Roadsitalia listet allgemein die MT09 ab 2021.
An deiner Stelle würde ich denen auf deutsch + englisch die Frage stellen / mailen ob in deren EG-BE auch die RN 83 aufgeführt ist.
Falls nicht, liegt keine EG-Zulassung für deine vor. Da wird auch in Deutschland kein TÜV / DEKRA u.s.w. was ändern wollen. Es spielt keine Rolle ob der Hersteller es bei seinem Antrag vergessen / übersehen hat oder ....
PS.: Deren Webseite ist auch nicht überwiegend an italienische Kunden ausgerichtet. Der italienische Text findet sich nämlich in den dort verfügbaren Sprachen wieder.
PPS.: Wenn deine RN 83 als Standgeräusch nur 90 dB hat (meine RN69 hat da 96 dB) dann wundert es mich aber auch speziell bei ROADSITALIA nicht das die keine EG-BE hat. Wir wissen ja mittlerweile das deren Produkt wohl etwas grenzwertig gefertigt ist. Vermutlich werden die 96 dB relativ ausgereizt und runter auf ca. 90 dB, das sind dann Welten.
Somit vermute ich aktuell, das die RN 83 mit ihren 90 dB absichtlich und bewusst nicht vom Hersteller in deren Antrag auf Zulassung gelistet wurde.