Verlängerte Schwinge der Tracer an eine MT09 RN 43

Die Umlenkung ist noch immer von der RN43. Kombination aus der kurzen Schwinge und dem GT Federbein funktionierte gut. Wenn durch den längeren Hebel das Fahrwerk hinten zu weich wird, muss ich halt etwas härter stellen. Wobei ich eher ein feineres Ansprechen erwarte.

Gruß Sigi

Starflite, Kreidler RM 50, CB 900F bol dor, CBX 750F, CBR 1000 sc21, Gpz 900R, FZR 10003LE, CBR 900RR sc28,

CBR1100 XX, MT 09 RN 43 in ständiger Verbesserung.

Jo der Sigi war heute bei uns.Wir haben meine Tracer GT noch einwenig angeschaut.So wie ich den Nordsee Rocker kenne,macht er das richtige daraus.Begabt ist er,und hat immer viele Ideen.

Heute Bremsleitung angebaut und entlüftet, ABS Kabel anders verlegt und mit einem zusätzlichen Halter den Kettenschutz wieder angebracht. Hätte heute gerne eine Probefahrt gemacht, aber die Verlängerung der Kette passte nicht. Ist zwar auch eine DID 525er, aber die Bolzen sind dicker. Erstmal versuchen umzutauschen.

Gruß Sigi ;(

Starflite, Kreidler RM 50, CB 900F bol dor, CBX 750F, CBR 1000 sc21, Gpz 900R, FZR 10003LE, CBR 900RR sc28,

Shit häppens. Wieviel Glieder waren s mehr? Soo billig sind die ja nicht.

Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!

-Not all you do, is only your own Ding. :happy-sunny:

Ich hatte mir 8 Glieder gekauft und 2 Kettenschlösser dazu.

Passt leider nicht. Die originale Kette ist nicht so massiv wie die zugekaufte.

Von wegen Erstausrüsterqualität.

Gruß Sigi

Musst schon den selben Typ Kette kaufen, 525 allein ist kein Freifahrtschein 😉

Die Bezeichnung gibt ja nur die Teilung an (Abstand der Stifte, Laschen innen und außen und Rollendurchmesser).

Die Stifte sind von Hersteller zu Hersteller unterschiedlich, auch die Form der Außenlaschen usw.

Die alte, vermutlich ausgeleierte, Originalkette nehmen und da ein paar neue Glieder ergänzen? Ich weiß ja nicht..
    Wenn du dir schon keinen ganzen Antriebssatz kaufen willst dann wenigstens eine neue Kette, hier zB:
    myMoto24.de | einer der größten Onlineshops für Motorradzubehör DID VX3 118 Glieder, gäbe es auch mit goldenen Laschen um ~5€ mehr.

Auf der Seite hab ich keinen passenden Kettensatz gefunden. Ich habe mich entschlossen einen kompletten Satz zu kaufen.

Die Seite ist schon sehr gut, dort kann man sich auch die passende Übersetzung zusammenstellen.

Habe die Leute angeschrieben, da ich kein Silent Ritzel auswählen konnte

Gruß Sigi

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!