Helmschloss für RN69

  • #11

    Ist auch etwas, was man sich schenken lassen kann. ;)

    Gruß Sigi

    Starflite, Kreidler RM 50, CB 900F bol dor, CBX 750F, CBR 1000 sc21, Gpz 900R, FZR 10003LE, CBR 900RR sc28,

    CBR1100 XX, MT 09 RN 43 in ständiger Verbesserung.

  • #12

    Ich kenne absolut keinen, dem schon mal n Helm geklaut wurde.

    Egal.

    Bei der ktm sd war da ein relativ kurzes Drahtseil mit Schlaufen an den Enden dabei. Da nimmste die Sitzbank ab, tüdelst das Seil um dein Kinnteil und legst die Schlaufen i.wo dlumelum, Sitzbank drauf und gut.


    Da findet sich sicher auch was für die Yam. im Prinzip kannste den Helm auf die Oberseite der Sitzbank packen und mit dem Kabel und nem x-beliebigem Haken unterm Sattel verbinden, Sitzbank einrasten und ferdisch.

    Ein Schloss brauchste definitiv nicht.

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!

    -Not all you do, is only your own Ding. :happy-sunny:

  • #13

    Also ich muss aber auch nicht immer der erste sein. :P

    Ich habe hier im Forum aber auch schon gelesen, dass jemand im Urlaub am Strand Helm und Klamotten geklaut wurden. Mit dem Seil kann man auch 2 Jacken und 2 Helme befestigen.

    Gruß Sigi

    Starflite, Kreidler RM 50, CB 900F bol dor, CBX 750F, CBR 1000 sc21, Gpz 900R, FZR 10003LE, CBR 900RR sc28,

    CBR1100 XX, MT 09 RN 43 in ständiger Verbesserung.

  • #14

    Klar, kannste alles anbinden. Schätze, bevor einem der Helm geklaut wird, was muss das aber auch für n edles Teil sein (meiner sicher nicht)

    Aber egal ob mit oder ohne Schloss.

    So n Drahtseil ist im Grunde keine Diebstahlssicherung. Um das zu knacken brauchste nur nen popeligen winzigen Seitenschneida. Mit dem trennste nach und nach ein Drähtchen nach dem anderen. Geht schneller als ne Amazon-Express- Lieferung vom Schlössken.

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!

    -Not all you do, is only your own Ding. :happy-sunny:

  • #16

    Klauen kann man alles wenn man will. Aber ich habe keine Angst, dass man das Seil durchkneift, wichtig ist nur, dass man es nicht einfach wegnehmen kann.

    Gruß Sigi

    Starflite, Kreidler RM 50, CB 900F bol dor, CBX 750F, CBR 1000 sc21, Gpz 900R, FZR 10003LE, CBR 900RR sc28,

    CBR1100 XX, MT 09 RN 43 in ständiger Verbesserung.

  • #17

    Ich habe mir das Angebot vorhin angeschaut. Das dünne Kabel nimmt aufgerollt nicht viel Platz weg.

    Gruß Sigi

    Starflite, Kreidler RM 50, CB 900F bol dor, CBX 750F, CBR 1000 sc21, Gpz 900R, FZR 10003LE, CBR 900RR sc28,

    CBR1100 XX, MT 09 RN 43 in ständiger Verbesserung.

  • #18

    Hier gehts auch nicht um ein Abus-Stufe-10-Schloss. Es geht darum, dass wenn Kinder vorbei laufen und sich einen "Spass" erlauben wollen, man nicht nach Hause laufen muss. Wenn es jemand drauf anlegt, isser weg.

  • #19

    Wer das kriminelle Potential hat und auf Beutesuche ist, den schreckt sowas nicht zurück. Aber den Gelegenheitsdieb schon. Mir haben Sie schon mal den Helm geklaut. Allerdings wohl mehr als Trophäe. Grenzen waren grad auf und Abendteuerurlaub in Polen. Die Embleme am Moped waren auch weg.

  • #20

    Da fällt mir ein, wie wir das früher gemacht haben…

    Unser Zeug i.wo in nem Graben oder hinter nem Busch deponiert.


    Ansonsten isses doch so, die meisten würden nen Teufel tun, nem Rocker sein Zeugs zu klauen. Kleb dir nen Totenkopf auf n Helm!

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!

    -Not all you do, is only your own Ding. :happy-sunny:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!