MT09 Vergleich neu gegen alt

  • #163

    oder man passt die Sitzbank an ;)

    ...manchmal bin ich auf beiden Ohren blind :S


    Honda VT 500 E - Suzuki LS 650 Savage - Harley Davidson 1200 Sportster - Honda CB 750 Sevenfifty - Suzuki GSX 1100 G -

    Suzuki Bandit 1200 - Yamaha XJR 1200 Kenny Roberts Replica - Honda CBR 600 F (PC35) - Honda VTR 1000 F Firestorm -

    Suzuki GSX 1400 - Triumph Tiger 955i - Yamaha FZS 1000 Fazer - Suzuki DL 650 V-Strom (K04) - Suzuki V-Strom 650 (L2) -

    Yamaha XSR 900 - Yamaha Tracer 900 GT - Suzuki GSX 750 AE Inazuma - Suzuki GSX 1200 Inazuma

  • #164

    Die Drosselklappe ist kein Bug, alles halb so wild?

    Lies den Fred dazu, da wird dir auch ohne meine „Unart“ geholfen.


    Was die Sitzposition angeht, kann ich allerdings nur beipflichten, deresollte nicht die Hauptrolle spielen. Für mich als Größen geplagten ist da bisher bei jedem Bike ein Sattler und inzwischen Selbsthilfe unumgänglich.

    Vergleich mal die Situation:

    Du willst ein fremdes Auto fahren. Nachdem du eingestiegen bist, was machst du i.d.R. als erstes? Genau. Den Sitz einstellen. Das ist bei Mopeds eine seit Urzeiten herrschende Ignoranz.

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!

    -Not all you do, is only your own Ding. :happy-sunny:

  • #165

    Kann ich den Lenker auch anpassen? Grade das Supermotoartige der MT09 RN43 gefällt mir. Am nähesten kommt die MT10 da ran. Und danach kommt die MT09 RN69.

  • #166

    Also ich habe meinen Lenker bei der RN43 angepasst 🤷‍♂️, auch die Lenkerklemmung. Also wirst du das auch können😉😜.

  • #167

    bei meiner XSR 900 hatte ich auch ne 2 cm Lenkererhöhung und die Sitzbank vom Sattler nach meinem Popo und Sitzhaltung so angepasst dass die Sitzposition dann voll gepasst hat :thumbup: Hat halt bissle was gekostet aber was solls.....

    ...manchmal bin ich auf beiden Ohren blind :S


    Honda VT 500 E - Suzuki LS 650 Savage - Harley Davidson 1200 Sportster - Honda CB 750 Sevenfifty - Suzuki GSX 1100 G -

    Suzuki Bandit 1200 - Yamaha XJR 1200 Kenny Roberts Replica - Honda CBR 600 F (PC35) - Honda VTR 1000 F Firestorm -

    Suzuki GSX 1400 - Triumph Tiger 955i - Yamaha FZS 1000 Fazer - Suzuki DL 650 V-Strom (K04) - Suzuki V-Strom 650 (L2) -

    Yamaha XSR 900 - Yamaha Tracer 900 GT - Suzuki GSX 750 AE Inazuma - Suzuki GSX 1200 Inazuma

  • #169

    Mit der Sitzposition, oder der Geometrie des Motorrades ist das so ne Sache, aus nem Sportler machste halt keinen Tourer, oder anderes rum.

    Allerdings wenn die Grundlage passt, dann kann man ja vieles individuell seinen persönlichen Bedürfnissen anpassen.

    So entstehen ja die unterschiedlich umgebauten Bikes.

    Es ist halt manches Mal Zeitaufwendig und Kostenintensiv bis man es so hat das es passt.

    Jetzt nach 2 Jahren, 10000 Kilometern, und einigen Euros ärmer, bin ich meiner Vorstellung, passt wie für mich gemacht, schon sehr sehr nah.

    Alles weitere wird dieses Jahr zeigen, wenn dann mal Wetter kommt X/

    Einer von uns beiden ist klüger als du 8)

  • #170

    Auch das war unnötig. Hört einfach damit auf, meine Geduld ist nicht endlos. Dieses direkte Persönliche ankacken, egal warum und wie wahr oder falsch es ist, muss mal zuende gehen.


    Du kannst seine Aussagen kritisieren, aber nicht seine Person oder seinen Stil. Wenn dir was an jemanden persönlich nicht passt, dafür gibts private Nachrichten.


    Habs weiter oben bereits einmal gesagt, nun das zweite mal und egal wer der Dritte ist, er bekommt ne weile Pause. Ohne weitere Warnungen.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!