Tracer - leichter Offroad-Einsatz möglich ?

  • #42

    Hallo Thomas,


    ich gebe dir Recht, dass eine Tracer zum richtigen Offroaden zu schade ist. Es geht in diesem Thread um leichten Offrad-Einsatz. Auf meinen Touren ist es mir z.B. in Italien schon passiert dass eine offizielle Straße über Feld- und Schotterwege geführt hat, ein anders Mal war eine Passstraße gesperrt und die Umgehung führte ein gutes Stück durch einen Wald.

    Dieses Terrain verstehe ich unter leichtem Offroad-Einsatz.


    Für ambitionierte Ausfahrten abseits vom Asphalt ist eine Tracer nichts, für Motorradreisen in Ländern mit anderen Standards ist sie bestens geeignet.


    PS: Eine Tenere 700 ist auf genannten Feld- und Waldwegen etwas unterfordert ;)

  • #43

    Kann man so unterschreiben 💪🏻. Habe auch schon die ein oder andere "Straße" im Urlaub im Hinterland von Italien und Slowenien gesehen und gedacht " Mal sehen wo es dort hingeht..". Das macht die Tracer locker mit, natürlich nicht wie eine Tenere mit gefühlten 100 Klamotten ohne nachzudenken, aber darum geht es ja auch nicht😊

  • #44

    Und was machst du wenn auf einmal keine "Straße" mehr da ist?

  • #45

    ....ich habe schon mal deswegen wieder umgedreht ;)

    ...manchmal bin ich auf beiden Ohren blind :S


    Honda VT 500 E - Suzuki LS 650 Savage - Harley Davidson 1200 Sportster - Honda CB 750 Sevenfifty - Suzuki GSX 1100 G -

    Suzuki Bandit 1200 - Yamaha XJR 1200 Kenny Roberts Replica - Honda CBR 600 F (PC35) - Honda VTR 1000 F Firestorm -

    Suzuki GSX 1400 - Triumph Tiger 955i - Yamaha FZS 1000 Fazer - Suzuki DL 650 V-Strom (K04) - Suzuki V-Strom 650 (L2) -

    Yamaha XSR 900 - Yamaha Tracer 900 GT - Suzuki GSX 750 AE Inazuma - Suzuki GSX 1200 Inazuma

  • #46

    Wenn ich an der einen Stelle umgedreht wäre wären das 40km Umweg gewesen.


    Oder bekannte Zeit warten. Da war eine Passstraße wegen Unfall gesperrt. Entweder 2km "Feld"weg oder 40 km Umweg.

  • #47

    Mit viel Geduld, Geschick, und angemessener Geschwindigkeit, kommt man schon durch einiges an unwegsamen Gelände 8)

    Das alles geht mit der Tene natürlich wesentlich einfacher, aber die Tracer schlägt sich tapfer.

    Allerdings habe ich auf meiner mit dem Pirelli Angel GT2 ein Reifenpaar was absolut nicht für Sand und grün gemacht ist.

    Einer von uns beiden ist klüger als du 8)

  • #48

    Diese Woche den Passo di Crocedomini gefahren, ging problemlos und eine Strecke die im Navi als Strada Nazionale 62 bezeichnet war und die letzten Kilometer in einer steilen Steinrassel mit Schotter und 180 Grad Kehren endete, wir haben mal blöd gekuckt… aber die Mountainbiker auch als wir denen Bergab entgegen kamen 🤣

  • #49

    2018 war ich mit der damaligen Tracer teilweise in schwierigem Waldgelände in Schweden unterwegs und das hat wunderbar geklappt.

    Normale Straßenreifen.


    Wenn sie hier mit einer Harley Island unsicher machen kann und jetzt wo auch immer, dann klappt das mit einer Tracer allemal :D

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • #50

    Meine erste Tour in diesem Jahrtausend war vor einigen Jahren mit der 650er BMW. Hab in diesem Forum jemanden kennengelernt dem eine 650er zugeflogen ist, er aber eine RR und eine HP4 fährt normalerweise.


    Dann Ausflug, er nimmt aber die RR, der Tourguide war irgendwann am erlaubten Waldweg fahren, zuerst uralter Teer, dann Teer mit großen Schlaglöcher, dann Schotter, dann Forstweg und an einer Kreuzung 8m Eisplatte am Boden, gefrorene Pfütze. Es war April. Die RR ist auch da überall mitgekommen. Frag nicht wie sie ausgesehen hat, aber ansonsten ging es.


    Naja...war mein erster und letzer Ausflug mit denen, solche Wege sind nicht ganz mein Ding. Will damit auch nur sagen: gehen tut alles. Mit Verstand fahren, Füße am Boden schleifen lassen zur Balance, etc. Die Tracer kann das genauso. Gerade beim Ausflug zum Nebenhaus 50m feine Schotterpiste (oder raus auf Strasse und an nächster Einfahrt wieder rein). Langsam drüber, hat die garnicht gestört.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!