Beiträge von xpippenx

    Also ich muss sagen dass "rumgurken" auf die Tracer nicht ganz zutrifft ^^ . Die ersten 1000Km waren halt nur bis 6000 U/min, was schon Kacke war weil man von der MT weiß was danach kommt :happy-jumpyellow: , und nach 1500 Km hatte ich sie das erste mal voll genutzt. Also gurken is anders bei mir ;) .

    Das was mich von Anfang an gestört hat war das Windschild. Ich habe, egal in welcher Position, ab 100Km/h Verwirbelungen der Hölle am Helm gehabt. Das hat sich angefühlt als ob jemand auf meinem Helm rumprügelt. Bei der MT dagegen, wo man ja voll im Wind sitzt, war gar nichts. also musste n kleineres Windschild ran und seit dem ist auch Ruhe. Bin noch auf der Suche nach einstellbaren Hebeln. An der MT hatte ich die V-Trec Vario 3. Mit denen war ich ganz zufrieden. Leider gibt es die (noch) nicht für die Tracer.


    Ein Punkt nervt mich an der Tracer doch sehr... ... die ist mir zu laut :confusion-shrug: . Die Lautstärke der MT war perfekt. Untertourig unauffällig cruisen und mit Drehzahl dann auch kerniger aber eben ohne dass es nervig geworden ist.

    Moin Leute,

    ich bin seit Ende August kein MT09 Fahrer mehr. Es waren schöne fünf Jahre und 23.000Km mit meinem Baby, die grad hier im Sauerland, sehr viel Spaß gemacht haben. Da aber meine Freundin nun doch darauf gekommen ist dass Motorrad fahren Spaß macht musste etwas anderes her da man mit über 1,80m und drei Knie-Op's pro Knie auf der MT nicht wirklich gut sitzen kann ;) . Der Prozess vom Abschied hat schon vor zwei Jahren angefangen nachdem wir das erste Mal auf einer gemieteten Tiger unterwegs waren. Damals war noch die Motorradmesse in Dortmund und wir haben auf allem gesessen was da rumstand.

    Was soll ich sagen... nachdem wir KTM, Honda, BMW etc. alle durch hatten und sie sich auf die Tracer gesetzt hat, hat sie sofort gesagt "Das passt".

    Letzten August war es dann soweit. MT verkauft und ne Tracer 9GT geholt :love: . Bin damit aus Zeitgründen nur zwei Monate gefahren, hat aber für 2000km gereicht.

    Bin also im Yamaha Universum geblieben. Ohh... Fun Fact nebenbei. Kann die MT trotzdem noch fahren weil mein Bruder sie mir abgekauft hat ^^

    Ich überlege auch zu wechseln. Habe jetzt ne 2017er RN43. Meine Freundin is über 1,80m mit jeweils 3 Knie OP's an jeder Seite. Da brauch ich garnich daran zu denken mit der MT zu fahren. Kniewinkel des Todes :-D.

    Also waren wir mal in Dortmund auf der Motorradmesse. Da haben wir auf allem gesessen was da rumstand und in Frage kam. Ich war verwundert dass sie bei der Tracer sofort gesagt hat das die perfekt passt. Seit dem spiele ich mit dem Gedanken eben auf ne Tracer zu wechseln. Das einzige was mich abgehalten hat ist die Zuladung gewesen. Wenn ich mit Klamotten 100Kg und meine Freundin 80Kg auf die Waage bringen sind wir schon zu schwer.

    Die neue hat ja 7% mehr Zuladung und darf jetzt über 190Kg tragen. Das heißt für mich... Wenn Umstieg, dann die neue Tracer. Wahrscheinlich dann auch die GT Variante.

    Hi erstmal. Ich hatte bei meinen V-trec Hebeln das selbe Problem. Hatte die auch schon reklamiert und getauscht bekommen, allerdings ohne Verbesserung. Ich hatte mit bei Louis dann zwischenzeitlich die von Puig bestellt aber auch bei denen war genau das selbe Problem (zudem waren die noch wacklig wie ein Lämmerschwanz).


    Ich hab dann die von V-Trec behalten und etwas nachgearbeitet. Die "Bohrung" wo die Bremspumpe ansetzt war bei den originalen Hebeln 7mm tief (glaub ich zumindest) und bei den V-Trec aber genau 1mm weniger. Ich hab dann einfach mit nem 8er Bohrer das Loch auf das Originalmaß gebohrt und seit dem passt es wie bei den Originalhebeln mit dem Bremslicht.

    Hi nochmal. Ich bin endlich mal dazu gekommen die Blinker umzubauen. Ich fand das Video von TwoWheelObsession dazu schon ganz hilfreich,AAABER... das was mir (grade vorn) richtig geholfen hat
    war das von TST-Industries (https://youtu.be/c9jWc-VxRHE). Da is das wirklich sehr geil erklärt, grad mit der rechten Seite wo der Stecker so versteckt ist. Das kann ich also echt nur empfehlen :handgestures-thumbup:

    Bei mir is es zwar auch das Fahrrad, aber doch eher die Bergabvariante :D . Meistens treib ich mich in Willingen rum aber ab und zu auch in Winterberg. An meiner Kondi muss ich aber wieder arbeiten da ich Ende Oktober mit'm biken aufhöre und dann meine Offseason startet :lol: . Die geht dann meistens bis der Schnee wieder weg is. Solange der noch da ist, versuch ich auch mal öfters mit'm Board unterwegs zu sein. Hab hier ja alles vor der Haustür aber komme eben leider selten dazu.

    [/quote]
    - Dann noch 10% bei ZIETECH dem Code BK26ZC


    Vielen Dank! Sehr geil der Zietech Code, somit das 640er Wilbers für 405€ inkl. Versand geschossen.
    Polo verkauft es zwar heute noch für 399, aber die Leute haben NULL Plan, hab bei allen 3 Filialen im Umkreis angerufen, keiner wusste dass man bei Wilbers das Fahrwerk nach seinen Daten angefertigt bekommt. Einen Bogen zum ausfüllen hätten sie nie gesehen und wie das aussehen soll weiß auch niemand.
    Ruft man beim Polo Onlinekontakt an, heißt es sowas machen vielleicht die Kollegen von der Technik, die kommen aber erst am Montag also nach dem Angebot wieder.
    Unglaublich. Beobachte den Dämpfer schon lange, aber meist kriegt man allerhöchstens 10% auf den normalen VK sprich 449€.[/quote]


    Ich will das hier nich eskalieren lassen in dem Thema, aber ich muss nochmal nachfragen.
    Der Zietech Gutschein war doch "nur" 10% also müsste der Dämpfer ja 450€ gekostet haben. Bei 400€ hätten es ja 20% sein müssen :eusa-think: