Lenkerschlagen etc. - Erklärungen
-
- RN 43 Tracer
- xjrmeister!!!
-
-
-
#12 Also ich habe mich sehr stark mit dem Lenkerflatter befasst und kann nur sagen das du es bei der MT 09 nicht vollständig beheben kannst. Wenn es sehr stark ist muss man gucken ob die Reifen richtig gewuchtet sind, ansonsten liegt es an der zu kurzen Schwinge und dementsprechend dem zu kurzem Radstand. Leider ist es so....
Hallo
Also ich kann nicht glauben das Lenkerflattern, Pendeln usw generell mit dem Radstand der MT09 zusammenhängt. Natürlich ist es aber so, dass ein kurzer Radstand sich eher aus der Ruhe bringen lässt, wenn etwas anderes dies auslöst. Der Radstand der MT10 ist kürzer als der, der MT09 und es müsste ja denn bei allen so sein. Da müssen schon noch andere Umstände dazu kommen, die soetwas auslösen können. Es gilt diesen Fehler zu finden. Die Conti-serviceinformation ist wirklich sehr, sehr gut. "XJRMEISTER" Sehr vielen Dank dafür.
-
-
#13 RN69 SP kein Pendeln
Muss ich leider verneinen! Ab 200km/h wird's unangenehm, da liegt meine Shiver 900 wesentlich ruhiger.
-
#14 Muss ich leider verneinen! Ab 200km/h wird's unangenehm
Vielleicht bei Deiner. Musste mal schnell von A nach B. Laut Tacho 226kmh, laut GPS 213kmh bis in den Begrenzer.
Völlig stabil mit Gepäck. Und das war nicht das einzige mal.
-
-
-
#16 es mag ja sein, dass sich seither einiges geändert hat, aber das sind alles Basics die ich 1981 schon in der Fahrschule mit auf den Weg bekommen habe...
Damals war es ohne elektronisch Helferlein und Hightech noch Standard, dass man sich ein bisschen mehr mit dem Thema Fahrwerk und Fahrdynamik beschäftigen musste weil es praktisch kein Bike auf dem Markt gab bei dem das kein Thema war...
Ich erinnere mich noch bestens an meine alte Z1000... - ein Moped dem man nach sagte der Motor sei mindesten 50kmh schneller als das Fahrwerk...
Das kleine 1x1 der Fahrwerksabstimmung und der Fahrdynamik sollte eigentlich jedem Biker geläufig sein...🤔
-
-
-
#18 Viele die heute ein Motorrad fahren kennen kaum noch die Zeiten als die Fahrwerke weicher und unberechenbarer waren, als die Kerle oder Frauen die sie bewegt haben.
Deshalb finde ich die Aufstellung der verschiedensten Gründe für das Lenkerschlagen eine gute Sache.
Zwar erklärt sich das für viele alte Hasen fast von selbst, aber es erinnert einen immer wieder an die Zeiten, als Motorrad Fahrer gleich zusetzen waren mit einem Cowboy der ein Pferd einreitet.
-
-
-
#20 Viele die heute ein Motorrad fahren kennen kaum noch die Zeiten als die Fahrwerke weicher und unberechenbarer waren, als die Kerle oder Frauen die sie bewegt haben.
Deshalb finde ich die Aufstellung der verschiedensten Gründe für das Lenkerschlagen eine gute Sache.
Zwar erklärt sich das für viele alte Hasen fast von selbst, aber es erinnert einen immer wieder an die Zeiten, als Motorrad Fahrer gleich zusetzen waren mit einem Cowboy der ein Pferd einreitet.
Stimme ich dir zu. Vor allem, weil ich eigentlich ewig nichts mehr an den Fahrwerken machen musste. Aber die MT-09 ist da auch etwas empfindlicher.
Gruß Sigi
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!