• #35

    Servas mitanand,


    ich habe 2018 angefangen, eine persönliche Karte mit allen von mir seitdem angefahrenen POIs im Alpenraum (und inzwischen darüber hinaus^^) anzulegen. Inzwischen sind da über 430 Einträge zusammen gekommen, das ganze ist durchsuchbar und für mich inzwischen eine tolle Hilfe bei der Tourplanung. Vielleicht kann es dem einen oder anderen auch das Planen etwas leichter machen. :)


    https://www.google.com/maps/d/…mBDb0csloCy3A&usp=sharing


    LzG,

    André

    Das Leben ist kein Ponyschlecken!

    Einmal editiert, zuletzt von Desoxy ()

  • #36

    Tach auch,


    Ich habe für das kommende Jahr erst einmal diese 5-Tage-Etappen-Tour (grober Entwurf) im Frühjahr geplant:


    1. Aachen - Schleiz (600 KM)
    2. Schleiz - Neukirchen am Walde in A durch Tschechien (496 Km)
    3. Neukirchen - Schöllang im Allgäu (582 Km)
    4. Schöllang - Badenweiler im Schwarzwald (424 Km)
    5. Badenweiler - Aachen (ca. 600 Km)

    Macht zusammen ca. 2700 Km (nur Landstrasse)


    Viele Grüße

    Stefan

  • #37

    ich finde es immer wieder spannend zu sehe wie sich die Präferenzen doch unterscheiden...

    Auch wenn ich bis heute keine Probleme damit hab als An- und Abfahrt auch mal 1000km an einem Tag abzureißen... - auf der eigentlichen Tour durch landschaftlich schöne Gegenden hab ich überhaupt keine Lust mehr Tagesetappen über 300km zu fahren.

    Dafür nehme ich mir entsprechend mehr Zeit Land und Leute kennen zu lernen, Sehenswürdigkeiten abzuklappern und beim Käffchen alles auf mich wirken zu lassen...

  • #39

    Die ist echt beeindruckend, nur eines hat mich erschreckt, KEIN einziger Eintrag auf Korsika und Sardinien! ;)

    Glaube wenig, Hinterfrage alles, Denke selbst

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!