Tracer - leichter Offroad-Einsatz möglich ?

  • #32

    Das war (ich will nicht sagen leider) kurz bevor die Tracer angeschafft wurde mit der CBF 1000.^^


    Aus meinen ersten 7500km seit dem 30.09.22 würde ich jetzt aber (trotz Wilbers-Federbein an der CBF) frech behaupten, dass sich die Tracer da deutlich besser geschlagen hätte.


    Gewicht vermutlich ca. 150kg (ich plus Klamotten für zwei Wochen, 2. Stiefelpaar, Drohne, Grappa und sonstiges Verbrauchsmaterial). Wie schon geschrieben: nicht wirklich vergleichbar, aber geht schon. :)

    Das Leben ist kein Ponyschlecken!

  • #33

    na da bin ich mal gespannt, ich hab so ein Teil dran baugleich mit SW-Motech, das schleift bei Schräglagen immer, ich glaube das baue ich wieder ab

  • #35

    habe mich auch mal in den Dolomiten verfranzt. Nach fünfzehn km kam ein Waldstück mit aufbauenden Schneebrettern. Umdrehen war keine Option. Irgendwann stand ich in einem Matschloch ohne Vortrieb bis mit einfiel, das die TC noch an war :P Hat Spaß gemacht aber mein Bock nie wieder so versifft

    immer eine handbreit Straße übrig lassen

  • #39

    War letzte Woche in den Pyrenäen unterwegs, hatte mich da auch verfranzt und kam dann auf sehr unwegsames Gelände, große Steinbrocken und große Löcher waren zu umfahren, als es dann auch noch steiler wurde kam die Traktionskontrolle zum Einsatz, hatte auch vergessen die auszuschalten, leider kam dann Meldung das die TC Off sei und auch die MKL war an. Die Traktionskontrolle konnte ich zwar nach Zündung Aus>Ein wieder aktivieren aber die MKL blieb für den Rest der Tour an und der QS war dann auch deaktiviert, Tempomat ging aber noch.


    Fazit: leichter Offroadeinsatz geht, zur Fehlerbehebung sollte allerdings ein OBD Gerät in der Nähe sein, sonst ist der Rest der Tour ohen QS und je nach Fehler evtl. auch ohne Tempomat.

    RD80LC, FJ1100, FJ1200, Tracer900GT Spritmonitor.de

  • #40

    Hallo zusammen,


    ich habe inzwischen auch leichte Offroaderfahrungen mit meiner Tracer gesammelt und es hat super funktioniert :).

    Den Unterfahrschutz von AVBD habe ich zwischenzeitlich wieder rausgeschmissen und nun durch einen von SM-Motech ersetzt.

    Gefahren bin ich mit dem Dunlop Mutant, der hat seinen Job gemacht und 8000km gehalten. Auch auf etwas nassem Untergrund bin ich gut

    voran gekommen und nie stecken geblieben. Für die nächste Tour zum Balkan ist nun ein TKC 70 von Conti drauf,

    mal gucken was der so kann.

    Die Traktionskontrolle habe ich auf unbefestigten Straßen abgeschaltet und hatte auch nie Probleme damit oder mit irgend einer anderen

    Fehlermeldung


    Anbei noch Bilder vom neuen Unterfahrschutz, gefällt mir wesentlich besser als der alte. Dafür musste ich es aber mal live gesehen haben.


    PS: der alte Unterfahrschutz von AVBD steht zum Verkauf.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!