MT09 Vergleich neu gegen alt

  • #171

    Ich besitze ja selbst eine RN43 wo alles passt. Mir gehts darum die Sitzposition der RN43 auf andere Moppeds zu adaptieren.


    Das Fahrgefühl der Naked ist auch ein Grund warum ich keine Tracer oder so fahre. Das ist zu abgekoppelt und zu Aufrecht. Da merkste weniger von der Straße. Da mach ich lieber aus der Naked eine Reiseschlampe.

  • #172

    tja am besten braucht man mehrere Bikes

    ich kenne einen der hat 3 bin ich auch bisschen neidisch

    zum Krusen ist aufrechtes Sitzen mit breitem Lenker ja richtig geil vermittelt irgendwie das beste Freiheitsgefühl.

    so richtig gemütliches Krusen mache ich auch sehr gerne aber nur im Sommer bei 30° +

    und dann ganz entspannt in kurzer Hose in T-Shirt geil dieses Gefühl mit dem warmen Wind

    freu mich schon drauf :)


    ich weis schon ist für viele ein NO GO

    also wie gesagt dann echt ganz Piano nix mit Volldampf und Kurvenheizen

    quasi fast wie Roller fahren


    ich muss sagen mit dem aufrechten Sitzen kame ich mit der ganz Neuen auch nicht so gut

    klar grade beim sportlichen fahren

    ich werde mir aber wohl beide Modelle noch mal länger ausleihen bzw Mieten und schauen ob ich mich dann dran gewöhne

  • #173

    Cruisen 😉
    Geht mit meiner RN43 wunderbar.
    Grad nicht im T-Shirt und Sandalen, aber Bikerjeans und Mesh-Jäksche, Helm offen ohne Kinnschutz und Visier -nur mit Bikerbrille, ich nenns OpenFresse.

    Tacho 80-100 markiert dann echt das obere Ende -um 70 ist die Regel, weniger als 4,5 L/100 mit deutlich über 300km Tankstellen-Abstinenz. So kann Sommer.

    Natürlich hab ich Kinnschutz und Visier im Tankrucksack -allein für nächtliche Heimfahrten oder Regengüsse.

    Sobald aber das Gesicht dem Fahrtwind nicht mehr ausgesetzt ist, schwindet das Bewusstsein fürs Tempo dramatisch und zack biste raus, aus m Chillmodus.


    Ich muss dazu sagen, dass ich mein Tempo nicht proportional an alle Gegebenheiten anpasse. Kurven fahr ich schon genauso weiter. Das verblüfft zwar manche, ist mir aber unverzichtbar.
    Schon allein, weil sonst meine Aufmerksamkeit und Konzentration aufs biken schwindet -das alleine sehe ich als Risiko im Chillmodus.

    Ähem.
    Und so ist es fast kein Wunder, wenns dann mit Visier...🤣

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!

    -Not all you do, is only your own Ding. :happy-sunny:

  • #174

    Man kann die Lenkerklemmung drehen. Hat von Werk aus die Klemmung für möglichst gerades Sitzen eingestellt. Wenn man die dreht, wandert der Lenker meine ich knapp 2cm nach vorne. Muss du mal schauen, es gibt hier einen Thread zum Thema Lenker bei der RN69

  • #175

    Mein Reden

    Unter 3Bikes beginne ich die Saison nicht :)

    Ist mir egal wer Dein Vater ist,solange ich hier Angel läufst Du nicht übers Wasser!!!

  • #176

    ich hab auch 3 :S

    und dann so ein Wetter dass ich nicht mal eins bewege :P

    ...manchmal bin ich auf beiden Ohren blind :S


    Honda VT 500 E - Suzuki LS 650 Savage - Harley Davidson 1200 Sportster - Honda CB 750 Sevenfifty - Suzuki GSX 1100 G -

    Suzuki Bandit 1200 - Yamaha XJR 1200 Kenny Roberts Replica - Honda CBR 600 F (PC35) - Honda VTR 1000 F Firestorm -

    Suzuki GSX 1400 - Triumph Tiger 955i - Yamaha FZS 1000 Fazer - Suzuki DL 650 V-Strom (K04) - Suzuki V-Strom 650 (L2) -

    Yamaha XSR 900 - Yamaha Tracer 900 GT - Suzuki GSX 750 AE Inazuma - Suzuki GSX 1200 Inazuma

    Einmal editiert, zuletzt von New-Wave ()

  • #178

    glaub ich dir... Hier solls Dienstag morgens auch wieder - 6 Grad geben :cursing:

    ...manchmal bin ich auf beiden Ohren blind :S


    Honda VT 500 E - Suzuki LS 650 Savage - Harley Davidson 1200 Sportster - Honda CB 750 Sevenfifty - Suzuki GSX 1100 G -

    Suzuki Bandit 1200 - Yamaha XJR 1200 Kenny Roberts Replica - Honda CBR 600 F (PC35) - Honda VTR 1000 F Firestorm -

    Suzuki GSX 1400 - Triumph Tiger 955i - Yamaha FZS 1000 Fazer - Suzuki DL 650 V-Strom (K04) - Suzuki V-Strom 650 (L2) -

    Yamaha XSR 900 - Yamaha Tracer 900 GT - Suzuki GSX 750 AE Inazuma - Suzuki GSX 1200 Inazuma

  • #179

    Bin die vorgängermodelle der Rn69 nie gefahren. Mir fällt nur auf dass die Traktionskontrolle auf Stufe 2 bei meiner nicht so arbeitet wie ich mir das vorstelle.

    Heisst dass diese doch Rutscher zulässt dir ich so nicht unbedingt brauche also die Traktionskontrolle regelt meines Erachtens zu spät. Bei meiner gs hat man den Eingriff eigentlich garnnicht gemerkt, ausser dass sie ganz sanft das Gas weggenommen hat und dieser Eingriff durch das Aufleuchten der Traktionskontrolle bestätigt wurde. Wie zufrieden seid ihr mit dem elektronischen System bei eurer Rn69?

  • #180

    Eine GS ist ein Alt Herren Moped, das sollte so regeln das keiner erschreckt. Dabei verlierst halt Speed letztendlich. Fahr mal eine BMW RR, da regelt die kurz bevor du braune Streifen hast. Da spielt also schon auch die Charakteristik des Mopeds bzg seine geplante Charakteristik eine Rolle.


    Zufrieden: ja. Hatte zum Saisonstart den blödesten Anfängerfehler gemacht den man überhaupt machen kann. Herbst nach Abmelden Reifen zum Händler, neu aufziehen lassen, montiert und da stand sie. 1. April Saisonstart, kurze Testrunde ob alles ok, nach 2km durchs Ort Auto überholen indem ich in leichter Rechtskurve ausschere und mit viel Power durchziehen will um das kurze einsehbare Stück auch nutzen zu können. Und ja, der Reifen hat sich 100% erwartungsgemäss verhalten, als wäre Öl drunter. Der leichte Rutscher waren vieleicht 10-20cm Versatz bis Regeleingriff. Erschrecken ja, aber nichts kritisches. Ich möchte aber auch bis an die Haftungsgrenzen fahren und die erkennt man nicht wirklich vor dem Rutschen. Ein TC das vorher abregelt muss also den Grip raten oder extrem defensiv früh wegregeln. Deswegen ist mir ein kleines beherschbares rutschen lieber als Regeln bevor man was merkt.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!