Habe Ende August Abschied von meiner MT09 genommen

  • #1

    Moin Leute,

    ich bin seit Ende August kein MT09 Fahrer mehr. Es waren schöne fünf Jahre und 23.000Km mit meinem Baby, die grad hier im Sauerland, sehr viel Spaß gemacht haben. Da aber meine Freundin nun doch darauf gekommen ist dass Motorrad fahren Spaß macht musste etwas anderes her da man mit über 1,80m und drei Knie-Op's pro Knie auf der MT nicht wirklich gut sitzen kann ;) . Der Prozess vom Abschied hat schon vor zwei Jahren angefangen nachdem wir das erste Mal auf einer gemieteten Tiger unterwegs waren. Damals war noch die Motorradmesse in Dortmund und wir haben auf allem gesessen was da rumstand.

    Was soll ich sagen... nachdem wir KTM, Honda, BMW etc. alle durch hatten und sie sich auf die Tracer gesetzt hat, hat sie sofort gesagt "Das passt".

    Letzten August war es dann soweit. MT verkauft und ne Tracer 9GT geholt :love: . Bin damit aus Zeitgründen nur zwei Monate gefahren, hat aber für 2000km gereicht.

    Bin also im Yamaha Universum geblieben. Ohh... Fun Fact nebenbei. Kann die MT trotzdem noch fahren weil mein Bruder sie mir abgekauft hat ^^

  • #2

    Bist ja hier geblieben ;) War bei mir auch fast genauso, ich hatte mir letztes Jahr eine XSR 900 gekauft und hatte viel Spaß damit :thumbup:

    Als ich dann Ende der Saison meine jetzige Freundin kennengelernt habe bin ich dann in dieser neuen Saison dann natürlich kaum damit gefahren, weil meine Freundin Spaß dran gefunden hat als wir mit meiner V-Strom zusammengefahren sind. Also nicht lange überlegt, XSR 900 verkauft und auf einer Tracer 900 GT umgestiegen und nicht bereut :thumbup: Viel Spaß mit der Neuen 8)

    ...manchmal bin ich auf beiden Ohren blind :S


    Honda VT 500 E - Suzuki LS 650 Savage - Harley Davidson 1200 Sportster - Honda CB 750 Sevenfifty - Suzuki GSX 1100 G -

    Suzuki Bandit 1200 - Yamaha XJR 1200 Kenny Roberts Replica - Honda CBR 600 F (PC35) - Honda VTR 1000 F Firestorm -

    Suzuki GSX 1400 - Triumph Tiger 955i - Yamaha FZS 1000 Fazer - Suzuki DL 650 V-Strom (K04) - Suzuki V-Strom 650 (L2) -

    Yamaha XSR 900 - Yamaha Tracer 900 GT - Suzuki GSX 750 AE Inazuma - Suzuki GSX 1200 Inazuma

    Einmal editiert, zuletzt von New-Wave ()

  • #3

    ...auch Das war bei mir einer der Gründe auf die Tracer 900 umzusteigen...

    - meine Maus konnte sich auf der MT10 mit den Knien die Ohren zuhalten...🤣

  • #7

    Jo, viel Spaß damit. Ich finde, Tracer oder MT ist doch der gleiche Haufen. Bleibst auf jeden Fall im richtigen Forum.

    Gruß Sigi 😜

    Starflite, Kreidler RM 50, CB 900F bol dor, CBX 750F, CBR 1000 sc21, Gpz 900R, FZR 10003LE, CBR 900RR sc28,

    CBR1100 XX, MT 09 RN 43 in ständiger Verbesserung.

  • #9

    Tracer 9 GT = sehr gute Entscheidung. Fahre selbst eine.

    Und meine Frau eine Tracer 900.

    1 x BMW R 1250 GS

    1 x Honda NC 750 X DCT

    1 x Yamaha X-Max 400

    1 x Fiat Talento Business Van DCT

  • #10

    Also ich muss sagen dass "rumgurken" auf die Tracer nicht ganz zutrifft ^^ . Die ersten 1000Km waren halt nur bis 6000 U/min, was schon Kacke war weil man von der MT weiß was danach kommt :happy-jumpyellow: , und nach 1500 Km hatte ich sie das erste mal voll genutzt. Also gurken is anders bei mir ;) .

    Das was mich von Anfang an gestört hat war das Windschild. Ich habe, egal in welcher Position, ab 100Km/h Verwirbelungen der Hölle am Helm gehabt. Das hat sich angefühlt als ob jemand auf meinem Helm rumprügelt. Bei der MT dagegen, wo man ja voll im Wind sitzt, war gar nichts. also musste n kleineres Windschild ran und seit dem ist auch Ruhe. Bin noch auf der Suche nach einstellbaren Hebeln. An der MT hatte ich die V-Trec Vario 3. Mit denen war ich ganz zufrieden. Leider gibt es die (noch) nicht für die Tracer.


    Ein Punkt nervt mich an der Tracer doch sehr... ... die ist mir zu laut :confusion-shrug: . Die Lautstärke der MT war perfekt. Untertourig unauffällig cruisen und mit Drehzahl dann auch kerniger aber eben ohne dass es nervig geworden ist.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!