-
-
-
-
-
#193 Definiere Ungewollt. Ist es einfach so passiert ohne das du Gas gegeben hast? Oder hast du zuviel Gas gegeben und erwartest das der Computer deine Fehler ausbessert, aber dir trotzdem 100% gibt.
Das was du willst kannst du auf der Rennstrecke einstellen. Dort ist der Grip konstant und bekannt. Dafür macht man Trainingsläufe. Auf der Strasse geht das nicht, da must du sozusagen auf Worstcase programmieren. In dem fall auf eine Strasse mit ganz schlechtem Grip. Was dort dann funktioniert, wird dir auf neuem gutem Asphalt viel Speed kosten.
Wenn du jedoch ein wegbrechendes Hinterrad bereits als tödliche Bedrohung ansiehst, weil du damit nicht klar kommst, fährst du vieleicht ein zu starkes Moped. Den die Elektronik kann hier nicht vorhersagen, wann der Grip abreist und Sensorig die mehr Daten liefert als nur die Radrehzahl und Schräglage kostet Geld. Dann musst nochmal 5-10k mehr in die Hand nehmen und etwas kaufen das dann diese Reife hat.
Du hast aber eine MT gekauft, keine Ducati oder BMW.
-
#194 Definiere Ungewollt. Ist es einfach so passiert ohne das du Gas gegeben hast? Oder hast du zuviel Gas gegeben und erwartest das der Computer deine Fehler ausbessert, aber dir trotzdem 100% gibt.
Das was du willst kannst du auf der Rennstrecke einstellen. Dort ist der Grip konstant und bekannt. Dafür macht man Trainingsläufe. Auf der Strasse geht das nicht, da must du sozusagen auf Worstcase programmieren. In dem fall auf eine Strasse mit ganz schlechtem Grip. Was dort dann funktioniert, wird dir auf neuem gutem Asphalt viel Speed kosten.
Wenn du jedoch ein wegbrechendes Hinterrad bereits als tödliche Bedrohung ansiehst, weil du damit nicht klar kommst, fährst du vieleicht ein zu starkes Moped. Den die Elektronik kann hier nicht vorhersagen, wann der Grip abreist und Sensorig die mehr Daten liefert als nur die Radrehzahl und Schräglage kostet Geld. Dann musst nochmal 5-10k mehr in die Hand nehmen und etwas kaufen das dann diese Reife hat.
Du hast aber eine MT gekauft, keine Ducati oder BMW.
Sorry aber du laberst echt Müll. Aber was solls- es sei dir vergönnt.
-
-
#195 Nur so am Rande, ich glaube nicht das die GS ein Altherren Motorrad ist.
Eigenwillige Optik und der Preis schreckt wohl ehr viele Leute ab.
Die GS ist sowas von ein Altherren Motorrad ✌🏻😂
Habt ihr Mal auf den Preis geschaut?
-
-
-
#197 Trotzdem finde ich die Traktionskontrolle der mt09 nicht so fein ansprechend wie sie sollte. Kein Mensch will auf öffentlichen Straßen dass ungewollt das Hinterrad ausbricht
Meiner Auffassung nach soll eine TC Rutscher nicht verhindern, sondern einfangen, wenn sie kritisch werden. Kleine Rutscher beim Rausbeschleunigen gehören einfach dazu und ich finde gut, dass die MT die nicht unterbindet. Moderne Reifen funktionieren mit einem gewissen Schlupf besser als in der reinen Haftreibung
-
#198 Meiner Auffassung nach soll eine TC Rutscher nicht verhindern, sondern einfangen, wenn sie kritisch werden. Kleine Rutscher beim Rausbeschleunigen gehören einfach dazu und ich finde gut, dass die MT die nicht unterbindet. Moderne Reifen funktionieren mit einem gewissen Schlupf besser als in der reinen Haftreibung
Jeder wie er mag. Meine sp ist und bleibt das perfekte Moped für mich
-
-
#199 Meiner Auffassung nach soll eine TC Rutscher nicht verhindern, sondern einfangen, wenn sie kritisch werden. Kleine Rutscher beim Rausbeschleunigen gehören einfach dazu und ich finde gut, dass die MT die nicht unterbindet. Moderne Reifen funktionieren mit einem gewissen Schlupf besser als in der reinen Haftreibung
Genau
Ich bin im zweiten Jahr meiner Tracer, nach einem Unwetter auf einem Feldweg Unterwegs gewesen. Ohne TC wäre ich den Berg in einer Schlammigen Schlepper Furche niemals hoch gekommen. Aber mit TC hat es gut geklappt.
-
#200 Ich sehe aber auch keine Jungen auf ner GS wenn ich Platte(ein stark frequentierter Treffpunkt nahe Heilbronn) fahre. Durchschnittsalter so ca 60 Jahre. Auch wenn es uns nicht passt, wir fangen an dazu zu gehören( Zange ). Aber andererseits 63er Jahrgang war einer der besten damals.
In meinem Umfeld ists anders herum.
90% der GS Fahrer sind im Schitt so 40-45 Jahre.
MT Faher dagegen Opas. 😂
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!