Wieder zurück auf der MT-09 und gleich modifiziert

  • #31

    Kann man hier irgendwo sinnvoll die files sharen. könnt sie mir selber drucken. Sofern du es hergeben magst :) :saint:

    MT 09 '17 | Night Fluo | Arrow Thunder | LED Blinker vorne & hinten | kurzer Kennzeichenträger Heck | kleiner Windschild "Fly" | V-Trec Kupplungs- und Bremshebel schwarz | Schlumpf Spiegelverlängerungen

  • #32

    Buchstaben füllen


    Hey! Heut nächtens kam der Lichtblick:

    Wieso denn füllen?

    Die Beschriftung muss minimal erhaben sein. Dann lässt sich deren Oberfläche -ohne ringsum Sauerei- easy mit nem weißen Lackmarker, oder in welcher Farbe und mit was auch immer, bestreichen -und gut.🥳

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!

    -Not all you do, is only your own Ding. :happy-sunny:

  • #34

    Hallo Allerseits,


    1) Die Seite mit den Buchstaben ist die Seite zur Druckplatte.

    Auf dieser Seite haftet das Teil. Erhabene Buchstaben erfordern dann wieder eine Stützstruktur und einen Raft.

    Als Folge sieht die Oberfläche nicht so schön aus.

    Einen "Zeiger" an der Seite zu platzieren, habe ich schon gemacht, nachdem das mit dem Füllen nicht ganz einfach war.

    Und einmal mit einem schwarzen Edding über die Oberfläche gemalt, dann sehen auch die weissen Buchstaben gut aus.



    Die MT09 (ohne SP) hat die Klicks jeweils bei 90° Drehwinkel.

    Um das zu zeigen, habe ich noch einen Markierungsring der einfach noch drübergeschoben wird, gemacht.



    Für die MT09 SP müßte das eventuell angepasst werden. (Info benötigt, wieviel Klicks pro Umdrehung)


    2) Für diejenigen, die einen 3D-Drucker (Vorzugsweise FDM) zur Verfügung haben,

    lade ich die Dateien der Teile auf Cults3D hoch. ( @Schwede 1966 , dechecker)

    Ist eine alternative Plattform zu Etsy.

    Ich verlinke das dann hier im Thread.


    Für die Gabeldämpferverstellung kann ich nochmals einen Extrathread aufmachen,

    wenn der "Betatest" durch ist.

    Danach findet sich bestimmt auch ein Beschaffungsweg für alle die keinen 3D Drucker haben, aber gerne die Teile haben möchten.


    Viele Grüße und Danke für die vielen konstruktiven Vorschläge :thumbup:

    (und es wurde mal nur ganz wenig getrollt :) )


    Viele Grüße


    Jo

  • #37

    Für die Selbstdrucker bzw. Besitzer von einem 3D (FDM) Drucker


    Ich habe angefangen, Modelle von meinen "Kreationen" auf Cults3D hochzuladen.

    Zu den Modellen gibt es eine kurze Beschreibung, ein Bild und eine STL (Mesh) Datei.

    Vorzugsweise habe ich alles für ABS ausgelegt.

    ABS schrumpft etwas beim Abkühlen.

    Wer ein anderes Material benutzen will, muss es im 1% Bereich eventuell mit dem Slicer etwas skalieren.


    Die Modelle findet ihr hier:


    jhighspeed
    cults3d.com


    Die Sammlung ist noch nicht vollständig, wird aber nach und nach ergänzt.

    Zum Download einfach unverbindlich bei Cults anmelden und schon kann es losgehen.


    Wenn ihr Lust habt könnt ihr dort auch unter der Rubrik "Makes" euer Ergebnis posten.


    Für konstruktive Kritik oder Vorschläge zu den Teilen habe ich immer ein offenes Ohr.


    Viele Grüße und viel Spass beim ausprobieren :thumbup:


    Jo

  • #38

    Ich finde die Versteller recht unvorteilhaft gestaltet. Statt in die Höhe zu bauen hätte ich tendenziell eher in die Breite gebaut und entsprechend den klassischen Gabelverstellern designed

  • #39

    Also, die MT-09 RN43SP hat 8 Klicks/ 1 Umdrehung.


    Kann morgen mal den Durchmesser der Verstellmechanik messen
    Vorspannung ist SW 14.

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!

    -Not all you do, is only your own Ding. :happy-sunny:

  • #40

    Ich frage ich mich, wie du das bei der vorhandenen Hardware hinbekommen willst.
    Daher mein Tipp:
    Mach es -wir sind auf Überraschungen gespannt!

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!

    -Not all you do, is only your own Ding. :happy-sunny:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!