• #21

    Da ich eine versetzte Lenkererhöhung montieren möchte, sollte das für den Zug dann ein Problem sein?

    Wenn ja, auf was muss da geachtet werden? Wo soll die Kante dann entstehen?

    Einer von uns beiden ist klüger als du 8)

  • #22

    Kante am Übergang des Metallröhrchens zur flexiblen Ummantelung des Zuges.

  • #23

    Das Röhrchen lässt sich biegen ohne den Innenzug einzuklemmen.

    Einfach an mehreren Stellen jeweils nur wenig.


    Ich hab dazu den Zug oben ausgehängt,

    so zwischen der oberen Gabelbrücke positioniert, dass er in Biegerichtung festklemmt.

    Steckschlüssel drauf und mit sanfter aber martialischer Gewalt peu a peu das Mistding in Form gehebelt.


    Schad nix, wenn vorher i.was zum Schutz vor Kratzern dazwischen kommt, aber egal, ich hab hinterher nen schwarzen Schrumpfschlauch über das Röhrchen gesteckt :P

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!

    -Not all you do, is only your own Ding. :happy-sunny:

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  • #26

    Doch, er weiß von Schwerkraft. Scheint nicht sein Freund zu sein 😂

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!

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  • #27

    Moin Jungs, an meiner MT-09 RN29 habe ich den Lenker höher legen lassen und ein paar 1000km später ist der Kupplungszug gerissen. Hatte sich langsam angedeutet, weil Draht um Draht riss und der Zug "immer länger" wurde. Aber das ist mir erst klar geworden, nachdem es zu spät war. Ich hatte übrigens das Röhrchen, welches nur 45 Grad gebogen war. Auf Korsika habe ich mir dann von einer freien Werkstatt einen provisorischen Zug von einem Reparatur-Kit einziehen lassen. Und das Provisorium hielt wiederum mehrere 1000km ohne Probleme. Inzwischen habe ich den original-YAM-Zug drin, und zwar den mit dem Röhrchen, welches 90 Grad gebogen ist. Ansonsten ist mir auch noch nie zu Ohren gekommen, dass Kupplungszüge reißen würden. Bislang habe ich noch nie so einen Zug geölt oder so - LG!

  • #28

    wieviel Km hat den der Kupplungszug hinter sich/gehalten? :/

    ...manchmal bin ich auf beiden Ohren blind :S


    Honda VT 500 E - Suzuki LS 650 Savage - Harley Davidson 1200 Sportster - Honda CB 750 Sevenfifty - Suzuki GSX 1100 G -

    Suzuki Bandit 1200 - Yamaha XJR 1200 Kenny Roberts Replica - Honda CBR 600 F (PC35) - Honda VTR 1000 F Firestorm -

    Suzuki GSX 1400 - Triumph Tiger 955i - Yamaha FZS 1000 Fazer - Suzuki DL 650 V-Strom (K04) - Suzuki V-Strom 650 (L2) -

    Yamaha XSR 900 - Yamaha Tracer 900 GT - Suzuki GSX 750 AE Inazuma - Suzuki GSX 1200 Inazuma

  • #29

    Bei mir ist an meiner Fireblade SC28 auch mal der Kupplungzug gerissen. Das war aber auch das einzige Mal. Der Zug hatte aber auch ca. 60.000km gehalten.

    Gruß Sigi

    Starflite, Kreidler RM 50, CB 900F bol dor, CBX 750F, CBR 1000 sc21, Gpz 900R, FZR 10003LE, CBR 900RR sc28,

    CBR1100 XX, MT 09 RN 43 in ständiger Verbesserung.

  • #30

    Hallo alle,

    ups!!!!!

    Da habe ich doch glatt vergessen zu antworten.

    Das Provisorium wurde mir auf Korsika eingebaut und hielt mehrere Tausend km.

    Das war noch mit der 1. Bowdenzug-Hülle

    an der "das Röhrchen" nur so ca. 45 Grad gebogen ist.

    Daheim hat mein freundlicher Schrauber in DO. den YAM.-Original-Zug eingebaut.

    Diesmal der mit der ca. 90-Grad-Krümmung.

    Hält jetzt auch schon fast 10.000 km.

    :)

    LG! Jo.


    PS:

    Mein Schrauber geht demnächst in den Ruhestand.

    Weiß jemand einen Guten im Raum DO./ HA. / östliches Ruhrgebiet?

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