Kurzer Kennzeichenhalter Yamaha ohne "Verlängerung"

  • #51


    War heute richtig froh noch nicht den kurzen Lightech-KZH montiert zu haben. Sehr viele nasse Stellen durch Wälder/schattige Plätze. Bin hinten komplett trocken & dreckfrei geblieben, also das originale Geschwür macht schon einen Top-Job was das betrifft. :)

  • #52

    Schönes Foto,

    jep das Teil hat hier seinen Nutzen erfüllt, sieht aber dennoch bescheiden aus! Moped fahren ist Hobby, da sollte eigentlich vieles egal sein (Schmutz, Spritkosten usw.).

    Meine erste größere Ausfahrt heute war auch mit Feuchtigkeit durchzogen, dem entsprechend sieht die MT jetzt auch aus.


    Ist dann leider so wird diese Woche halt mit dem Lappen rein gezeichnet.


    Gr Andre

  • #53

    kommt immer drauf an wieviel man fährt...

  • #55

    Einsauen tut Sie sich trotzdem. Je nach Modell mehr oder weniger. Das Wasser spritz ja nicht nur punktuell hoch. Das ist dem schmalen Heck geschuldet. Wer sich selber schützen will und auf die hässlichen Geschwüre im Heck verzichten kann, kauft sich einfach eine wasserdichte Softshellweste. Grad um diese Jahreszeit funktioniert das gegen Kälte und feuchte Straßen bestens. Gibt es in allen erdenklichen Farben.

  • #56

    Diese sollte bei den CP3 Modellen Serienausstattung sein ;) :D

    ...manchmal bin ich auf beiden Ohren blind :S


    Honda VT 500 E - Suzuki LS 650 Savage - Harley Davidson 1200 Sportster - Honda CB 750 Sevenfifty - Suzuki GSX 1100 G -

    Suzuki Bandit 1200 - Yamaha XJR 1200 Kenny Roberts Replica - Honda CBR 600 F (PC35) - Honda VTR 1000 F Firestorm -

    Suzuki GSX 1400 - Triumph Tiger 955i - Yamaha FZS 1000 Fazer - Suzuki DL 650 V-Strom (K04) - Suzuki V-Strom 650 (L2) -

    Yamaha XSR 900 - Yamaha Tracer 900 GT - Suzuki GSX 750 AE Inazuma - Suzuki GSX 1200 Inazuma

  • #57

    Daher der Spritzschutz am Rad. Der reduziert das Spritzen grundsätzlich, egal ob schmales oder breites Heck. Nur so etwas bringt was.

    Man muss sich nur vorstellen bzw. vor Augen halten, wie das Wasser vom Reifen abgeschleudert wird.

    Verlängerung des Schutzes vor dem Federbein schützt nur dieses und reduziert die Spritzer nach oben nicht.

  • #58

    Vollkommen richtig erklärt :thumbup:

    Einer von uns beiden ist klüger als du 8)

  • #59

    Die Abdeckungen bzw. Schutzbleche vor dem Reifen bringen zwar ordentlich was aber da gehe ich dann doch lieber auf Optik und werde dann halt auch mal dreckig wenn es doch mal anfängt zu Pieseln. Wenn Regen gemeldet ist fahre ich eh nicht. 😁

    Aber zumindest gibt es für alles eine Lösung

  • #60


    Lightech Kennzeichenhalter verbaut, bin mit der Qualität eigentlich sehr zufrieden, leider fehlt etwas um das Loch für den Schlüssel zu verschließen.. Werde mir da selbst was aus dem 3D-Drucker machen.

    KA was sich Lightech da gedacht hat, sonst is das Teil nämlich top.
    PS: 30° Kennzeichenwinkel geht sich problemlos aus.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!