Die neuen Yamaha Modelle 2023 (Tracer GT+, Niken etc.), Bilder, Links und Diskussionen

  • #361

    Hab gestern an meiner eine Doppeltonfanfare installiert.

    Dies mache ich seit ca 10 Jahren bei jedem neuen Motorrad nachdem mich dies im Tunnel mal von einem Unfall bewahrt hat.

    Das Serien-Quäki ist dort z.B. gar nicht zu hören da es in einem Tunnel immer sehr laut ist.


    Der Einbau war nicht einfach, ich habe die getrennte Version gewählt bei der die Hupe vom Kompressor getrennt ist. Anders wäre der Einbau nicht möglich gewesen. Beide Teile haben Platz in der Verkleidung links und rechts gefunden.

    Zudem muss die Hupe über Relais direkt von der Batterie versorgt werden; Absicherung mit 25 A und 2,5 qmm-Leitungen..

    1970 Hercules K 50 RX; 1974 Yamaha RD 250; 1981 Maico MD 250 wk; 1983 Kawasaki GPZ 1100; 1987 Yamaha FJ 1200; 1988 Yamaha SRX 6; 1991 Honda ST 1100; 1993 Honda ST 1100 ABS; 1999 Honda CBR 900 RR; 2001 Honda GL 1800; 2005 Honda GL 1800; 2012 BMW K 1600 GTL; 2016 Triumph Tiger Explorer; 2018 Tiger 1200; 2021 Kawasaki Versys 1000 SE GT; 2023 Tracer 9 GT+ und ADV 350


    Gruß aus dem Tullnerfeld von Edi :boywink:

  • #362

    Servus


    Hab das genauso gemacht, an meiner RN57 Tracer. Stebel Nautilus Kompressor unter der Sitzbank und das Horn in der Verkleidung vorne. Die Serien Hupe ist echt ein Witz.

    Jetzt mit der Stebel wird man auch gehört. :D

    " Glück kann man nicht kaufen. Aber ein Motorrad und das ist verdammt nah dran."


  • #363

    Na dann viel Spaß

    Meine macht auch echt Spaß

    Ende des Monats bekommt Sie schon die 1000 km Inspektion 8)

  • #364

    schon ist gut, was machst bis dahin, hast noch keine Km gemacht? :S :D

    ...manchmal bin ich auf beiden Ohren blind :S


    Honda VT 500 E - Suzuki LS 650 Savage - Harley Davidson 1200 Sportster - Honda CB 750 Sevenfifty - Suzuki GSX 1100 G -

    Suzuki Bandit 1200 - Yamaha XJR 1200 Kenny Roberts Replica - Honda CBR 600 F (PC35) - Honda VTR 1000 F Firestorm -

    Suzuki GSX 1400 - Triumph Tiger 955i - Yamaha FZS 1000 Fazer - Suzuki DL 650 V-Strom (K04) - Suzuki V-Strom 650 (L2) -

    Yamaha XSR 900 - Yamaha Tracer 900 GT - Suzuki GSX 750 AE Inazuma - Suzuki GSX 1200 Inazuma

  • #365

    Die 1000er hab ich Montag machen lassen. Jetzt ist das Licht auch vernünftig eingestellt, da ich selbst drauf gesessen habe, als der Mechaniker da beigegangen ist.


    Bin weiterhin sehr zufrieden mit der Maschine.


    Einen Vergleich zur Sitzbank von anderen GTs kann ich nicht ziehen. Ich hab die Bank in der oberen Position. Ich finde, es gibt eine gewisse Tendenz zum Rutschen gegen den Tank, allerdings scheine ich meine Sitzhaltung verändert zu haben - ich empfinde es jetzt weniger störend als am Anfang.

    In der Garage steht aktuell noch meine FJ 1200 ABS (3YA) Bj. '91 mit diversesten Verbesserungen -

    aber inzwischen freue ich mich gewaltig über den Komfort meiner Tracer 9 GT+  :auto-biker:

  • #366

    Servus

    Ich wünsche dir viel Spaß mit deiner Neuen.

    Bleib immer schön drauf sitzten und lass dich nicht runter schubsen!!!

    Was lässt du den noch anbauen?


    Gruß Thoby :bike6:

  • #367

    So allerlei.


    Achs- und Motorschutz.

    Zusatzscheinwerfer

    Topcase


    Müsste nochmals nachschauen was ich auf meiner Wunschliste alles so stehen habe.


    Vor der Tour wird sie nicht fertig aber ich habe ja genug Maschinen :auto-biker: :bike6: :auto-dirtbike: :bike7: :auto-sportbike:

    Tracer 9 GT Plus - demnächst

    Niken GT

    Tracer 700 - 3,43 l/100km

    Honda SH 300 - 2,87 l/100km

    Zero SR/S - 7,50 kWh/100 km

  • #369

    Deshalb hab ich sie gekauft.




    Die Tracer 700 hat jetzt fast 63.000 km.


    Sie ist das Alltagsfahrzeug und wird auch zum Fahrsicherheitstraining verwendet.

    Tracer 9 GT Plus - demnächst

    Niken GT

    Tracer 700 - 3,43 l/100km

    Honda SH 300 - 2,87 l/100km

    Zero SR/S - 7,50 kWh/100 km

  • #370

    Ich hab letztes WE die erste 260km Tour mit meiner GT+ gemacht. Hat sich leider alles 2 Wochen verzögert, da die Zulassung nicht klappte und ich daher noch mit der 2016er Tracy auf Schwarzwaldtour war. Die neue fährt sich noch handlicher als die 16er. Der QS ist echt Sahne, nur beim Runterschalten bei niedrigen Drehzahlen muß man beherzt schalten aber das wird sich noch einspielen, denn es ist ja alles noch in der Einfahrphase. Auch der Tempomat ist echt eine Bereicherung und funktioniert auch auf leicht kurvigen Landstraßen. Handy habe ich noch nicht gekoppelt, da ich mich aufs Fahren konzentrieren wollte. Den Fahrkomfort finde ich sehr gut, Fahrwerk super, Windschutz super, Sitzbank genauso angenehm wie auf meiner 2016er - hatte aber nicht die Seriensitzbank auf der16er. Ja man wird automatisch eher Richtung Tank positioniert aber auch das war bei meiner Sitzbank bisher auch so. Den Windschutz finde ich gut, hatte die Scheibe ganz unten und etwas Wind am Helm, was bei 32 Grad aber angenehm war. Wenn ich die Scheibe ganz oben habe ist kaum Fahrtwind spürbar, bin aber auch nur 170cm groß. Das gesamte Handling ist trotz des schmaleren Lenkers echt Hammer, vermutlich auch durch die leichteren Felgen. Auch vom Display bin ich wirklich begeistert, gut ablesbar, auch aus dem Augenwinkel und über den Joystick intuitiv bedienbar und leicht durchscrollbar. Man muß echt aufpassen um das Drehzahllimit in der Einfahrzeit nicht zu überschreiten. Bin bis jetzt total begeistert von der GT+.


    Habe zusätzlich verbaut:

    Heizbarer Fahrersitz

    Reifendruckontrolle

    Kurzer Kennzeichenhalter

    Side Slider am Motor in silber

    "YAMAHA" Felgenbettaufkleber



    Die Linke zum Gruße
    Oliver
    :auto-sportbike:


    MZ TS250/1, CBR600 PC31, 2x GSX-R 750, VFR 800 RC46/2, MT09-Tracer, Tracer 9 GT+ Icon Performance

    2 Mal editiert, zuletzt von Olli 65 ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!