Tracer - leichter Offroad-Einsatz möglich ?
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- RN 29
- fred_87
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#32 Das war (ich will nicht sagen leider) kurz bevor die Tracer angeschafft wurde mit der CBF 1000.^^
Aus meinen ersten 7500km seit dem 30.09.22 würde ich jetzt aber (trotz Wilbers-Federbein an der CBF) frech behaupten, dass sich die Tracer da deutlich besser geschlagen hätte.
Gewicht vermutlich ca. 150kg (ich plus Klamotten für zwei Wochen, 2. Stiefelpaar, Drohne, Grappa und sonstiges Verbrauchsmaterial). Wie schon geschrieben: nicht wirklich vergleichbar, aber geht schon.
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#33 Hallo zusammen,
inzwischen habe ich einen Mitorschutz nachgerüstet. Das Teil ist von AVDB aus Frankreich und schaut schonmal ganz gut aus und wirkt massiv genug um unten rum alles zu schützen.
Die Probefahrt steht noch aus, bei aktuell 8° und Regen, lege ich es nicht drauf an ;).
na da bin ich mal gespannt, ich hab so ein Teil dran baugleich mit SW-Motech, das schleift bei Schräglagen immer, ich glaube das baue ich wieder ab
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#34 na da bin ich mal gespannt, ich hab so ein Teil dran baugleich mit SW-Motech, das schleift bei Schräglagen immer, ich glaube das baue ich wieder ab
Sobald das Wetter wieder Tests in Schräglage zulässt, werde ich berichten
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#39 War letzte Woche in den Pyrenäen unterwegs, hatte mich da auch verfranzt und kam dann auf sehr unwegsames Gelände, große Steinbrocken und große Löcher waren zu umfahren, als es dann auch noch steiler wurde kam die Traktionskontrolle zum Einsatz, hatte auch vergessen die auszuschalten, leider kam dann Meldung das die TC Off sei und auch die MKL war an. Die Traktionskontrolle konnte ich zwar nach Zündung Aus>Ein wieder aktivieren aber die MKL blieb für den Rest der Tour an und der QS war dann auch deaktiviert, Tempomat ging aber noch.
Fazit: leichter Offroadeinsatz geht, zur Fehlerbehebung sollte allerdings ein OBD Gerät in der Nähe sein, sonst ist der Rest der Tour ohen QS und je nach Fehler evtl. auch ohne Tempomat.
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#40 Hallo zusammen,
ich habe inzwischen auch leichte Offroaderfahrungen mit meiner Tracer gesammelt und es hat super funktioniert :).
Den Unterfahrschutz von AVBD habe ich zwischenzeitlich wieder rausgeschmissen und nun durch einen von SM-Motech ersetzt.
Gefahren bin ich mit dem Dunlop Mutant, der hat seinen Job gemacht und 8000km gehalten. Auch auf etwas nassem Untergrund bin ich gut
voran gekommen und nie stecken geblieben. Für die nächste Tour zum Balkan ist nun ein TKC 70 von Conti drauf,
mal gucken was der so kann.
Die Traktionskontrolle habe ich auf unbefestigten Straßen abgeschaltet und hatte auch nie Probleme damit oder mit irgend einer anderen
Fehlermeldung
Anbei noch Bilder vom neuen Unterfahrschutz, gefällt mir wesentlich besser als der alte. Dafür musste ich es aber mal live gesehen haben.
PS: der alte Unterfahrschutz von AVBD steht zum Verkauf.
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