Wurde meine MT manipuliert?

  • #1

    Hallo liebe Community,

    ich habe ein ernstes Anliegen. Habt ihr schonmal mitbekommen oder könnt ihr euch vorstellen, dass sich die Mutter/Stopfen von der Gabelbrücke von selbst löst? (Siehe Foto)

    Vor ein paar Tagen war sie noch da und als ich eben losfahren wollte, ist mir aufgefallen, dass sie fehlt. Verloren haben könnte ich sie ja nur während der Fahrt und in dem Fall hätte ich das schwere Ding dahin bekommen, wo es weh tut, und oder eine Delle/Kratzer am Bike. Beides ist nicht der Fall. Die Lady steht bei mir in der Tiefgarage in einem 80-Parteienhaus. Ich hatte schon öfter das Gefühl, dass manche Schrauben plötzlich merkwürdig locker waren, Spiegel verdreht, Kratzer, etc. Ich mache mir da etwas Sorgen und würde mich über Hilfe freuen.

    Viele Grüße

    Leon

  • #2

    Also ganz ehrlich, die hat dir jemand abgeschraubt, warum auch immer. Das hab ich in über 30 Jahren Moped fahren nicht erlebt, das die sich selbstständig macht.

    Gruß Toni

    Nur wer selber schraubt, ist sicher das es richtig gemacht ist:)

  • #3

    So etwas passiert nicht von alleine. Da kann wohl jemand dich oder dein Motorrad nicht leiden. Oder hat allgemein was gegen Motorräder. Und das wird in dem gezeigten Fall schon lebensgefährlich.

    Vielleicht hilft es, das Mopped mit einer stabilen Motorradplane abzudecken. Das schreckt wenigstens vor einem schnellen Zugriff ab.

  • #4

    Es wird eine Sonderkommission mit den üblichen Spezialisten hier eingerichtet.

    Fingerabdrücke werden genommen, eventuelle Gewebeprobe für genetische Untersuchungen sichergestellt.

    Dein Moto wird zu künftig von einer SEK rund um die Uhr bewacht.


    Die Fotos sehen beide sehr verdächtig gleich aus, einmal mit Mutter, einmal ohne.


    Kauf dir ne neue Mutter, Tropfen Loctite dran und verschone die Welt mit solchen Threads.


    Grüssle

    Jojo

  • #5

    warum so gehässig? :rolleyes: ?(

    ...manchmal bin ich auf beiden Ohren blind :S


    Honda VT 500 E - Suzuki LS 650 Savage - Harley Davidson 1200 Sportster - Honda CB 750 Sevenfifty - Suzuki GSX 1100 G -

    Suzuki Bandit 1200 - Yamaha XJR 1200 Kenny Roberts Replica - Honda CBR 600 F (PC35) - Honda VTR 1000 F Firestorm -

    Suzuki GSX 1400 - Triumph Tiger 955i - Yamaha FZS 1000 Fazer - Suzuki DL 650 V-Strom (K04) - Suzuki V-Strom 650 (L2) -

    Yamaha XSR 900 - Yamaha Tracer 900 GT - Suzuki GSX 750 AE Inazuma - Suzuki GSX 1200 Inazuma

  • #7

    Gabs hier schonmal im Forum, bist also definitiv nicht der erste dem das passiert.



    Gab glaub ich mal einen Thread darüber und da hatte sogar ein weiterer keine Mutter mehr dran.

  • #8

    Vielen Dank an euch für die schnellen Antworten. Nicht so beruhigend, dass ihr es auch auf Fremdeinwirkung zurück führt. Aber mir fällt auch nicht ein, wie ich das verifizieren könnte oder das Ganze zur Anzeige bringe bei so vielen Personen, die Zugang haben. Das mit der Abdeckplane werde ich probieren. Da kann ich mir dann merken, wo genau zum Beispiel der Reißverschluss sitzt und checke dann zumindest, wenn jemand dran war.


    An unseren Sherlock hier:

    Ist ja wirklich eine gute Eigenschaft, dass du in heutigen Zeiten sensibilisiert bist für die Echtheit von Inhalten im Netz. Aber ich wüsste nicht, was ich davon haben soll, so etwas zu faken. Die Bilder sehen verdächtig gleich aus, weil es die gleiche Maschine in der gleichen Garage an der gleichen Stelle mit dem gleichen Einfall des gleichen künstlichen Lichts, aufgenommen mit der gleichen Handykamera ist. Also verschone du bitte die Welt in Zukunft mit irgendwelchen aus den Fingern gesogenen Anschuldigungen, die absolut keinen Sinn ergeben.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!