Lenkerschlagen etc. - Erklärungen

  • #12

    Hallo

    Also ich kann nicht glauben das Lenkerflattern, Pendeln usw generell mit dem Radstand der MT09 zusammenhängt. Natürlich ist es aber so, dass ein kurzer Radstand sich eher aus der Ruhe bringen lässt, wenn etwas anderes dies auslöst. Der Radstand der MT10 ist kürzer als der, der MT09 und es müsste ja denn bei allen so sein. Da müssen schon noch andere Umstände dazu kommen, die soetwas auslösen können. Es gilt diesen Fehler zu finden. Die Conti-serviceinformation ist wirklich sehr, sehr gut. "XJRMEISTER" Sehr vielen Dank dafür.

  • #15

    Hi, coole Sache. Ich hatte das Problem zwar noch nie aber man kann ja nie wissen und beim kurzen durch scrollen muss ich sagen das ist ne echt klasse Seite, sollte man haben für den Fall das mal in der Richtung auftritt. Vielen lieben Dank dafür ✊️👍✌️

  • #16

    es mag ja sein, dass sich seither einiges geändert hat, aber das sind alles Basics die ich 1981 schon in der Fahrschule mit auf den Weg bekommen habe...

    Damals war es ohne elektronisch Helferlein und Hightech noch Standard, dass man sich ein bisschen mehr mit dem Thema Fahrwerk und Fahrdynamik beschäftigen musste weil es praktisch kein Bike auf dem Markt gab bei dem das kein Thema war...

    Ich erinnere mich noch bestens an meine alte Z1000... - ein Moped dem man nach sagte der Motor sei mindesten 50kmh schneller als das Fahrwerk...

    Das kleine 1x1 der Fahrwerksabstimmung und der Fahrdynamik sollte eigentlich jedem Biker geläufig sein...🤔

  • #17

    Sollte :P bei über 90% der Fahrer ist es leider nicht so :S

    ...manchmal bin ich auf beiden Ohren blind :S


    Honda VT 500 E - Suzuki LS 650 Savage - Harley Davidson 1200 Sportster - Honda CB 750 Sevenfifty - Suzuki GSX 1100 G -

    Suzuki Bandit 1200 - Yamaha XJR 1200 Kenny Roberts Replica - Honda CBR 600 F (PC35) - Honda VTR 1000 F Firestorm -

    Suzuki GSX 1400 - Triumph Tiger 955i - Yamaha FZS 1000 Fazer - Suzuki DL 650 V-Strom (K04) - Suzuki V-Strom 650 (L2) -

    Yamaha XSR 900 - Yamaha Tracer 900 GT - Suzuki GSX 750 AE Inazuma - Suzuki GSX 1200 Inazuma

  • #18

    Viele die heute ein Motorrad fahren kennen kaum noch die Zeiten als die Fahrwerke weicher und unberechenbarer waren, als die Kerle oder Frauen die sie bewegt haben.

    Deshalb finde ich die Aufstellung der verschiedensten Gründe für das Lenkerschlagen eine gute Sache.

    Zwar erklärt sich das für viele alte Hasen fast von selbst, aber es erinnert einen immer wieder an die Zeiten, als Motorrad Fahrer gleich zusetzen waren mit einem Cowboy der ein Pferd einreitet. ;) :P

    Einer von uns beiden ist klüger als du 8)

  • #19

    Genau so ist das🤣ich bin als erstes ein MZ 125 gefahren (1977) mein Gott was das da heut dagegen für Hightechteile sind und erst die Reifen 🤭🤦aber wir habens überlebt ✊️. Beste Grüße 🙋

  • #20

    Stimme ich dir zu. Vor allem, weil ich eigentlich ewig nichts mehr an den Fahrwerken machen musste. Aber die MT-09 ist da auch etwas empfindlicher.

    Gruß Sigi

    Starflite, Kreidler RM 50, CB 900F bol dor, CBX 750F, CBR 1000 sc21, Gpz 900R, FZR 10003LE, CBR 900RR sc28,

    CBR1100 XX, MT 09 RN 43 in ständiger Verbesserung.

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