Hallo zusammen,
da die Saison so langsam wieder los geht und ich gestern das erste mal in diesem Jahr gefahren bin, ist mir aufgefallen dass die Farbe auf Nieten, Schrauben und Muttern bereits abblättert... Das Motorrad habe ich im September als Neuzulassung gekauft und stand lediglich seit Juni im Verkaufsraum des Händlers.
Jetzt knapp 3000km später blättert die Farbe bereits ab ?! Die Maschine wurde immer nur bei schönem Wetter bewegt und steht auch sonst in einer abgesperrten Garage, wie kann sowas passieren ? Das Motorrad hat 10.000€ gekostet und nach nicht mal einem halben Jahr schon sowas...
Vllt. kommt das jetzt ein bisschen pingelig rüber aber das finde ich echt nicht schön... Bin ich der einzige ? Oder hat der Händler bei der 1000er Inspektion die Muttern nicht sachgemäß nachgezogen ? (falls die nachgezogen wurden bzw. überprüft wurden?) Das würde aber immer noch nicht erklären warum diese runde Abdeckung am Spiegel Farbe verliert...
An sich ist das alles nicht weiter tragisch, das Motorrad ist und bleibt ein Nutzgegenstand für mich und wo gehobelt wird, fallen Späne aber damit habe ich ehrlich gesagt nicht gerechnet, ich hoffe einfach nur dass über die nächsten Jahre kein tatsächliches Problem auftritt
Vielleicht übertreibe ich aber wenn solche Kleinigkeiten nach 6 Monaten auftreten, was ist dann in 3-4 Jahren ?
P.S. ich habe noch bis 08/2026 Werksgarantie