MT09 Vergleich neu gegen alt

  • #191

    GS = gentrifizierte Senioren :confusion-scratchheadyellow:

    1970 Hercules K 50 RX; 1974 Yamaha RD 250; 1981 Maico MD 250 wk; 1983 Kawasaki GPZ 1100; 1987 Yamaha FJ 1200; 1988 Yamaha SRX 6; 1991 Honda ST 1100; 1993 Honda ST 1100 ABS; 1999 Honda CBR 900 RR; 2001 Honda GL 1800; 2005 Honda GL 1800; 2012 BMW K 1600 GTL; 2016 Triumph Tiger Explorer; 2018 Tiger 1200; 2021 Kawasaki Versys 1000 SE GT; 2023 Tracer 9 GT+ und ADV 350


    Gruß aus dem Tullnerfeld von Edi :boywink:

  • #193

    Definiere Ungewollt. Ist es einfach so passiert ohne das du Gas gegeben hast? Oder hast du zuviel Gas gegeben und erwartest das der Computer deine Fehler ausbessert, aber dir trotzdem 100% gibt.


    Das was du willst kannst du auf der Rennstrecke einstellen. Dort ist der Grip konstant und bekannt. Dafür macht man Trainingsläufe. Auf der Strasse geht das nicht, da must du sozusagen auf Worstcase programmieren. In dem fall auf eine Strasse mit ganz schlechtem Grip. Was dort dann funktioniert, wird dir auf neuem gutem Asphalt viel Speed kosten.


    Wenn du jedoch ein wegbrechendes Hinterrad bereits als tödliche Bedrohung ansiehst, weil du damit nicht klar kommst, fährst du vieleicht ein zu starkes Moped. Den die Elektronik kann hier nicht vorhersagen, wann der Grip abreist und Sensorig die mehr Daten liefert als nur die Radrehzahl und Schräglage kostet Geld. Dann musst nochmal 5-10k mehr in die Hand nehmen und etwas kaufen das dann diese Reife hat.


    Du hast aber eine MT gekauft, keine Ducati oder BMW.

  • #194

    Sorry aber du laberst echt Müll. Aber was solls- es sei dir vergönnt.

  • #195

    Die GS ist sowas von ein Altherren Motorrad ✌🏻😂


    Habt ihr Mal auf den Preis geschaut?

  • #197

    Meiner Auffassung nach soll eine TC Rutscher nicht verhindern, sondern einfangen, wenn sie kritisch werden. Kleine Rutscher beim Rausbeschleunigen gehören einfach dazu und ich finde gut, dass die MT die nicht unterbindet. Moderne Reifen funktionieren mit einem gewissen Schlupf besser als in der reinen Haftreibung

  • #198

    Jeder wie er mag. Meine sp ist und bleibt das perfekte Moped für mich :romance-heartsthree:

  • #199

    Genau


    Ich bin im zweiten Jahr meiner Tracer, nach einem Unwetter auf einem Feldweg Unterwegs gewesen. Ohne TC wäre ich den Berg in einer Schlammigen Schlepper Furche niemals hoch gekommen. Aber mit TC hat es gut geklappt. :thumbup:

    " Glück kann man nicht kaufen. Aber ein Motorrad und das ist verdammt nah dran."


  • #200

    In meinem Umfeld ists anders herum.


    90% der GS Fahrer sind im Schitt so 40-45 Jahre.

    MT Faher dagegen Opas. 😂

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!