Helmschloss für RN69

  • #21

    Ich finde die Reaktion auf eine Frage nach einem Helmschloss beschämend, wenn man Antwortet, dass man eigentlich keines benötigt. Die Frage war ernst gemeint und solche Kommentare benötigt man nicht darauf. Da sollte man lieber nichts sagen als so etwas.

    Schau mal bei Amazon, da gibt es Zahlenschlösser mit Ausziehkabel für ca 15€. Ich benutze es auch. Es ist klein, leicht verstaubar und es wird kein Schlüssel benötigt.


    https://amzn.eu/d/febGLuw

  • #22

    Das ist leider "normal" inzwischen. Die Mods gucken nur zu wenn OT-Zeug geposted wird.

    Danke, das sieht bis jetzt am besten/kleinsten aus. Und kein Schlüssel ist natürlich angenehm, hab schon genug am Schlüsselbund.

  • #23

    Oder nen Totenkopf seitlich hinter den Kühler.

    Gruß Sigi ;)

    Starflite, Kreidler RM 50, CB 900F bol dor, CBX 750F, CBR 1000 sc21, Gpz 900R, FZR 10003LE, CBR 900RR sc28,

    CBR1100 XX, MT 09 RN 43 in ständiger Verbesserung.

  • #26

    Mir wurde zwar auch noch nix vom Motorrad geklaut, aber es geht wie du schon sagst einfach nur darum, den schnellen Zugriff zu verhindern. Gelegenheit macht Diebe. Ich hab einen Karabiner mit Zahlenschloss von Stanley und einem Stahl-Spiralseil.

  • #27


    Danke für den Tipp: Lässt sich gut mit meinem Stahlseil mit Schlaufen an jedem Ende kombinieren. Der Karabiner ist dann unzugänglich unter der RN70 Sitzbank versteckt.

    So brauche ich dann kein Schloss 🙂


    Gruß

    Klaus

  • #28

    Bei der RN57 ist so ein Drahtseil/Helmschloss serienmäßig unter der Sitzbank. Bei der neuen nicht?

    Habe es aber auch noch nicht verwendet.

    Und ja ich habe das mit den Helm und Klamottenklau hier reingestellt. ist auch wirklich so passiert. Mir wurde übrigens auch schon mal der Helm vom Moped geklaut (vor ca. 40 Jahren von einer 50er Yamaha). Also nehme ich ihn immer mit oder sichere ihn mit Fahrradschloss. Das Schloss kann ich beim fahren an den hinteren Haltegriffen festmachen und muss es so nicht in einem Rucksack transportieren.

    Der Weg ist das Ziel

  • #29

    Das Drahtseil ist der Witz. Erstens ist kein Schloß dabei, zweitens ist es zu Kurz. Damit kann man höchstens einen Helm ans Moped binden. :(


    Gruß

    " Glück kann man nicht kaufen. Aber ein Motorrad und das ist verdammt nah dran."


  • #30

    so ähnlich ist es auch gedacht. unter der Sitzbank ist ein Metall Bügel da gehört das eingehängt. wenn es nicht um das kinnteil reicht,

    dann durch Kinn-Riemen (da gibt es bei meinem eine Schlaufe die nicht geöffnet werden kann) ziehen. und die 2. Schlaufe auch am Metall Bügel einhängen.

    Sitzbank wieder drauf.


    mir reicht das- wobei ich , wenn ich nicht viel im Topcase habe , den Helm da rein gebe.

    ´s war da Erich


    Ich kenne keine Furcht, es sei denn, ich bekäme Angst.(Karl Valentin)
    Es ist mehr wert, jederzeit die Achtung der Menschen zu haben, als gelegentlich ihre Bewunderung. (Jean Jacques Rousseau)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!