ich bin Leichtbaufetischist. Deswegen fahre ich einen Super Seven (ähnlich Caterham)

    und die additive Fertigung (3D Druck) erlaubt einen Leichtbau, der es ermöglicht, vieles

    aus der Biomechanik für Leichtbaukonstruktionen umzusetzen.


    Gerade bei Carbon muß man optische Anwendungen von technischen Anwendungen unterscheiden.

    Wenn man einfach Lagen schön geordnet übereinander backt, mag da zwar ein optisch schönes und auch leichtes Teil dabei

    herauskommen, aber stabil ist was anderes.

    Bei technischem Carbon sind viele Meter Carbonfaser ganz exakt in den nötigen Belastungslinien gewickelt und anschliießend gebacken. Sieht meist einfach schwarz aus. Funktional ist nicht unbedingt schön.

    Beispiel: Gasflasche (bis 500bar)


    Was den 3D Druck angeht, so sind die Bilder vom Handy zu detailreich. Live betrachtet fällt das nicht auf.

    Und was das Gewicht angeht, sind die Teile dadurch abgespeckt weil sie innen durch ein Gitter-Skelett stabilisiert werden.

    (Ähnlich den Knochen von Vögeln)

    Im Klartext: Die Teile sind innen quasi hohl





    Insgesamt habe ich 450gr Teile angebaut.

    Die Crashpads an den Achsen sind in der Summe am Schwersten.

    Die sind nicht hohl. Hier ist Material zum "Abradieren"




    PS. Die Brutale ist weichgespült. Bei der Vorgängerin 800 Dragster wäre ich fast schwach geworden.

    Aber bei dem Aprilia Händler in unserer Nähe käuft man freiwillig kein zweites Mopped.

    Meine Dorsoduro hatte ich dort gekauft. Der Service und die Mondpreise dafür waren unterirdisch.




    Wer bis hierhin gelesen hat:

    Vielen Dank, für die Geduld meinen ausführlichen Anmerkungen zu folgen. :thumbup:


    Viele Grüße


    Jo

  • #87

    Ich habe leider keinen 3-D Drucker, aber ich finde es auch immer gut, wenn man etwas selbst machen kann und nicht nur fertige Teile anbaut. Von daher :thumbup: :thumbup: :thumbup: .

    Gruß Sigi

    Starflite, Kreidler RM 50, CB 900F bol dor, CBX 750F, CBR 1000 sc21, Gpz 900R, FZR 10003LE, CBR 900RR sc28,

    CBR1100 XX, MT 09 RN 43 in ständiger Verbesserung.

  • #88

    Da kann ich bisschen mitreden.

    Der folgende VM war mal unser. Ok, der Porsche-Lack war, wie so oft, Geschmackssache. :)

    Kein Dach; nur einen Windabweiser. ^^

    Damals 33.500,- DM bezahlt. Leicht gebraucht von privat. Tausend Jahre später gab es beim Verkauf immer noch 16.000,- Euro.



    Endschalldämpfer (unter dem Heck) haben wir einfach entfernt. Der SEVEN böllerte somit an der Seite vor dem Radkasten alles direkt in den einmal rechts neben uns stehenden (rote Ampel) Streifenwagen. Sommer, deren Fenster geöffnet ..... und ich schwitze plötzlich noch mehr. :whistling: Die beiden Kollegen fanden es wohl cool. Der Fahrer grinste zu uns runter ..... und unsereiner rollte dann bei grün sachte und sehr schnell schaltend + cruisend versetzt hinter denen her. Bei der ersten Möglichkeit bin ich dann abgebogen.


    Das waren noch Zeiten! 8) Klar, auch damals hätten die uns sofort rausfischen können.

  • #90

    Ich hab ja an meiner RN43 den längeren Bruudt Kennzeichenhalterschwanz dran. Mich würde diese "Flügel" Lösung auch reizen, auch damit ich im Regen nicht so eingesaut werden. Klein Emmi hat ja das Talent sich schnell dreckig zu machen.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!