Tempo 30 / 80 / 100

  • #11

    https://www.focus.de/finanzen/…stieren_id_184709076.html


    Was zum Schmunzeln über die Tolle Energiewende

    Schön die Blackout Angst schüren.


    Gab mal einen schönen Artikel im Standard.at, dass man nicht die Fläche hätte im Solar und Windparks zu bauen um die Energie zu decken, die man zukünftig benötigen würde.


    Da wäre meine Frage an unsere lieben Grünenfreunde.

    Wie wollt ihr den steigenden Energiebedarf überhaupt noch decken???

    Kaufen wir dann in Deutschland schön den Atomstrom von Frankreich, Tschechien usw. teuer ein?

    Oder das "günstige" Gas weiter verfeuern, ach ne wir verheizen Braunkohle ... jeah ...


    In BW mag das mit den Grünen funktionieren, aber Bund ist wieder ne andere Geschichte.

    Zumal die schon weit von Ihren Grundsätzen abgewichen sind.

  • #12

    @Saaarländer

    dann halt dir die Ohren zu


    du liest noch mit?

    Einmal editiert, zuletzt von Lobo-99- () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von jojo mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • #13

    Ein gefühltes Tempolimit auf Autobahnen ist in NRW schon, Verkehr, Baustellen, zig vorhandene Geschwindigkeits Beschränkungen, lassen es höchstens Nachts oder früh Morgens zu, mal flott zu fahren.

    Innerorts sieht es zu den Stoßzeiten mit einem gefühltem Tempolimit auch nicht anders aus, 50 ist so gut wie nicht zu erreichen.

    Ich fange unter der Woche schon um 6 Uhr an damit ich einigermaßen durch komme. Das machen mittlerweile auch schon so viele, das ich demnächst wohl noch ehr los fahren muss, um Termine oder überhaupt was zu schaffen.

    Wenn dann noch ein Tempolimit von 30 Innerorts und 80 auf Landstraßen kommt, Respekt. Da wird fast jeder Handwerker und Lieferrant mehr Fahrzeit gegenüber sinkender Produktivität haben.

    Hilft gerade dem Wirtschaftsstandort NRW ungemein, besonders weil sich dieses Bundesland im Umbruch der Beruflichen Beschäftigung und Ausrichtung befindet. Ne, da glaube ich das das ein Schritt ist, der zwar Medial und Politisch Wirksam ist, aber besonders dem Standort NRW nur Schaden würde.


    Unterm Strich bin ich aber der Meinung das eine maximale Geschwindigkeit von 180 auf Autobahnen ausreichend ist.

    Einer von uns beiden ist klüger als du 8)

  • #14

    die "Autobahn" macht mir nicht so viele sorgen sondern das 80 Kmh auf den gut ausgebauten Bundes oder Landstraßen ||

    Wer mal in der Schweiz oft und länger "Überland" gefahren ist weiß wovon ich spreche :P

    ...manchmal bin ich auf beiden Ohren blind :S


    Honda VT 500 E - Suzuki LS 650 Savage - Harley Davidson 1200 Sportster - Honda CB 750 Sevenfifty - Suzuki GSX 1100 G -

    Suzuki Bandit 1200 - Yamaha XJR 1200 Kenny Roberts Replica - Honda CBR 600 F (PC35) - Honda VTR 1000 F Firestorm -

    Suzuki GSX 1400 - Triumph Tiger 955i - Yamaha FZS 1000 Fazer - Suzuki DL 650 V-Strom (K04) - Suzuki V-Strom 650 (L2) -

    Yamaha XSR 900 - Yamaha Tracer 900 GT - Suzuki GSX 750 AE Inazuma - Suzuki GSX 1200 Inazuma

  • #15

    Solange die Kontroll- und Blitzerdichte so bleibt können die gerne Tempo 34,5 auf der Landstraße einführen.

  • #16

    So wie ich unsere Experten kenne, wird es Entscheidungen geben wo unsere Regierung am wenigsten Gegenwind zu erwarten hat. Also Tempo 30, 80 und 95, wird dann nur für Motorradfahrer Gültigkeit haben. Ferner wird bei allen Neuzulassungen dann eine Geschwindigkeit / Gangkopplung elektronisch vorgeschrieben sein, also bei 20 wird dann automatisch in den 2 Gang geschaltet, damit die Geräuschimmission auf ein Minimum gedrosselt werden kann.

    Das großartig Energie mit Geschwindigkeitsbegrenzungen gespart werden kann, ist lächerlich. Ein riesiges Potential an Energieeinsparungen liegt zum Beispiel bei der energetischen Optimierung von Gebäuden. In vielen öffentlichen Gebäuden wird überhaupt nicht gespart, da läuft zum Teil 30-40 Jahre alte Technik, weil die Verwaltungen es aus finanziellen bzw. personellen Gründen überhaupt nicht umgesetzt bekommen.

    Nichts Unvollendetes kann für etwas Maßstab sein.

  • #17

    In Sachen Tempolimit stimme ich Dir zu (leider)... - Die Verantwortlichen werden wohl auch in Zukunft immer und überall versuchen den Weg des geringsten Widerstandes zu gehen. Ergo, wir als Möpifahrer werden wohl immer wieder als erster dran sein... - gesch***** auf den Gleichheitsgrundsatz - Papier ist ja geduldig😡

    Was die Ausführung zu Thema Umwelt und Energie angeht ist es IMHO höchste Zeit endlich Mal den Horizont zu erweitern. Das hin und her schieben von Verantwortlichkeiten hat uns noch nie weiter gebracht. Wenn wir nicht langsam anfangen das Thema ganzheitlich zu denken wird nichts vorwärts gehen.

    Jeder wird seinen Beitrag leisten müssen, egal wie groß oder klein...

    Sicherlich hast Du recht mit Deiner Aussage zu Bauten der öffentlichen Hand. - Aber auch das ist nur eine von vielen Baustellen die Angegangen werden müssen. Genauso wie die 100 oder 120km/h auf Autobahnen.

    Jedes Teil für sich gesehen ein Tropfen auf dem heißen Stein, aber in Summe ein riesiger Schritt in die richtige Richtung...

  • #18

    Das Einsparpotential in anderen Bereichen gut oder besser möglich ist, kein Thema….aaaber, man kann mit so Kleinigkeiten wie den Kraftstoffverbrauch fast zu halbieren schon mal einen kleinen Schritt in die richtige Richtung unternehmen (einige Millionen Tonnen CO2)…immer nur Andere vorschieben und nicht aus seiner eigenen Komfortzone rauskommen, funktioniert nicht mehr. Ich merke jedes Jahr die Folgen des Klimawandels…bei 35°C am 12. Juni Moped fahren macht mir wenig Freude, auch in NRW :happy-sunny: . Ich habe unzählige Beispiele in meiner unmittelbaren Umgebung von angeblich denkenden Menschen. Ich glaub das teilweise echt nicht, ein Beispiel…muss ich wirklich als gesunder Mensch mit meinem MB C220 die vierhundert Meter zum Bäcker fahren? :eusa-think: Ich gehe zu Fuß und bin genauso schnell wie mein Nachbar, und da geht es echt nicht um Greta oder Grün oder Plastikstrohalm….einfach mal die Augen aufmachen und die Birne an, es geht um unser aller Zukunft und der unserer Kinder…und weil ich mit dem Rauchen aufgehört hab und es freundlicherweise den Anderen gestatte :lachen: , oder andere halbgare Entschuldigungen oder Pseudorechnungen raushaue, löst das unsere ECHTEN Probleme nicht…Step by Step, aber macht was, sonst sind wir ALLE am Ar…!


    By the Way…ich bin mir eh sicher das wir das nicht schaffen; zu viele liebgewonnene Rituale und Egoisten… :confusion-shrug:

    Meine Nachbarn hören gute Musik, ob sie wollen oder nicht..

  • #19

    Moin


    Sehr Interessant. Zwar schon 4 Jahre her, aber er sagt die Wahrheit. Wir müssen alle zurückschrauben. Wozu brauch ich drei Autos, jedes Jahr ein Neues Handy, alle drei Jahre eine Neue Glotze ? Wenn jeder etwas mehr tun würde und jeder etwas von seinem Konsum Reduzieren würde, dann könnten Wir die Klimaziele schaffen und vielleicht die Erwärmung nicht auf 3 Grad sondern nur auf 2 oder 1,5 Grad reduzieren. Unsere Kinder sind aus dem Haus und Unser Kombi wird nicht mehr gebraucht. Steht sowieso zu 90% im Hof Ungenutzt. Der wird jetzt verkauft und Wir brauchen nur noch ein Fahrzeug. Da Wir auf dem Land leben, gehts leider nicht ohne Auto.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    " Glück kann man nicht kaufen. Aber ein Motorrad und das ist verdammt nah dran."


  • #20

    1 Auto, Handy bleibt zwei Jahre, Glotze keine Ahnung wie alt... ich glaub 7 Jahre.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!