Wurde meine MT manipuliert?

  • #11

    Hmmm


    Schon mal dran gedacht, daß das erste Bild vom letzten Jahr ist und er den Aufkleber geändert hat ?


    Die zwei Bilder ohne Mutter sollten Identisch sein. Aber das erste kann was weiß ich aufgenommen worden sein.


    Mann gleich solche Unterstellungen zu machen, ist schon Harter Tobak.


    Gruß

    " Glück kann man nicht kaufen. Aber ein Motorrad und das ist verdammt nah dran."


  • #12

    Er hat ja sicher nicht unmittelbar vor dem Entfernen der Hutmutter ein Foto gemacht, damit er eines ohne schießen kann...

    Ich hätte auch nicht direkt eines parat um den Zustand vorher zu dokumentieren und würde im Bedarfsfall auf ein älteres Foto (mit eventuellen optischen Änderungen) zurückgreifen.

    Was soll denn so eine Fake-Nachricht bringen? Vielleicht ein Werbelink zu Ersatzteilen und Schraubensicherungsmitteln??? 8o

    Glaube ich eher nicht....

  • #13

    Möglich ist alles, aber das vom TS geschilderte Problem ist in der Vergangenheit bereits mehrfach bei den kleinen TRIUMPH Explorern vorgekommen - und da war es keine Fremdeinwirkung, die Schraube hat sich einfach gelöst und ist während der Fahrt abgefallen.


    Insofern würde ich nicht umgehend auf Fremdeinwirkung tippen, da die fehlende Schraube im Normalbetrieb ja nicht direkt zum Tod führt..


    https://www.board.rocket3.org/…&postID=237082#post237082

    Ciao - Peter


    ... und immer dran denken: es ist nie zu spät für eine fantastische Jugend... :thumbup:

  • #14

    Und hier der Beitrag dazu: Lenkkopflager Mutter abgefallen / gelöst
    Also kann offensichtlich sehr wohl passieren, wenn es selbst schon 2 MT-09 Fahrer erlebt haben.

  • #15

    Kann natürlich sein und ich hab nicht unterstellt, sondern nur festgestellt, was an den Bildern anders ist.



    Da am Lenker mitunter viel "vibrieren" kann, kann sich die Mutter und andere Dinge gelöst und auf "natürlichen" Weg verabschiedet haben.

    Das denke ich mitunter eher als "Sabotage" wobei es immer irgendwelche "Assis" gibt denen fremdes Eigentum völlig scheiß egal ist.

    Einmal editiert, zuletzt von Kugy81 ()

  • #16

    Das ist mir bisher gar nicht aufgefallen. Da fehlt wirklich auch noch die (halbe) Schelle von den Handprotektoren. Das spricht für mich dann nochmal weniger dafür, dass sich das von selbst gelöst hat. Die Schelle ist ja zumindest mal mit zwei Schrauben befestigt. Auf einem Bild vom 7.August ist beides noch da. Sehr unwahrscheinlich, dass sich innerhalb eines Monats drei Schrauben lösen. Ich habe auch bei zwei Yamaha-Zentren angerufen. Die haben mir beide gesagt, dass die Lenkkopfmutter sich auf keinen Fall verselbstständigen kann. Einzige Möglichkeit wäre, dass bei der letzten Inspektion da nicht sauber gearbeitet worden wäre. Die ist aber mittlerweile 7000 Kilometer her, sodass ich das ausschließe.

  • #17

    Rn29Raven


    Grüß dich

    Die fehlende Mutter kann verschiedene Ursachen haben. Entweder wurde die in der Werkstatt (beim LKL prüfen) vergessen wieder draufzuschrauben oder jemand hat diese in der TG abgeschraubt.

    Beim Peter seiner damaligen Honda (stand auch in der TG) war auch hin und wieder was. Entweder Spiegel verdreht, Notaus Schalter umgelegt, Verkleidungsschrauben weg u.a.

    Beim Wolfgang seiner MT waren fast alle Schrauben der Scheibe weg, bis auf 2 und die waren auf keinen Fall von allein rausgegangen.


    Kumpel seine FZR wurde 2x mutwillig umgeschmissen. Vom Arbeitskollegen die CBF die auf Hauptständer war, wurde auch umgeschmissen. An dem Tage war weder Sturm noch sonst was, wo evtl der Grund hätte sein können. Also ergo wurde auch diese mutwillig umgeschmissen.


    Traurig aber leider Tatsache. Die Zerstörungswut hat enorm zugenommen. Sogar an Fahrräder werden die Räder geklaut, Bremsschläuche abgerissen oder durchgeschnitten.


    Genau wie mit den elektrischen Rollern, die man gegen Gebühr leihen kann. Wie oft wurden die auf die Straße geworfen, die Brücke runter geschmissen, einfach nachts mitten auf die Straße gestellt. Kaputt gemacht, umgetreten und und und.


    In der Werkstatt kanns auch vorkommen (grad wenn sehr viel los ist), dass was vergessen wird anzuziehen, draufzuschrauben u.s.w. Darf zwar nicht, aber es kann passieren.

  • #18

    Mit Meiner Schwester haben sich welche die Tage auch ein Scherz geleistet. Haben Wasser in den Tank geschüttet. Altes Auto ohne abschließbaren Tankdeckel. Auto ist auf einmal ausgegangen. Werkstatt sagt 30liter Wasser im Tank. Hat alles im allein 350€ gekostet. Viel Geld für jemand der eh schon nicht viel hat.

  • #19

    Ich habe nie verstanden, was Leute daran finden anderen Menschen zu schaden.

    Neid, Missgunst, oder einfach nur Hass auf Motorradfahrer? Würde mir nur wünschen, wenn so jemand mal "auf frischer Tat" erwischt wird. Der macht es dann gewiss nicht wieder.

    Gruß Sigi X(

    Starflite, Kreidler RM 50, CB 900F bol dor, CBX 750F, CBR 1000 sc21, Gpz 900R, FZR 10003LE, CBR 900RR sc28,

    CBR1100 XX, MT 09 RN 43 in ständiger Verbesserung.

  • #20

    So sehr es mich in den Fingern jucken würde, leider würde er weiterhin Mopeds umwerfen(ist nur Sachbeschädigung) während ich einige Monate oder gar Jahre kein Moped mehr fahren kann. Aber ihn der Polizei ausliefern, seine Personalien dann haben dank Akteneinsicht und dann das weitere planen...da könnte ich schon das eine oder andere mir vorstellen.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!